professionelle Lackaufbereitung

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
springer
Gast

professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von springer » Sa 13. Nov 2010, 18:00

Hallo Gemeinde,

hab unseren Zetti neulich poliert und festgestellt, dass einige Schrammen - vorwiegend an den Stoßstangenecken - von der Vorbesitzerin mit Lackstift "repariert" wurden :10: . Na ja, eigentlich gar nicht mal schlecht. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Sie hat aber auf der Motorhaube und auf der Stoßstange mit Klarlack "großzügig" gekleckert. Wie bringt man das eigentlich fertig :cry: ? Komisch, aber beim Kauf hab ich das absolut nicht gesehen :evil:

Weiter hab ich entdeckt, dass die Türen einige Beulen, vermutlich von anderen parkenden Fahrzeugen, aufweisen.

Hat jemand Erfahrung mit profesionellen Aufbereitern, Beulendoktoren etc., und hat jemand Kontakte oder Empfehlungen für den Raum Rosenheim?

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von Gixxerin » Sa 13. Nov 2010, 20:10

Die kleinen Dellen und Beulen können durch die Dellendocs gut wieder hergerichtet werden . Sieht man später nicht mehr und auch preislich hält sich das meißt im Rahmen .

Den verkleckerten Klarlack kannst Du nur abschleifen . Müsste eigentlich in den kleinen Flächen gut hinzubekommen sein . Allerdings sollte das jemand machen der sich mit sowas auskennt , z.B. einer der auch lackiert . Schließlich willst Du ja nicht danach neu lackieren müssen :D

Empfehlungen kann ich Dir für die Roseheimer Gegend aber keine geben , einfach zu weit weg .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von klein170478 » So 14. Nov 2010, 21:28

mal nano anschreinen. Wohnt dort und hat evtl eine adresse für dich
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

RST Driver
Gast

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von RST Driver » So 21. Nov 2010, 01:37

lacknasen lassen sich wegschleifen (nassschliff, 2500er körnung), genau so wie überschüssiger lack bei steinschlagreparaturen. schau dir mal folgendes video an:

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Gruß
Phil

springer
Gast

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von springer » Sa 27. Nov 2010, 17:24

klein170478 hat geschrieben:mal nano anschreinen. Wohnt dort und hat evtl eine adresse für dich
Danke für die Info..., aber wer ist nano?

springer
Gast

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von springer » Sa 27. Nov 2010, 17:25

RST Driver hat geschrieben:lacknasen lassen sich wegschleifen (nassschliff, 2500er körnung), genau so wie überschüssiger lack bei steinschlagreparaturen. schau dir mal folgendes video an:

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

Gruß
Phil

Danke für die Info. Werds versuchen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von klein170478 » So 28. Nov 2010, 13:15

springer hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:mal nano anschreinen. Wohnt dort und hat evtl eine adresse für dich
Danke für die Info..., aber wer ist nano?
Eine Userin die hier auch angemeldet ist. Wohnt auch in Rosenheim
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

wwwPunkt
Gast

Re: professionelle Lackaufbereitung

Beitrag von wwwPunkt » So 16. Jan 2011, 20:59

Hallo Springer,

schau doch einfach mal beim Prosol in der Hofau vorbei
und frag nach dem Werner Mulisch.
Der arbeitet dort und macht kleinere Lackierarbeiten in seiner Miniwerkstatt
in der Äusseren Münchner Strasse.

LG Jörg

Antworten