Z3 Aufbereitung - Anfängerstufe

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
647001
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:29
13
Wohnort: Bochum

Re: Z3 Aufbereitung - Anfängerstufe

Beitrag von 647001 » Fr 1. Okt 2010, 07:38

...ritchtiiig...
nicht übertreiben mit dem polieren sonst ist irgendwann ja keine Farbe mehr drauf :13:


grüsse
///Manuel
Ich habe nicht vor, die von meiner Aussage indizierte Möglichkeit als Tatsache zu bestätigen,
aber ich frage: Wer kann es mit Sicherheit sagen?"

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Aufbereitung - Anfängerstufe

Beitrag von Gixxerin » Fr 1. Okt 2010, 11:28

Ich sag mal so , einfach grundsätzlich immer mit scharfen Mitteln polieren muss nicht sein . Wenn man einmal den Grund drin hat und danach entsprechende Pflege walten lässt , dann sollte man mit minimalen " nachpolieren " auch wieder hinkommen wenn es unbedingt nötig ist . Der Lackabtrag hält sich dann sicher auch in Grenzen ;)

Allerdings vertrete ich im Hinblick auf die Mikrofaser-Tücher eine andere Meinung . Das gibt es riesen Unterschiede und ich möchte meine Tücher nicht mehr missen . Die alten Baumwolltücher haben bei mir schon lange ausgedient , denn die können die Partikel vom Lack nicht wegtransportieren ( zu kurze Fasern ) . Bei mir sind für die Hochglanzpflege die extra Flauschigen Teile im Einsatz und ich kann nicht sagen , das die Kratzer hinterlassen würden .

Bei den Versiegelungen , Wachsen , etc. ist es halt Geschmackssache . Zu harter Glaz gefällt mir zum Beispiel nicht so gut . Der weiche Glanz eines Wachses ist da mein Favorit . Aber es hängt auch sehr von der Wagenfarbe ab . Für mich ist in erster Linie wichtig das die Kratzer , Swirls etc. weg sind . Dann kommt der Glanz fast von selber :mrgreen:


Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Kebes88
Gast

Re: Z3 Aufbereitung - Anfängerstufe

Beitrag von Kebes88 » So 3. Okt 2010, 15:32

@ Gabi

Und ich werde schon für verrückt erklärt, wenn ich an einem Tag 6 Stunden mein Auto wasche, poliere (nur außen).

Im Gegensatz zu dir, bin ich ja dann ein richtiger Putzmuffel :(
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen meinem Autochen gegenüber :cry:

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Z3 Aufbereitung - Anfängerstufe

Beitrag von Gixxerin » So 3. Okt 2010, 20:55

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna :D

Das Thema Autopflege ist meiner Meinung nach richtig spannend und wir wollen doch lange den Glanz unserer Schätzchen erhalten :!: Es muss ja auch nicht jeder so intensiv in die Pflege , Politur etc. eintauchen .

Ich freu mich am Ergebnis und wenn es anderen auch noch gefällt , na um so besser :mrgreen:


Greetzzz Gabi ( Auto-Putzteufel )
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten