Pflege Seminar bei Meguiar`s

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von klein170478 » Do 15. Jul 2010, 13:28

also die könnten mein Wagen mal am SA waschen oder so.... in kölle...
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von Catweazle » Fr 16. Jul 2010, 14:13

Haben so eben mit Frau Klages von Meguiars tel.
Für Morgen ist alles gerichtet :03: :03:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von klein170478 » Fr 16. Jul 2010, 14:24

Catweazle hat geschrieben:Haben so eben mit Frau Klages von Meguiars tel.
Für Morgen ist alles gerichtet :03: :03:
jut jut..... dann können wir ja einfliegen.....
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

RST Driver
Gast

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von RST Driver » Fr 16. Jul 2010, 18:13

auffi geht's. :)

kurze frage, probiert man da am eigenen wagen rum? dann wäre es nämlich nicht schlecht, wenn ich den vorher noch mal waschen würde.

Gruß
Phil

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von Gixxerin » Sa 17. Jul 2010, 22:41

So , das Seminar ist gelaufen und ich muss sagen , es war sehr interessant und auch lehrreich !!!

Leider kam Phillip etwas zu spät , sonst hätten wir an seinem Wagen sicher zeigen können , was ein bisschen Arbeit und ein paar gute Produkte so alles aus dem Lack rausholen können :540:
So , musste der schwarze Zetti von Volker ran , was aber auch ein gutes Anschauungsobjekt war . Volker , ich glaube Du musst jetzt mal schnell zusehen , das der Rest vom Auto auch wieder so schön wird wie die Haube :D

Die Darstellung der Produkte sowie die richtige Anwendung und das damit erzielte Ergebnis waren sehr gut . Man konnte endlich mal alle Fragen in Sachen Autopflege los werden und bekam auch die passenden Antworten . Toller netter Service . Freut mich , das man sogar eine Zufriedenheitsgarantie bekommt . Wenn man nicht mit dem Produkt zufrieden ist , kann man es zurückgeben und bekommt das Geld zurück . Allerdings glaube ich nicht , das ich davon Gebrauch machen werde :D

Hat sich gelohnt und natürlich ist daraus mal wieder eine kleine Einkaufsliste entstanden mit Dingen , die man " unbedingt " haben muss :13: .....

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

RST Driver
Gast

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von RST Driver » So 18. Jul 2010, 00:19

der philippe hat dummerweise erst etwas spät gemerkt, dass es in köln die bonner straße offenbar mehrfach gibt, daher die verspätung. tut mir leid. :05:
glaube übrigens, dass bei meinem wagen als demonstrationsfahrzeug kein gutes licht auf meguiars gefallen wäre, der lackzustand ist so schlecht, dass wohl einige durchgänge nötig sind, um ein gutes ergebnis zu erzielen. im rahmen einer vorführung wäre das wohl kaum möglich gewesen. :57:

ansonsten kann ich nur nochmal herzlichen dank an achim für die organisation aussprechen, habe wirklich von 0 angefangen und einiges gelernt; bin gespannt, was ich davon umsetzen kann. :03: :03:
das einzige, was ich etwas verwirrend fand, war dir produkvielfalt, da habe ich teilweise den überblick verloren, liegt aber wohl daran, weil ich wirklich keins der produkte näher kannte.

immer wieder gerne!

Gruß
Phil

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3061
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von bmw-axel » So 18. Jul 2010, 08:16

hallo.
ich kann mich der gabi nur anschliessen.

und ich möchte mich bei den teilnehmer für unsere verspätung entschuldigen ,weil ich auch nicht so schnell gemerkt habe, dass den kölner keine strassennamen mehr einfallen und sie namen doppelt und dreifach vergeben.Also , sorry leutzzz dass ihr warten musstet.

@phillip

auch ich finde die produktvielfalt auf den ersten blick verwirrend. aber gute auskunft gibt die broschüre die wir erhalten haben und das forum von meguiars ist auch hilfreich. kopf hoch, du kriegst das hin.und wenn wir uns mal wieder treffen leuchtet dein bostongrüner auch in der sonne. :131:
grüzze von ellen und axel
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von Catweazle » So 18. Jul 2010, 09:03

Hallo ,

Auch ich fand den Workshop recht aufschlussreich .....

Selbst die Theorie wurde gut vermittelt ....nicht trocken oder Langweilig .
Der Praktische Teil zeigt recht schnell auf das man doch das ein oder andere " Mittelchen " bisher falsch angewendet hat ....

Besonders gut fand ich Persönlich die Presenz des Meguiars Team`s .
Sehr Freundlich und jederzeit für Fragen offen die auch umgehend und sehr kompetent beantwortet worden .
Ich bin rundum zufrieden ......


Sollten sich weitere Interessenten für einen Workshop finden bei Meguiars in Köln so bin ich gern bereit dies zu Organisieren ....Dafür Bitte PN an mich .
Sollten sich genug melden , werde ich einen entsprechenden Beitrag eröffnen .....

Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von zzz maniac » So 18. Jul 2010, 11:51

Servus zusammen,

für mich war das gestern auch sehr lehrreich. Nun weiß ich schon mal wie ich meinen ZZZ bei Gelegenheit wieder so richtig schön mache ....

Sehr kurzweilige Präsentation und alle Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Hat sich in jedem Fall gelohnt den Weg nach Köln zu machen.

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

ZM3
Beiträge: 161
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 14:18
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: Dürrholz
Zodiac:

Re: Pflege Seminar bei Meguiar`s

Beitrag von ZM3 » So 18. Jul 2010, 13:13

Hollo zusammen,

es wäre natürlich besser gewesen, wenn man die ganze Haube gemacht hätte.
Na egal, werde die Tage die Fehlstellen beseitigen.
Habe Heute mal mit den Füßen meines Zettis angefangen.
Ich fand den workshop auch sehr gelungen, wie die meisten hier.
Bis bald mal.

Gruß Volker

Antworten