Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Kebes88
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Kebes88 » Sa 24. Apr 2010, 10:24

Meiner is inzwischen auch übersäht mit Beulen und Kratzern. Manche davon waren anscheinend so hart, dass richtig tiefe Lackkratzer drinne sind.
Wahrscheinlich beim Aussteigen mit beiden Händen irgendetwas festgehalten, nur nich die Tür. Womit aba dann die Tür aufmachen?! Ganz kla!!!!!! Mit nem kräften Schubser aus dem Bein. Dann geht die Tür auf jeden Fall auf :33:

Noch einen Tipp zum Parken. Angenommen ist gibt ne komplette Reihe leerer Parkplätze:

_________ ___________ ___________ __________ ___________ ___________ __________
|------------|--------------|--------------|---------------|--------------|---------------|-------------|
|------------|--------------|--------------|---------------|--------------|---------------|-------------|
|------------|--------------|--------------|---------------|--------------|---------------|-------------|
|------------|--------------|--------------|---------------|--------------|---------------|-------------|

------A-------------B--------------C--------------D--------------E----------------F-------------G-------


Wo würdet ihr parken, wenn alle Parkplätze gleich groß sind und das "Einkaufszentrum" von allen gleich gut zugänglich ist?

Also mein Favorit ist ganz klar " G ".
Und wie würde ich mich in G reinstellen?! Natürlich rückwärts. Meine hübsche Beifahrerin lass ich vorher noch kurz aussteigen, lass sie vor sich hinstöhnen und weiter den Kopf schütteln, während ich mir den perfekten Parkplatz kralle und fahre schließlich rückwärts mit den linken Reifen AUF die linke Parkplatzlinie, sodass ich meilenweit platz habe selbst auszusteigen, ABER auch der Beifahrer des Parkplatzes " F " (sofern überhaupt ein Beifahrer drinne is (weiterer Vorteil)) überhaupt nicht in der Lage ist, mir ne Beule reinzuhauen.

Nach diesem Verfahren parke ich wenn möglich immer... Und in der Zeit, in der ich Besitzer des Zetts bin, kam mal gerade eine Beule von insgesamt 16 rein.(ja.. es ist grausam.. aba ich zähle auch die kaum mit dem Auge zu erkennenden kleinen Beulchen).




Ähnliche Sache, die mir gestern passiert ist.
Ich parke in einer Parkbucht! D.h. nix mit Beulen durch zu weit aufgerissene Türen. Während ich gerade auf der Beifahrerseite Sachen im Fußraum verstauen will, schlägt mir das Auto plötzlich gegen meinen rechten Oberarm, sowie Hüfte (durch geöffnete Tür). Wie sowas passieren kann? Irgendetwas hat das Auto mit einem Ruck nach hinten gedrückt. Was passiert war? Mir ist ein Rentner beim Rückwärtsfahren mit seinem X5 Geländewagen (MIT PARKSENSOREN :58: ) vorne draufgefahren.
Ich war natürlich erschrocken und hab mir meine Front angesehen... Nichts zu sehen... nur das Nummernschild erwischt. Aber bevor sich der Rentner überlegt wo anders zu parken, wollte ich doch schnell mal nachhören, was er davon hält. Ich geh zur Fahrerseite, klopf ans Fenster. Der Rentner macht die Scheibe runter und.................................. RAFFT NICHTS!
Ich sage was passiert ist. Seine Gattin total aufgelöst, dass KÖNNTE JA GAR NICHT SEIN.
Als ich ihr dann vor meinem Auto stehend (und einer der Parksensoren am X5 durch den Aufprall runterhängend) sagte: "DOCH! Sie sind mir grade vorne drauf gefahren" meinte sie wiederum richtig schnippig: Nein, ich müsste mich täuschen.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Was fällt den Leuten ein? Ich hab manchmal das Gefühl Rentner dürften sich inzwischen alles rausnehmen. Vor allem wenn da ein junger Kerl vor Ihnen steht und sie mit etwas beschuldigt. Wo hab ich bloß meinen Anstand gelassen :112:
Nja auf jeden Fall kochte es gerade in mir und wurde etwas lautstark, da ich die meisten Rentner sowieso wegen ihrer Art hasse und darüber hinaus mein Auto mehr als Liebe. Ich sagte zu ihr (hört sich jetzt bissel lustig an^^) : " EY SAMMA, ich bin doch ned doof!! Ich stand grad daneben und hab mitbekommen wie Sie mir draufgefahren sind. Da brauchen Sie mir doch nich zu sagen, dass das nich stimmt. Außerdem hängt bei Ihnen hier auch was runter! "

Danach war sie Gott sei dank still und setzte sich wieder ins Auto, der Fahrer schaute sich sein Fahrzeug an, steckte den Sensor wieder fest, wirft einen überschweifenden Blick auf meine Front und geht ohne was zu sagen.

:33: :33: :33:

Danach hab ich erstmal bestimmt 5 Minuten mein Fahrzeug begutachtet, dass auch ja nichts dran ist... wenn mir hinterher etwas auffallen würde, würde ich mich zu tode ärgern... War aba Gott sei dank nichts... bis jetzt^^

so.. genug getextet.. musste mich grade bei Kaffee und Brötchen daran auslassen :D
Wunderschönen Samstag wünsch ich euch... Wetter soll ja in der Westhälfte super top werden :)

Kebes88
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Kebes88 » Sa 24. Apr 2010, 10:43

Ach ! Was mir noch einfällt!


Ich meine NICHT alle Rentner... Wie ich weiß, haben wir ja auch welche hier im Forum ;)
Wirklich nur die:

- die beim Befahren einer Landstraße mit der Nase an der Scheibe kleben um mehr zu sehen
- das Gaspedal lediglich als Fußablage benutzen (also auf Landstraßen 50 fahren)
- beim Rückwärtsfahren an Ihre jugendlichen Messdienerfahrten denken
- einem die Vorfahrt klauen und dann einen auch noch beschimpfen, weil man vorher fahren wollte (ist mir schon zweimal passiert !! Da könnt ich :58: )
- beim überqueren einer gerade Grün gewordenen Ampel so lange bis zum anderen Ende brauchen, dass schon wieder Rot ist usw...

Also keine Angst.. ich denke hier darf sich keiner angesprochen fühlen ;)

Tepan
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Tepan » So 25. Apr 2010, 12:39

Hallo zusammen, ich befürchte an das Rentnerproblem werden wir uns gewöhnen müssen, es gibt
immer mehr davon und sie sind schon oft fahrende und stehende Hindernisse.
Einer Freundin von uns hat so einer dermassen heftig das Auto verbeult und ist dann seelenruhig nach Hause
gefahren. Nur durch Glück und kriminalistischem Spürsinn konnte Sie den Halter ermitteln und fährt zu Ihm
nach Hause. Der Kerl hat die Sache abgestritten und als vollkommen absurd abgetan erst als meine Bekannte mit Ihm in die Garage ging hat der überhaupt erst gemerkt das auch sein Auto verbeult war und zwar an den passenden Stellen.
DER hat von der Beschädigung überhaupt nichts mitbekommen. So einer dürfte meiner Meinung nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen, sie hat sich mit der Versichrung des "Alten" geeinigt. Ich hätte 100%
die Polizei gerufen, denn heute ist es ein anderes Auto das der übersieht aber morgen vielleicht ein Kind
und durch falsche Mitgefühl möchte ich mich nicht mitschuldig machen.

Schönen Sonntag noch

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Gixxerin » Di 27. Apr 2010, 21:23

OK , damit die Vorurteile hier nicht nur gegen die Rentner gehen , setz ich noch einen drauf : Mütter mit Kindern im Auto . Vorzugsweise Kleinkindalter .

Kleines Beispiel :
Mutter ist an der Ampel stehen geblieben . Vermutlich fährt sie Automatik , denn .... Mutter reckt sich Richtung Rückbank um irgendwas mit dem Kind zu veranstalten . Dabei Fuß von der Bremse und schwupp dem Vordermann draufgerollt ( schon mit etwas Schwung , weil eine größere Lücke überbrückt wurde ) . Dann total entnervt schauen , wenn derjenige aus dem Auto steigt und das ganze anspricht und denjenigen beschimpfen , ist doch nix passiert , die Stoßstange hängt bestimmt schon immer so runter undsoweiter ....

Viele Mütter sind so mit ihren Sprößlingen beschäftigt , das sie alles um sich rum vergessen . Selbst wenn ein Beifahrer dabei ist , der sich um Junior kümmern könnte ... z.B. mit Essen vollstopfen , die weggeworfene Trinkflasche im Fußraum aufsammeln , Spielzeug anreichen , Rotznase abputzen ..........


Die Welt ist voller Gefahren für Zetti :shock:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

MZ105
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von MZ105 » Mo 10. Mai 2010, 14:02

Hallo alle zusammen,

mein ZZZ ist wieder Beulenfrei!Ich hatte ihn zum verschönern in der Lackiererei,er wurde Poliert und die vielen kleinen Beulen wurden auch entfernt.Der Preis von 150 Euro war auch super!!!
:131: So jetzt kann der Sommer kommen :131:

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von zettiratte » Mo 10. Mai 2010, 21:55

Hallo Maria,
na dann herzzzlichen Glückwunsch zur Beulenfreiheit :D
Und nicht vergessen: Immer schön weit weg parken :mrgreen: :mrgreen:
Unser Zett wird auch gerade hinsichtlich der Berührung durch einen unbekannten :evil: Feind bearbeitet. Am Mittwoch soll erwieder schön sein!
Gruzzz Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

MZ105
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von MZ105 » Di 11. Mai 2010, 13:10

Hallo Hannelore,

hoffe das es auch so bleibt! :03: Wetter könnte auch mal besser werden,tut uns und unseren ZZZ garnicht gut.Schön dass euer Zetti auch wieder schön ist !

:11: Gruß Maria :11:

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von zettiratte » Di 11. Mai 2010, 19:03

Hallo Maria,
...zu früh gefreut :cry:
Gerade soeben bekamen wir den Anruf von unserem Lackierer: Es hat nicht nur jemand einen Kratzer in den Stoßfänger gemacht, nein - da ist ein
LOCH drin! :112: So bekommen wir ihn erst nächste Woche wieder, da nun umfangreichere Spachtelarbeiten notwendig waren :33: :33: :33:
Und wir hätten ihn für das lange Wochenende dringendst gebraucht. Ich könnte....
Gruzzz Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
bmw-elli
Beiträge: 449
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:57
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von bmw-elli » Di 11. Mai 2010, 19:19

Hallo Hannelore!!!

Das ist mehr als zum heulen.Das darf ja nicht wahr sein.
Ich würde den verantwortlichen in den boden stampfen :58: :119:
zettige grüße ellen

MZ105
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von MZ105 » Mi 12. Mai 2010, 14:08

Hallo Hannelore,

das darf doch nicht wahr sein,wie kommt dort ein Loch rein???!!!Und das mit den Spachtelarbeiten kann dauert...Mein ZZZ hatte ich auch 2 Tage in der Lackiererei.Bin nur froh gewesen das es ein Sch... Wetter war,sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert.Reg dich nicht so viel auf,du weißt doch es tut uns in unseren alter garnicht gut.Aus den Falter werden die Falten und die können wir alle nicht gebrauchen.
Mann muss das beste hoffen dass schlimme kommt von selbst!
Haltet die Ohren steif :03:
:11: Viele liebe Grüße Maria :11:

Antworten