Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von zettiratte » Mi 12. Mai 2010, 19:38

@Ellen: wenn ich wüsste, wer der Verantwortliche ist, könnte der sich ziemlich warm anziehen.

@Maria: Jaja, das Alter :D Inzwischen habe ich mich ein wenig beruhigt. Blöd ist halt nur, dass wir Morgen übers Wochenende mit dem Zett nette Zettifreunde besuchen wollten (gell Jungs und Mädels :mrgreen: ) und wir auch eine Tour machen wollten und ein wenig die Bastelarbeiten vergleichen...
Nun müssen wir mit unserem Dickschiff (3er) anreisen und dürfen den anderen hinterherdieseln :08:

Wir vermuten, dass der Verursacher seinen Pferdeanhänger im Zett geparkt hat. Die haben relativ scharfkantige Leuchten/Blinker. Ist bei uns im Stall passiert. Vielleicht hat derjenige, der den Hänger gefahren hat, es ja tatsächlich nicht einmal gemerkt... ist ja nicht so wirklich übersichtlich :(

Auf alle Fälle gibt es im Leben erheblich Schlimmeres - solange das also unsere einzigen Sorgen sind, ist doch alles in Ordnung 8-)
Gruzzz Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

mavst_z3
Gast

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von mavst_z3 » Mi 19. Mai 2010, 09:45

Oha sowas ist ärgerlich.

Mir hat selbst auch jemand an der Fahrertüre eine tiefe Beule mit abgesplitterem Lack verursacht. Das Problem, die Stelle ist wirklich mitten auf der Türe und die Beseitigung äusserst schwierig. Der Lack ist 14Jahre alt - zwar in einem Topzustand, aber durch Witterungen etc. dürfte ein Beilackieren schwierig werden (Farbe Silber). Selbst die Lackierung der ganzen Türe würde in einem Farbunterschied zum Rest das Fahrzeugs enden. Habe bislang noch keinen Lackierer gefunden, der sich zutraut das ganze zufriedenstellend zu beheben... :(

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Redstripe » Mi 19. Mai 2010, 21:20

Hallo mavst, oder wie auch immer Dein richtiger Name ist ;)

habe vor 3 Jahren die rechte Tür komplett sowie rundum Kratzer beilackieren lassen. Da ist kein Unterschied zu sehen. Ein brauchbarer Lackierer berücksichtigt die altersbedingte Farbtonänderung und gleich den Reparaturlack an die Gegebenheiten an. ich kann -da ich die gleiche Farbe habe- nicht nachvollziehen wo das Problem liegt. Und mein Lackierer ist ein ganz gewöhnlicher.
Das zum Originallack eine Abweichung entsteht ist klar. Dies sehe ich z.B. an meinem Kennzeichenhalter vorne. Den habe ich auch selber lackiert :03:

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

ffmsued
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Dez 2009, 07:32
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von ffmsued » Mi 28. Jul 2010, 09:46

Hallo,

mir ist jetzt auch jemand von hinten an Spiegel, Tür und Kotflügel entlang gerutscht. Lack soweit ok, aber Spiegelgehäuse ein wenig aus den Fugen. So ein Mist. Jetzt werde ich mich am Freitag mal mit den Riedochsen austauschen und beraten. Bei BMW (von freundlich spreche ich jetzt nicht) kostet das Gehäuse 170 Euro - unlackiert!!!! Es war schon immer etwas teurer, ein besonderes Hobby zu haben.

Aber die Begeisterung ist ungebrochen, alles Proben, die es zu bestehen gilt.

Viele Grüße aus dem aktuell regnerischen Frankfurt


Wolfgang

Benutzeravatar
Redstripe
Beiträge: 479
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 20:57
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Wohnort: Oberschwaben

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von Redstripe » Mi 28. Jul 2010, 09:50

Hallo Wolfgang,

das sollte es doch in der Bucht auch billiger geben, z.b. der Rest eines "verfaulten" Spiegels.

Gruß von Didi
weniger ist mehr.

ffmsued
Beiträge: 83
Registriert: So 27. Dez 2009, 07:32
14
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Beulen an Fahrer und Beifahrertür

Beitrag von ffmsued » Mi 28. Jul 2010, 16:20

Hallo Didi,

vollkommen richtig und nicht zuletzt würde ich auch erst einmal hier fragen, alles zu seiner Zeit, ich muss mir den Spiegel auch mal richtig anschauen, vielleicht ist da auch nur was aus der Fassung gesprungen.
Danke jedenfalls für Anteilnahme und Tip.

Tschüß

Wolfgang

Antworten