Politur für die Heckscheibe

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Politur für die Heckscheibe

Beitrag von tbone99 » Mo 22. Mär 2010, 21:17

Hallo miteinander,

war letzte Woche beim freundlichen :roll: , und wollte mir die Politur für die Heckscheibe holen. Wird nicht mehr hergestellt, ausverkauft! Habe auch noch andere BMW Dealer abtelefoniert, überall die selbe Auskunft.

Hmmm, was nehmt ihr denn so wenn die Scheibe matt ist? Was taugt was?
Gruß aus Baden

Mario

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von beacher40 » Mo 22. Mär 2010, 21:54

Hallo ;)

Bei ATU gibt es eine Politur für kleines, die funst sehr gut. Bei mir herscht nun wieder "Rücksicht" :531:

Gruzzz
Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
16
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von zettdrei11 » Mo 22. Mär 2010, 22:14

beacher40 hat geschrieben:Hallo ;)

Bei ATU gibt es eine Politur für kleines, die funst sehr gut. Bei mir herscht nun wieder "Rücksicht" :531:

Gruzzz
Bernd
also ich kann mir nicht vorstellen das die besser ist als die Politur von Sonax - oder ist die das sogar - die kann man vergessen und jeden x-beliebigen Lackreiniger verwenden - diesen Tip habe ich übrigens von einem Sonaxberater :03:
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von beacher40 » Mo 22. Mär 2010, 23:01

nabend nach Salzgitter :131:
ich habe doch garnicht behauptet das die ATU Politur besser ist als die von Sonax. Und ich habe auch mir nix vorgestellt :112: sondern probiert, und.... es ging, sogar gut. Aber soll halt jeder selber für sich entscheiden was eventuell einen hauch besser sein könnte :02:

Gruß
Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

robert1975
Gast

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von robert1975 » Mo 22. Mär 2010, 23:06

Ich bin Sparsam..und nehme gutes altes Viss..schön mit einem Microfasertuch..die scheibe sieht aus wie neu....

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
16
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von zettdrei11 » Mo 22. Mär 2010, 23:08

Hallo Bernd

das habe ich Dir doch auch nicht unterstellt, sorry wenn das so rüber kam, ich möchte nur daruf hinweisen das viele dieser Polituren nicht den Zweck erfüllen was evtl erwartet wird - ich habe die matte Scheibe nicht glasklar hinbekommen und mich daraufhin mit Sonax unterhalten.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von klein170478 » Di 23. Mär 2010, 08:43

nehme seit 4 Jahren die Marke Autosol.
Super günstig und gut. glaube 3-4eur die Tube
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von Gixxerin » Di 23. Mär 2010, 19:48

Dr.Wack C1 . Das klappt sehr gut . Kratzer gehen damit aber natürlich auch nicht mehr raus ...


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von Leuchte » Di 23. Mär 2010, 20:20

Ich habe es sogar schon mal mit normaler Zahnpasta probiert - und selbst das geht. :mrgreen:

Schön mit Mint-Geschmack. :47:
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
tbone99
Beiträge: 445
Registriert: Do 27. Mär 2008, 18:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Wohnort: Bühl / Baden
Zodiac:

Re: Politur für die Heckscheibe

Beitrag von tbone99 » Di 23. Mär 2010, 21:27

Danke für die Antworten, viel schlauer :04: bin ich jetzt auch nicht..... jetzt kann ichs auswürfeln.
Gruß aus Baden

Mario

Antworten