Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Ring-Tobi
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:41
14
Wohnort: Aachen / Köln
Kontaktdaten:

Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Ring-Tobi » Mi 3. Jun 2009, 16:10

Hallo Z-Freunde,
im "was darf ich für dieses Auto-Thread" habe ich die Empfehlung bekommen, mich mal an Chrissi zu wenden bezüglich meiner Lederpflege. Nun ist meine Frage: Wie ist der Nick hier im Forum oder wie kann ich einen Kontakt herstellen?
Ich habe sonst immer meine Lederpflegeprodukte vom http://www.lederzentrum.de gekauft. Die Produkte sind von Colourlock. Ich glaube, dass Chrissi diese auch verwendet, oder?
Bekommt man dort Rabatt auf die Produkte? Nen paar Sachen davon habe ich schon zu Hause, aber ich glaube, dass die nicht für meinen aktuellen verwendbar sind.
Es geht darum, dass ich bei meinem (mit erweiterter Lederausstattung) die Einstiegswange vom Fahrer, das Lenkrad und die Ledertürverkleidung nachfärben möchte und das Leder mal wieder herrichten möchte.
Bekomme ich bei Chrissi auch gleich die richtigen Farben ohne ein Muster hinschicken zu müssen? Denn mein Lenkrad und meine Türverkleiung sind ja blau und die Einstiegswange schwarz.
Meine Farbe der Innenausstattung lautet:
Polsterung LEDER OREGON/TOPASBLAU (Q4PB)
Ich glaube, dass das diese "Chameleon-Ausstattung" ist.
Vielleicht könnte ihr mit den Bildern ja mehr anfangen :)
Gruß, Tobi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


EDIT: Wieso sind meine Bilder eigentlich in der Breite beschränkt und lassen sich nicht ganz sehen :-(
Gibt es da nen Trick wie man die in voller Größe anzeigen lassen kann :) ?

Habe da noch eine Frage: Wie teuer ist ein Hardtop in Topasblau ca. wenn ich eines gebraucht kaufe? Wie viel muss man da einkalkulieren? (wollte nicht noch nen Thema auf machen :) )

Gruß, Tobi

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Werner » Mi 3. Jun 2009, 20:18

Hallo Tobi,

also die Chrissi kannst du unter folgendem Link erreichen http://www.leder-pflege.de.

Es gibt sogar Prozente auf ihre Produkte. Du musst ihr nur sagen, dass du aus unserem Forum stammst (mit Nickname) oder ruf sie einfach an und bestell ihr schöne Grüße von mir ;) , dann klappt es mit den Prozenten :mrgreen: .

Du hast das blaue Chameleonleder. Dafür bekommst du von ihr genau das richtige Lederfresh, welches auch die Scheuerstellen ein wenig abdeckt. Ich würde gleich das Ganze in schwarz und blau nehmen. Einfach Chrissi anrufen und wirst hervorragend beraten :03:

Ich habe vor kurzem das Lederfresh in Imolarot bekommen und es war wirklich sehr gut und farblich 100% richtig.

zippo
Gast

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von zippo » Mi 3. Jun 2009, 20:27

Fr. Wahl (Chrissi) vertreibt die Artikel vom Lederzentrum.
http://leder-pflege.zett-eins.de/catalog/

Einfach anrufen und dein Problem schildern Tel: 04101 / 5941-19 .

Deinn Topasblau ist eine Sonderfarbe und kann ohne Farbmuster bestellt werden.
Das Schwarz ist Standardfarbe F034.
( hier die Farbmuster samt Namen http://www.lederzentrum.de/farbmuster.p ... tellerid=4

Ich tippe mal du brauchst:
Waschbenzin
Schleifpad -wichtig-
Farbe Topasblau
Farbe schwarz
Lederversiegelung

Fusselfreies Tuch

und dann noch evtl. Lederpflege.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Gixxerin » Mi 3. Jun 2009, 21:41

Werner , ich muss Dich korrigieren . Tobi hat kein Chamäleon Klebe-Dingsbums , er hat das gute Oregon . Da brauchst Du nur die abgeschabten Stellen zu behandeln und hast mit dem defekten Topcoat keine Probleme ;) Allerdings macht mir der Beifharersitz Sorgen , das sieht aus , als ob sich da von unten was am Leder durchdrücken würde .....

Bei dem Blau am Lenkrad wird es auf Dauer schwierig die Abschürfungen zu vermeiden . Das Leder ist ncht durchgefärbt und man hat dann schnell so unschöne dunkle Stellen . Vielleicht solltest Du überlegen , das Lenkrad in schwarz neu beziehen zu lassen . Das Interieur würde es nicht stören .

Ein Topasblaues Hardtop könnte so gut und gerne um die 800€ kosten . Ist aber nur ein Schätzwert .


Greetzzz Gabi

PS: Die Bilder am besten verkleinert einstellen , so 600 x 800 . Dann sieht man es ganz .
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Ring-Tobi
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:41
14
Wohnort: Aachen / Köln
Kontaktdaten:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Ring-Tobi » Mi 3. Jun 2009, 22:54

N'Abend Gabi!
Vielen Dank für die Antwort!
Das mit dem Beifahrersitz habe ich mir auch schon gedacht. Das sieht sehr komisch aus. Dem muss ich, wenn er bei mir in der Halle steht, auch erstmal genauer ansehen.
Bin ich ja froh, dass ich keinen mit Klebeleder erwischt habe ;) Davon habe ich auch erst nach dem Kauf gelesen :) War also Glück :)
Das blaue Lenkrad sagt mir sowieso nicht wirklich zu, möchte das Auto aber gerne nur pflegen und nicht ändern, sondern original lassen :-)
Mal schauen, was ich mit dem Lenkrad mache. Ein Neubeziehen ist jetzt auch erstmal nach dem Kauf nicht drin ;) Jetzt werde ich erstmal ne große Eingangsinspektion machen, damit alles technische frisch ist. Dann geht's nach der nächsten Klausurphase an die Grundpflege :-)
AUßerdem habe ich bei meinem e30 die Innenausstattung neu beziehen lassen udn dieses nachträgliche Leder sah schon nach 1 Jahr so aus wie das BMW Leder nach 10 Jahren :(
Deswegen möchte ich das mit dem Neubeziehen nicht so gerne.

Liebe Grüße, Tobi

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 3. Jun 2009, 23:05

Ring-Tobi hat geschrieben: AUßerdem habe ich bei meinem e30 die Innenausstattung neu beziehen lassen udn dieses nachträgliche Leder sah schon nach 1 Jahr so aus wie das BMW Leder nach 10 Jahren :(

Dann war die Qualität schlecht !
Bei einem guten Sattler bekommst du sogar bessere Qualität als die Originale.
Ist aber wie immer auch eine Preisfrage, man bekommt halt nur was man auch bezahlt.

Ansonsten willkommen im Forum und viel Spass bei der Pflege und noch mehr Spass beim fahren mit deinem Zettie.
Schönes blau hast dir da ausgesucht ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von klein170478 » Do 4. Jun 2009, 08:40

Beifahrersitz sieht aus als ob sich der vorbesitzer auf dem Sitz gekniet hat und dabei ist die Sitzbelegungsmatte verrutscht und kommt nun hoch.....

einmal zum sattler und den schaumstoffkern mit matte neu positionieren und sitz neu spannen.
hatte ich auch mal. kostet nicht die welt.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Gixxerin » Do 4. Jun 2009, 13:44

Ja ,an die Sitzbelegungsmatte habe ich auch gedacht ( könnte auch zu der Airbag-Lampe passen , würde aber heißen das die Matte vermutlich kaputt ist :? ) .

Zum Thema neues Leder : Ich habe bei mir ja auch den Wechsel gemacht .
Als 1. wurde das Lenkrad gemacht . Ist absolut genial gemacht und wir haben auch einen sehr guten Kurs bekommen !!! Generell müsste man so mit 160€ rechnen . Dafür gibt es aber Wunschleder , in Wunschfarbe mit Wunsch-Ziernaht und das ganze in Top - Qualität . Wird sehr schnell gemacht und das Ganze geht im Austausch mit dem alten Lenkrad , also keine Zeti die man verleirt , weil der Wagen kein Lenkrad hat !
Ich habe bei mir wunderbares Nappaleder drauf , was sich nicht nur sehr gut anfasst , sondern auch pflegeleicht ist . Sieht immer noch so top aus wie am ersten Tag ( ist nun schon 2 Jahre her ) und ich erwarte , das es auch in 10 Jahren noch so aussieht :D

Dann folgten Handbremsbalg und Schaltsack ( zusammen damals 50€ auch in Nappa ) . Danach die Überrollis und die Türpappen ( Nappa ) . Zu guter letzt die Sitze ( Nappa / Alcantara ) . Ich war das Klebeleder sowas von leid , da kann man sich mit einem Neubezug nur verbessern . Leder und Verarbeitung sind super und ich denke , ich werde lange Freude daran haben .

Allerdings wäre der Neubezug bei Dir ja nur für das Lenkrad interessant . Und ich finde das schwarze Lenkrad macht sich bei der Bicolor-Optik sogar noch besser .... meine Meinung :D und griffiger wird es durch eine Aufpolsterung natürlich auch noch ; möchte ich nicht mehr missen !


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Ring-Tobi
Beiträge: 91
Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:41
14
Wohnort: Aachen / Köln
Kontaktdaten:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Ring-Tobi » Do 4. Jun 2009, 21:01

Hallo Gabi,
wo hast du das denn machen lassen?
Viele Grüße, Tobi

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Lederpflege (Chrissi?) Bitte um Hilfe!

Beitrag von Gixxerin » Do 4. Jun 2009, 21:18

Lenkrad und die beiden Manschetten bei Aleksander Stafjev in Hanau bei Frankfurt , guckst Du beispielsweise hier


Der Rest bei dem Sattler unseres Vertrauens in Gummersbach . Beide haben top gearbeitet zu wirklich sehr guten Preisen ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten