pedalerie

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
swoonz
Gast

pedalerie

Beitrag von swoonz » Sa 16. Mai 2009, 19:57

:?:

tachauch. ich bin ziemlich verwirrt, trage mich mit dem gedanken meine pedalerie zu verschönern und eventuell zu der bereits vorhandenen alu-matt fusstütze die passenden pedalauflagen zu kaufen. aber in den unendlichen weiten des www. findet man -zig meinungen zu dem thema, bezüglich einer allgemeinen betriebserlaubnis ! :shock:

weiss jemand, ob oder ob nicht, hat jemand eine , wenn ja für welche pedale,gibts welche eintragungsfrei von bmw und so weiter und so fort.........

thx 4 help.

greetz

swoonz

Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 514
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:33
16
Wohnort: weiler-simmerberg
Zodiac:

Re: pedalerie

Beitrag von beauceron » Sa 16. Mai 2009, 20:24

hallo swoonz,

ich habe meine wieder rausgeschmissen, als ich mal hängen blieb :540:
die schlaufe vom schuh hat sich an der befestigung verhangen und schon hat ich rießige
probleme :112:
es waren aber keine, wie die m-pedale, die direkt mit den pedalen verschraubt waren.

seit dem fahr ich ohne dem zeug und es kann nicht mehr passieren :mrgreen:

es werden sich aber bestimmt noch andere zu wort melden, für mich ist sowas gestorben.
:03: sicherheit geht vor schönheit :03:
grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu sendet -> thomas
----------------------------------------------------------------------
das leben kann so schön sein, also geniessen wir es
Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: pedalerie

Beitrag von Werner » Sa 16. Mai 2009, 20:45

Hallo,

also bei den Pedalen gibt es sehr viele Anbieter, die z.B. von original M-Pedalen sprechen. Leider ist es so, dass es nur die Schnitzer und zwar die Originalen, denn es gibt unzählige von Plagiaten, mit einem Teilegutachten ausgestattet sind. Die Vorstellung beim TÜV ersetzte dies natürlich nicht. Wenn der TÜV-Prüfer die ordnungsgemäße Montage der Teile dir bescheinigt hast, musst du sie bei der nächst besten Gelegenheit eintragen lassen, da kommst du nicht drum herum.

Beim freundlichen BMw-Händler kannst du die Schnitzer kaufen. Original M-Pedale, wie in Ebay oft angeboten, gibt und gab es nicht für den Z3.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: pedalerie

Beitrag von Gixxerin » Sa 16. Mai 2009, 22:40

Werner hat Recht . Es gibt nur die von AC Schnitzer , die Du auch problemlos eingetragen bekommst . In der gleichen Machart und mit dem M-Logo - manchmal auch ohne Logo - bekommst Du viele Nachbauten . Sind meiner Meinung nach auch sehr schön und vor allem genauso montiert wie die von Schnitzer . Da braucht man sich keine Sorgen um die Sicherheit machen .

Natürlich gibt es auch noch ATU-Varianten , welche meiner Meinung nach eines Zettis nicht würdig sind .

Ich habe die von Schnitzer und bin damit total glücklich . Sieht doch um einiges hochwertiger aus als die blöden Gummis .


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: pedalerie

Beitrag von klein170478 » Mo 18. Mai 2009, 12:52

Habe welche von Folia Tec verbaut. Haben teilegutachten und somit kein problem.
Gibt es in X Variationen für rund 30eur.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: pedalerie

Beitrag von Leuchte » Di 19. Mai 2009, 08:57

Ich habe welche von Folia Tec bei mir eingetragen. Ist noch vom Vorbesitzer so gemacht worden.

Habe dann umgerüstet auf die Optik vom Schnitzer. Sind aber ohne Logo. Die Anbringung war auch kein Problem. :03:
Der TÜV Mensch wies mich nur daraufhin, das hinten die Schrauben nicht so weit raus stehen dürfen. Damit
die Pedalerie nicht im Teppich hängen bleibt. :13:

Lieben Gruß,
Michael
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Antworten