Die ultimative Felgenreinigung

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Antworten
Gucky
Gast

Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von Gucky » Mo 13. Apr 2009, 13:07

Hallo zusammen,

habe auf meinem Zetti die originalen Kreuzspeichen-Felgen montiert.
Wenn sie sauber sind, sehen sie auch richtig klasse aus. Nur bis sie sauber sind.... :x

Hatte deshalb auch lange mit dem Gedanken gespielt, mir neue Felgen mit einem "putzfreundlicherem" Design zu kaufen :lol:
Und das obwohl meine Felgen eigentlich TipTop sind.
Parallel wurden etliche Reinigungsgeräte ausprobiert. Und dann habe ich sie gefunden:

Die ultimative Reinigungsbürste

Eine kleinere WC-Bürste aus einem gut sortierten Baumarkt oder noch besser aus einem Fachgeschäft für Campingartikel.
Diese sind im Durchmesser nicht so groß wie normale haben eine Aufnahme von ca. 10 mm Durchmesser und können deshalb in jeden normalen Akku-Schrauber montiert werden :mrgreen:
Nach kurzer Einwirkzeit des Felgenreinigeres kann sofort mit dem Putzen begonnen werden.
Man kommt mit der rotierenden Bürste einfach überall hin auch tief in das innere Felgenbettt oder auch zum Bremssattel, der bei mir rot lackiert ist und diese Farbe auch zeigen soll. :lol:
Brauche für die Felgen nur etwa 20 min!

Wichtig dabei aber: Nicht mit dem Bohrfutter an die Felgen stossen! Das führt zu Beschädigungen :evil:
Bessser evtl. den Stil verlängern :131:
Und noch etwas zum Anschluss: Hier geht Drehzahl über alles! Je schneller desto besser.

Gruß und gut PUTZ!!!!

Gucky


P.S. Falls jemand eine andere gute Idee hat : her damit!!!!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von zzz maniac » Mo 13. Apr 2009, 14:02

Servus Gucky,

das hört sich ja fast schon nach "Jean Pütz´s Hobbythek" an ... 801

Eine sehr kreative Art seine Felgen sauber zu machen. Bin ja mal gespannt was da sonst noch so an Ideen kommt .... :mrgreen: :mrgreen:

Zum Glück sind meine Felgen noch auf herkömmliche Art und Weise gut und schnell zu reinigen. Aber wer weiss, vielleicht muss ich irgendwann auch auf diese sehr originelle Methode zurück greifen.


Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Hein Bollo
Gast

Re: Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von Hein Bollo » Mo 13. Apr 2009, 19:49

:shock: Ich halt nur den Hochdruck-Reiniger drauf und nach 2 Minuten sind alle 4 Picobello!

Wenn mir ganz langweilig ist, wische ich nochmal mit ´nem Lappen hinterher (dauert ca. 5 Minuten) aber das war dann echt der maximale Zeitaufwand! Klobürste brauch ich nicht (am Zetti)

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von zzz maniac » Mo 13. Apr 2009, 21:05

Hallo Olaf,

bevor Dir gaaaaanz langweilig mal werden sollte, dann kommst lieber mal bei uns vorbei uns machst die Felgen sauber ... :540: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :91:

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Bayliner
Beiträge: 193
Registriert: Do 12. Feb 2009, 23:27
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999

Re: Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von Bayliner » Di 14. Apr 2009, 11:14

Ich nehme immer P21 :03:

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Re: Die ultimative Felgenreinigung

Beitrag von Leisetreter » Sa 30. Mai 2009, 20:17

Hmmm, meine Alpinas (Gott hab sie selig) habe ich gerne mit einer ausrangierten Zahnbürste und literweise Sonax Felgenreiniger verwöhnt :)

Gab zwar ein paar Lacher an der Waschbox als ich mit ner Zahnbürste wie zum Latrinenschrubben angerückt bin, aber Speichen wollen halt gepflegt werden ;)

Antworten