Waschhandschuh

Pflege des Interieurs und des Exterieurs
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Waschhandschuh

Beitrag von Gixxerin » Sa 15. Mär 2008, 22:48

Hallo Freunde der Zetti-Handwäsche ,

ich weiß ja nicht wie es Euch so geht , aber man wäscht Zetti ja noch lieber , wenn man was neues ausprobieren kann .

Heute habe ich bei ATU einen Mikrofaser-Waschhandschuh erstanden , Kostenpunkt ca. 5€ .

Ich habe sonst mit einem Mikrofaser-Tuch gewaschen , was dann natürlich nach jeder Wäsche wieder ausgewaschen wurde . Wenn ich die unteren Regionen am Zetti bearbeitet habe , sind die Zipfel des Lappens aber oft über die Erde gewuschelt . Hat mich immer genervt .

Mit dem Handschuh habe ich da nun keine Probleme mehr . Sitzt gut an der Hand bzw. am Arm , da er ein schönes breites und gut haltendes Bündchen hat . Keine Zipfel mehr die rumhängen und die Hand muss nun auch nicht mehr beim Waschen frieren . Die Felgen lassen sich damit auch um einiges einfacher abwienern . DAs teil ist natürlich fusselfrei und kann nass wie trocken benutzt werden . Den Hanschuh kann man bis 60 Grad in die Maschine zum Waschen geben .

Ich finde das Teil klasse und damit hat die heutige Putzorgie wieder mal ein bisschen mehr Spaß gemacht ;)


Greetzzz Gabi :geek:

PS : Farblich würde der Handschuh hervorglänzend zu Mickis Zetti in Palmettogrün passen :?
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Werner » So 16. Mär 2008, 08:44

Hallo,

also wir (d.h. eigentlich Beate) benutzen auch einen Waschhandschuh. Ich persönlich favorisiere immer noch den konservativen Schwamm.

Beides geht sehr gut, allerdings sind beide Teile, zumindest für unsere Felgen, nicht geeignet. Da muss ein etwas kleinerer Schwamm herhalten.

Ich konnte gestern aber ein besonderes Produkt einweihen, welches von einem nicht gerade angenehmen Zeitgenossen aus einem uns bekannten Nachbarforum :mrgreen: empfohlen wurde. Gut steinigt mich, dass ich auf ihn gehört habe, aber ich bin von diesem Produkt seit gestern absolut begeistert.

Ich bin seit Jahren schon auf der Suche nach einem Abledertuch, nachdem mein geliebtes Fensterleder nach vielen Jahren seinen Geist aufgegeben hatte. Ich glaube, dass es in all den Jahren nichts gab, was ich auf Empfehlungen von anderen nicht ausprobierte. Unter anderem waren teure Fensterleder von Nigrin, Microfasertücher unterschiedlichster Hersteller, das angeblich "blaue Wunder" aus der Fernsehwerbung und sonstige Tücher dabei. Mit keinem Produkt war ich annähernd zufrieden. Wie bereits im Eingang meines Postings erwähnt habe ich auf Empfehlung :mrgreen: mir von Petzold's das Absorbertuch gekauft (mit Porto 28,00 Euro) und bin nun endlich zufireden, nein eigentlich begeistert. So schnell, streifenfrei und absolut sauber konnte ich noch nie meinen schwarzen 3er trockenwischen. Ich brauchte weniger als die halbe Zeit bei doppelt so gutem Ergebnis wie mit den Microfasertüchern. Gerade bei dem schwarzen Fahrzeug, der zudem mehr als die doppelte Blechfläche wie ein Z3 bietet, ist es sehr schwierig den Wagen so schnell abzuledern, dass keine Wassertropfen zurückbleiben.

Ich kann dieses Tuch nur jedem weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Micki1005 » So 16. Mär 2008, 14:42

hallo,
ein Waschhandschuh in Palmettogrün, den muß ich haben........
ich habe ein Abstaubwedel und ein Mikrofasertuch in grün , aber der fehlt noch.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Gixxerin » So 16. Mär 2008, 16:07

Ja das Problem mit dem schnellen trocknen des Fahrzeugs kenn ich auch , vor allem im Sommer wenn die Temperaturen entsprechend sind . Seit letztem Herbst benutze ich allerdings Ultrashine Protector von SUV Tuning http://ultrashine-protector.de/

Einfach mit dem Mikrofasertuch grob das Auto abtrocknen - kann noch restfeucht sein , dann das Ultrashine Protector aufsprühen - da reicht schon wenig aus - und mit dem Tuch verreiben . Danach das ganze mit einem trockenen Mikrofasertuch nacharbeiten - Polieren ist schon übertrieben , es reicht ein kräftiges Wischen - und schon ist der Wagen streifenfrei und glänzt wie eine Speckschwarte . Auch ohne große Politur-Orgie . Ich mache das nach jeder Wäsche und ich behandle damit auch die Scheiben und Kunststoffteile . Der Vorteil : das Wasser perlt sauber ab und der Schmutz lässt sich auch besser entfernen . Gerade auf den Scheiben läuft das Wasser super ab ohne beim Wischen einen Schlierenfilm zu hinterlassen .

Das Zeug kostet nicht mal so viel wie das Absorbertuch ;)


Greetzzz Gabi :geek:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Refuse2Lose » Mo 17. Mär 2008, 18:22

Ich habe eigentlich bisher bei meinen Felgen die besten Erfahrungen mit einem Waschhandschuh (aber nicht diese Mikrofaserteile sondern nen echter Schwamm) gemacht und komme damit einfach bis in die letzten Ecken :)
Wenn die Mikrofaserhandschuhe nicht so teuer wären würde ich mir glatt auch mal so einen für den Lack gönnen :(

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Gixxerin » Mo 17. Mär 2008, 18:47

Mein Mikrofaser-Waschhandschuh hat gerade 5 € gekostet ... ich glaube , das ist nicht zu teuer :roll: das können sich sogar Studenten leisten :mrgreen:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
beauceron
Beiträge: 514
Registriert: Di 11. Mär 2008, 19:33
16
Wohnort: weiler-simmerberg
Zodiac:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von beauceron » Mo 17. Mär 2008, 18:48

den benutze ich auch schon seit fast 2 jahren, ich find ihn super.
für waschfaule ideal :oops:
grüsse aus dem kurvenreichen westallgäu sendet -> thomas
----------------------------------------------------------------------
das leben kann so schön sein, also geniessen wir es
Bild

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Refuse2Lose » Mo 17. Mär 2008, 18:53

Gixxerin hat geschrieben:Mein Mikrofaser-Waschhandschuh hat gerade 5 € gekostet ... ich glaube , das ist nicht zu teuer :roll: das können sich sogar Studenten leisten :mrgreen:


Greetzzz Gabi
Oups habe das mit dem Luxusprodukt vom Werner verwechselt :D Na dann werde ich den A.T.U mal besuchen fahren... den nehme ich ja nur für Dr.O.K.Wack Pflegeprodukte in Anspruch :)

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Werner » Sa 22. Mär 2008, 16:13

Norman hat folgendes geschrieben:
Oups habe das mit dem Luxusprodukt vom Werner verwechselt :D
Gabi hat folgendes geschrieben:
Das Zeug kostet nicht mal so viel wie das Absorbertuch ;)
Dafür stammt das Absorber von einem absoluten, menschlich integeren, Fachmann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Dafür zahle ich gerne ein wenig mehr :mrgreen:.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Waschhandschuh

Beitrag von Gixxerin » Sa 22. Mär 2008, 16:34

Aber der menschlich integere Fachmann macht Dir das Auto auch nicht sauber bzw. streifenfrei trocken :D


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten