Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von svengelke » Do 1. Dez 2016, 17:18

Servus!!!

ich hab nun endlich meine BMW-Sammlung um einen Turnschuh erweitern können.
2.8i (non TU)
Bj.: 01/98
114Tkm

Hab hier und da ein paar "kleinigkeiten" vor zu ändern, aber alles im dezenten Bereich. :11: :11:
Diese "STANCE WARS" oder "FLAIRS" die mittlerweile häufig drangekleistert werden sind nichts für mich. :opa: :opa:

Ich hoffe hier auf tipps und tricks zum Thema Coupe und natürlich auf schönes, zeitraubendes gebabbel.

Grüße
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von Sailor » Do 1. Dez 2016, 18:08

Ahoi Servus :sm27:

na da kann ich mir deine Freude gut vorstellen. Schnell noch zugegriffen, bevor der Markt leer geräumt ist. Die guten werden so langsam rar :sm27:
Mit deinem 1.98er sollte dein´s eines der ersten in Deutschland ausgelieferten gewesen sein, da das QP im Herbst 97 auf der IAA vorgestellt wurde. Die Händler Präsentations -Fahrzeuge meines Wissens erst im August 98´vorgestellt wurden.

Herzlich Willkommen bei uns und gute Unterhaltung
und
viel Spaß mit deiner " Blechdose " :03:

Hast schon mal in die Galerie bei den QP´s rein gespäht. Da gibt´s schöne Schätzchen und evtuelle Anregungen.

laß uns an deiner Freude teil haben und zeig uns ein paar Bilder :111: :111: :111: :111: von deinem Turnschuh.



Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von svengelke » Do 1. Dez 2016, 22:41

Danke für die Begrüßung

Ein Foto ist schon drin in der Galerie (hellro mit dachbox :01: )

Werde bestimmt deinen Fortschritt hier dokumentieren

Anregungen hab ich natürlich schon "Monate lang im Vorfeld" gesucht, aber das hört ja nie auf. :131:

Erste Maßnahmen werden sein
- AP Gewindefahrwerk
- bastuck komplett
- hartge classic 8x19 und 9.5x19

Innenraum kommt dann Step Boy Step


:501:
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von Frantek » Fr 2. Dez 2016, 05:36

Hallo,
herzzzlich Willkommen hier bei uns und ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß mit deinem roten Turnschuh :131:

Rudolf
:01:

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von Uwe HB » Fr 2. Dez 2016, 06:47

Moin und herzlich Willkommen.

Viel Spaß mit deinem QP. Ich glaube dein QP ist mir bei Mobile aufgefallen, da es eine AHK hat.
Bei deiner Felgenwahl gehts du mit 19" gegen den Trend, wieder auf 17" zurück zu gehen für mehr Fahrdynamik.

Gruß aus Bremen
Uwe

Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von svengelke » Fr 2. Dez 2016, 11:34

Danke für die Begrüßung Uwe

was die Fahrdynamik angeht, wirst du sicher recht haben. jedoch würde in 17" nur die 5-Stern M Felge vom Z3QP für mich in frage kommen. Die erstmal in nem bezahlbaren bereich zu finden dauert aber seine Zeit. daher erstmal so.
Die jetzige Wahl wird auch sicher icht die endgültige sein, aber auf jeden Fall eine SCHÖNE vorläufige. :11:

Ich hab auch schon mal mit der Rondell0021 geliebäugelt, aber noch kein Urteil gefällt. :06:

Grüße
:131: :131: :131:
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von mein BATMOBIL » Fr 2. Dez 2016, 19:24

Willkommen im Forum :01:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von Uwe HB » Sa 3. Dez 2016, 10:04

Moin,

ein Satz der Styling 40 (Z3M Felge) wird zur Zeit bei Ebay-Kleinanzeigen für einen guten Kurs angeboten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1714. Der Vorteil dieses Satzes ist, daß er auf alle nicht-M Zettis paßt. Den Orginalsatz mit 9*17ET8 bekommst du nicht eingetragen, da es keine BMW-Freigabe für nicht M-Modelle gibt. Für die Optik sollten dann bei dem oben genannten Satz noch hinten 20-25mm Spurplatten rauf. Carsten hier aus dem Forum fährt diese Kombi und ist sehr zufrieden.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Verkäufer von deinem Zetti in der Anzeige von einer längeren Übersetzung geschrieben. Das wäre auch vorteilhaft für 225 Reifen hinten.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
svengelke
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:15
7
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1998

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von svengelke » Sa 3. Dez 2016, 17:06

Ja also....
DER Satz ist mir auch schon unter die Augen gekommen. Kommt mir aber nichts and Kfz :sm34:
Den ET8 Satz bekommt man schon eingetragen beim TÜVer des Vertrauens. Die Rücksprache in diese Richtung ist schon gelaufen. Immerhin hab ich auf meinem e46 Cabrio auch eine 9x19 et24 vorne und ne 10x19 et24 hinten eingetragen ohne Änderungen an der Karosserie aber mit Gewindefahrwerk. Da wäre es doch gelacht wenn alles andere nicht auch klappen würde. :02:
Zur Übersetzung muss ich sagen dass das Original Diff. beim Kauf dabei ist. Ich selber bin aber viel auf der Autobahn unterwegs. Daher mal schauen was sich so ergibt. Beim Sichten der Unterlagen zum "langen" Diff., meine ich gelesen zu haben das auch das eine Sperre hat. Genaueres dazu kann ich aber erst sagen wenn ich den Turnschuh am kommenden Donnerstag in Empfang nehme.

Alles in allem bin ich beim Z3QP noch ein blutiger Anfänger, was sich aber mit der Zeit durch viel rumtüfteln und ausprobieren sicher ändern wird. "Jeder Tag ne neue Idee" oder so ähnlich :501: :501: :501:

Grüße
:131: :131: :131: Kraft kommt von Kraftstoff!!! :opa:
:131: :131: :131: Und was nichts verbraucht, bringt auch nix!!! :opa:

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Fahrer & Turnschuh NEU eingetroffen

Beitrag von zzz maniac » So 4. Dez 2016, 10:31

Hallo,

herzzzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Viel Spazzz mit dem QP und auch mit uns hier am Board.

Mit der ET 8 wird immer wieder kontrovers diskutiert. Mag sein das der TÜV das hier und da absegnet. Aber von BMW aus ist am AG-Modell eine ET-Begrenzung von 11 vorgegeben.
Wäre nun interessant, was vorrangig ist und somit auch zulässig - TÜV oder Herstellervorgabe.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten