Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Antworten
Robert
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:23
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von Robert » Mo 15. Feb 2016, 04:03

Hallo ZZZi Gemeinde,

ich bin zwar schon seit Dezember 2013 angemeldet (hatte mit Gabi und Charly) schon Kontakt, aber ich möchte mich hier im Forum mal offiziell vorstellen, zumal ich eure Beiträge intensiv lese.

Ich darf meinen Zetti auf einen nicht so sehr schönen Weg mein eigen nennen.

Dieser Zetti war das ein und alles meiner verstorbenen (August 2013) Partnerin. Sie war keine deutsche (ich nenne das Land bewusst nicht, da in diesem Forum auch welche aus diesem Land sind), und sie wollte auch nicht das der Zetti wieder Rückgeführt wird. Deswegen hat sie mir den Zetti mit Urkunde geschenkt. Sie wollte noch den Zetti als Übersiedlungsgut melden, aber leider war jemand anderes schneller. Auch ich hatte in ihren letzten Wochen keinen Gedanken an den Zoll, sonst hätte sie mir noch eine Vollmacht geben können.

Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich sämtliche amtliche Unterlagen (Erbstreitereien usw.) aus ihrem Heimatland hatte, um hier eine Zollanmeldung machen zu können.

Sorry, wenn ich jetzt so schreibe geht es mir wirklich nicht sehr gut, aber keine Sorge ICH SCHAFFE DAS.

Laut Zoll gibt es soweit keine bedenken mehr, jedoch kann es noch ca. 3 Wochen dauern bis die amtlichen nachfragen bestätigt sind. Der nette Beamte hat in diesem Sinn schon sein OK gegeben und die 755 € Gebühren sind im nach hinein dafür kein Thema.

Der ZZZti steht seit 2013 in der Tiefgarage, ok dort ist eine temaratur von 20 Grad. Ich schaue regelmäßig nach dem ..Obdachlosen..

Ich hoffe euch sehr bald auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen, zumal ich eure Hilfe in Bezug auf ZZZti Pflege usw. unbedingt benötige.

Liebe viele Grüße

Robert

neuling76
Beiträge: 31
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:17
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von neuling76 » Mo 15. Feb 2016, 10:04

Kopf hoch nach vorne schauen der Weg geht weiter herzlich willkommen im Forum

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von Gixxerin » Mo 15. Feb 2016, 10:08

Hallo Robert,

wir hatten ja schon ein paar mal Kontakt. Schön das Du Dich jetzt auch offiziell vorstellst. Wirklich eine traurige Geschichte aber ich freue mich, dass Du dem Zetti auf Deutschlands Straßen hilfst. Ist immerhin ein ganz schöner Akt :51:
Da Du ja quasi um die Ecke wohnst, sollte Hilfestellung in Sachen Pflege und anderen Fragen kein Problem sein :sm23: Einem persönlichen Kennenlernen steht somit nichts im Weg.

Bis dahin viel Spaß mit dem " Obdachlosen " und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von Sailor » Mo 15. Feb 2016, 11:40

Hallo Robert

herzlich Willkommen

schön ,daß dieser Zetti wieder in gute Hände kommt.
Ich wünsche dir viel Freude mit ihm :03:

Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von LoneDriver » Mo 15. Feb 2016, 15:48

Hallo Robert

Du wohnst zwar nicht gerade "um die Ecke" möchte Dich aber mit ein paar "Norddeutschen" Grüßen Willkommen heißen. Sicherlich werden wir uns mal auf einem der vielen Treffen hier im Forum über den Weg laufen!

Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 15. Feb 2016, 21:03

Willkommen hier ...
Viel Spazzz mit dem Forum und uns ...
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 696
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: Eine etwas traurige Geschichte, aber bald ist es soweit

Beitrag von Der Kölner » Mo 15. Feb 2016, 22:23

Hallo Robert, :01:
nochmal herzlich willkommen. Wie schon gesagt, wenn Du Fragen hast einfach eine PN schicken.
Ich drücke Dir die Daumen das der Zetti bald rollen kann. :03:
GruzZz Charly :35:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

Antworten