Der letzte Vorhang ...

Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Der letzte Vorhang ...

Beitrag von Leisetreter » Di 7. Jul 2015, 17:13

Hallo liebe Zetti Freunde,

ich glaube ich habe meinen Wagen hier nie vorgestellt - war wohl auch nicht nötig, da meine Diva auch schon bei den Vorbesitzern Christel & Norbert hier im Forum unterwegs war.

Trotzdem aus gegebenem Anlass ein paar Worte:

Meine Diva ist ein bostongrüner Turnschuh aus 3/99, mit dem tollen 2,8er DV Motor. Dank guter Pflege bei allen Besitzern hat man ihr die schlussendlichen 230.000+ km nicht angemerkt / angesehen (außer Gabi, die hat jede Gebrauchsspur gesehen :01: :13: :sm19: ).

Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:

Da war er gerade neu, wer genau hinschaut erkennt ein "K" auf dem (Überführungs-)Kennzeichen statt dem obligatorischen "WST"
1201

Eine der ersten Aktionen mit dem QP Stammtisch, ein Fotoshooting mit einer JU52 (... oder einem anderen Flugzeug).
4677

Das letzte große QP Treffen am Nürburgring in 2010
4676

Die erste Wäsche und Politur :polierer: :sonne:
4678

Und so war es am schönsten ...
4679


Tolle Zeiten - leider nun vorbei. Ich habe in einem selbstverschuldeten Unfall beim Ausparken die Hinterachse so treffsicher beschädigt, dass eine Reparatur sich zum einen wirtschaftlich nicht lohnt (Vollkasko würde zwar zahlen, aber Reparatur lohnt nicht) und mir trotz Vollreparatur bei artgerechtem Fahren immer etwas mulmig wäre.

Darum kommt am Donnerstag der Abschleppwagen und damit enden 6 wundervolle Jahre mit meiner Diva, die ich immer in guter Erinnerung behalten werde. Wir haben eine Menge erlebt und viele großartige Menschen mit dem gleichen Interesse kennengelernt. Die Entscheidung fällt nicht leicht (und es geht hier "nur" um ein Auto"), aber nach Gesprächen mit Alice und einigen weiteren Menschen, die mich und das Auto kennen und deren Meinung mir wichtig ist, ist dies der objektiv sinnvollste Weg ...

Aber auch wenn ich angesichts des derzeitigen QP-Markts vermutlich auf etwas anderes fahrbares umsteigen werde, bin ich nicht aus der Welt. Sobald wieder ein Treffen/Stammi/Ausfahrt ansteht, bei dem nicht so streng aufs Auto geschaut wird, bin ich gerne wieder dabei. :09: :09: :09: Und auch den beiden Foren werde ich nicht untreu - immerhin habe ich hier doch ein paar Jahre als Mitleser verbracht.

Das soll es gewesen sein von meinem Auto und mir. Danke fürs Lesen.

Liebe Grüße aus dem Kölner Süden

Christian

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von zzz maniac » Di 7. Jul 2015, 17:41

Hi Christian,

das sind traurige Zeilen, die ich da lesen muss. So endet doch recht unspektakulär Deine QP-Zeit. Schade dass Du diesen Weg gehen musst, aber man wird sich hoffentlich nicht aus den Augen verlieren.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von Gixxerin » Di 7. Jul 2015, 18:05

Mensch Christian,

da bin ich aber mal völlig anderer Meinung. Nur weil man sich den Fuß gebrochen hat, wird man ja auch nicht gleich ausgemustert. Aber, Deine Entscheidung. Schade das die QP-Zeit so enden musste, aber wer weiß....
vielleicht lockt Dich ja doch noch mal so ein Turnschuh :sm34:

Und da wir ja auch immer mal wieder Fremdfahrzeuge auf den Touren dabei haben, sollte es kein Problem geben sich auch wieder zu treffen. Und da steht ja immer noch ein Stammtisch aus .... :13: :biggrin:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von Uwe HB » Di 7. Jul 2015, 18:47

Moin Christian,

schade das dein QP weg soll. Da haben wir uns gerade beim Fahrsicherheitstraining kennen gelernt, und jetzt so etwas. Deine Bedenken mit einem Unfallwagen kann ich jedenfalls verstehen. Aber warum kommt kein neues Z3QP in Frage? In den Börsen gibt es im Moment doch einige Angebote (ca. 100 bei Mobile). Und da ist nichst für dich dabei? Und bedenke sogar schon bei einem Z4 gibt es nicht mehr dieses Fahrgefühl wie beim Z3.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine positive Entwicklung.

Gruß aus Bremen
Uwe

Benutzeravatar
uwex
...
...
Beiträge: 921
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:03
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von uwex » Di 7. Jul 2015, 19:58

Hallo Christian,

echt schade, aber nach unserem Telefonat kann ich Deinen Entschluss nachvollziehen.

Ich bin mir sicher, dass Deine neue Diva wieder ein ZZZ wird.
Man(n) muss /darf nur die Geduld beim Suchen verlieren.
Irgendwo steht schon eine wunderschöne Diva, die auf Dich wartet und spricht:

Nimm mich mit!

Dann heißt es, schnell alles unter Dach und Fach bringen.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche.

Viele Grüzzze
Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1957
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 7. Jul 2015, 20:52

Das wär´doch die Gelegenheit für ´nen ROADSTER ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :13: :13: :13:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von z 999 » Di 7. Jul 2015, 21:24

Hallo Christian

Schade, das mit dem Zetti :heul:

Nach der Saison werden wieder Gute angeboten - also Geduld :06:

Natürlich ist die Zeit dazwischen sehr nervig - man muss ja irgendwie fahren.

Viel Glück auf der Suche bei Deinem Richtigen !

Grüße Dietmar z 999

ps. früher hatte man immer ein Winterauto um das richtige zu schonen.

Kopf hoch - irgendwo steht ein QP das auf Dich wartet - nimm so lange das nächst beste bis Du fündig geworden bist.

Du bekommst sicher hier ein paar Hinweise wo einer im Netz steht.
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von klein170478 » Mi 8. Jul 2015, 09:48

Wir hatten ja auch gesprochen. Und ich kann den Entschluss nachvollziehen.
Bei meinem Unfall 2003 wollte ich damals den Compact auch nicht wieder aufbauen. Wenn man etwas flotter fährt bleibt dann doch irgendwie ein Gefühl übrig ob anschliessend wieder alles so passt.

Du wirst sicherlich was finden, und ggf nach einiger Zeit wieder ein Spassauto.
Egal ob Z, BMW, andere modelle/marken bist ja immer willkommen.
Evtl soll es auch alles so sein.... next year Hochzeit ggf Familienplanung. Evtl dann das passende direkt kaufen.

Wenn ich alleine Fahre bist du immer eingeladen auf dem Beifahrerplatz platz zu nehmen.
Kleinlüder ist noch Platz ;-)

Wir sehen uns, im Autokino oder sonst wo.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Leisetreter
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Mär 2009, 12:29
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1999
Wohnort: Köln
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von Leisetreter » Fr 10. Jul 2015, 06:45

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Zusprüche und die netten Versuche, mir den Verkauf auszureden. Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht und als gestern um 9:30 Uhr der Trailer mit meiner Diva vom Hof gerollt ist ... :heul: :heul: :heul: Ich weiß warum ich diesem Forum und dieser Gemeinschaft auch mit einem möglichen Fremdfabrikat treu bleiben werde: wie schon auf dem letzten Fahrtraining festgestellt wurde sind wir hier weniger ein lockerer Zusammenschluss, sondern es hat schon familiäre Züge. Ich danke euch allen für den Rückhalt und das Verständnis !

Aber es ist wie es ist, dies war meines Erachtens die einzig sinnvolle Entscheidung. Und nun ist Platz und Geld für ein neues Spaßauto vorhanden (und wohl kein Planwagen ;)).

@ Uwe: ganz lieben Dank für die Anrufe und auch für den Hinweis gestern abend. Habe das direkt vom Büro aus umgesetzt.

So, nun geht die Suche los. Es stehen ein paar Modelle zur Auswahl und in den nächsten Monaten werde ich mal schauen was so geht. Gekauft wird dann vermutlich gegen Spätherbst/Winter und in der kommenden Saison bin ich wieder am Start :131:

Liebe Grüße aus Köln

Christian

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 930
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Der letzte Vorhang ...

Beitrag von Uwe HB » Fr 10. Jul 2015, 11:17

Moin Christian,

nun ist er weg, doch schon macht der Händler, der deinen Zetti mitgenommen hat, einen sehr schlechten Eindruck. Der Zetti ist bei Mobile drin und wird trotz eindeutioger Bilder als Unfallfrei angeboten.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#
Unglaublich dreist, da sogar fett hervor gehoben.

Gruß
Uwe

Antworten