Japan -Import

Antworten
boxer-schorts
Gast

Japan -Import

Beitrag von boxer-schorts » So 7. Jun 2015, 07:21

Nach langem Zögern haben wir uns jetzt entschieden und ein Z3 QP erworben.
Gesucht wurde ein Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit geringer Laufleistung. Keine leichte Aufgabe, bei einem Fahrzeug das mindestens 14 Jahre alt ist.
Geht aber!
Bei Mobile.de wurden 3 Fahrzeuge angeboten, die weniger als 50 Tsd km auf der Uhr hatten.
Ein Rentner hatte sein Standfahrzeug bis zu seinem Tode wirklich so gut wie nie bewegt. Das war nichts. Ein weiteres QP - innen und Außen schwarz un M- Design - hat sich über viele Jahre die Räder auf Sylt platt gestanden. Äußerlich perfekt, aber mit fast 28 Tsd. € sehr teuer.
Der Dritte hatte 45 Tsd. auf der Uhr und kam aus Japan. Anbieter "Gassmann GmbH" in der Nöhe von Göttingen. Die ProFibefahrt hat Spaß gemacht, und das Automatik-Getriebe hat überzeugt, obwohl es ein "no go" bei den Suchkriterien war.
Der optische Zustand ist zur Laufleistung passend, sehr gut. Laufleistung und Wartung ist durchgängig belegt. Der Preis war akzeptabel. Gut ist, dass der Wagen über die Jahre offenbar regelmäßig bewegt wurde. Schlecht ist, dass er viel gestanden hat und in Japan bei Max. Zulässigen 100 km/h bewegt wurde. Da muss er jetzt sehr vorsichtig an Besseres gewöhnt werden.
Vorher bekommt er aber eine komplette Wartung. Die alten, steinharten ersten Pneus sind bereits gegen neue ersetzt worden. Bleibt zu hoffen, dass die Dichtungen und Simerringe die geänderte Nutzung akzeptieren und Dicht halten.
Wir werden sehen, ich werde gerne informieren.

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Japan -Import

Beitrag von zzz maniac » So 7. Jun 2015, 07:32

Hallo,

sehr schön das ein weiteres QP zu uns gefunden hat. Die Japanimporte liegen momentan absolut im Trend. Da die Japaner ihre Autos pflegen, dürfte technisch alles ganz gut sein, soweit nicht alterstechnisch bedingt.

Wünsche Euch viel Spazzz mit der Dose und natürlich auch hier bei uns und mit uns.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten