DaveT's zukünftiger Zetti

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2173
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: DaveT's zukünftiger Zetti

Beitrag von z 999 » Mi 18. Mär 2015, 22:14

Hallo David

mit einem 2.2 musst Du Dich nicht verstecken - der geht schon ab.
Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Wenn am Fahrwerk alles in Ordnung ist bist Du bestens gerüstet.
( ps niemand hört mit - wenn man an der Hinterachse noch was macht - haben wir die Spikesschuhe an )

Für einen 2.8 und 3.o bist Du lange auf der Pirsch bist Du so einen bekommst wie Du jetzt.

Bin nun fast 6 Monate auf dem Hochstand gewesen.

Grüßee :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 932
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: DaveT's zukünftiger Zetti

Beitrag von Uwe HB » Do 19. Mär 2015, 07:21

Moin David,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Zetti und allzeit eine knitterfrei Zeit. Eine sehr schöne elegante Farbkombi hast du gefunden.
Ob es nun ein 2,2L oder 2,8L sein mußt, hast du für dich selber bei der Probefahrt entschieden. Beim 2,8L merkt man halt eher den Drehmomentvorteil beim Durchzug im hohen Gang. Aus dem Stand ist der Unterschied eher etwas geringer.

@Dietmar:
Nach 4 Wochen kann ich jetzt sagen, daß der Unterschied beim Durchzug zwischen 3,38 und 3,46 Diff kaum merkbar ist. Nur bei der Endgeschwindigkeit sind es tatsächlich 5km/h. Alles weitere dann beim FST.

Gruß
Uwe

davet
Gast

Re: DaveT's zukünftiger Zetti

Beitrag von davet » Do 19. Mär 2015, 20:17

@Dietmar, in 2,5 Wochen steht er zur Inspektion dann kann ich auch das Fahrwerk checken.

Auf der Pirsch sollte ich besser nicht sein, sonst werde ich zuhause erschlagen vom Weibe, obwohl ein QP würde sich gut ergänzen :mrgreen:

@Uwe,

Danke, die Farbkombi hat es mir echt angetan, war hin und her gerissen zwischen Grün oder dem Blau glaube Estorilblau, hoffe die 18" Felgen passen zum Farbton dazu.


Gruß

David

Antworten