Verführung in Grau und Weiss

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Gixxerin » Mo 3. Mär 2008, 22:04

So , dann will ich Euch meinen Grauen mal vorstellen :

Es ist schon mein zweiter ZZZ . Ich hatte einen 2.0 in Cosmosschwarz und Taninrot . Unsere Beziehung wurde jäh durch einen Igel unterbrochen und wir mussten uns früher als gedacht wieder von einander trennen .

Es war klar , das ich mir wieder einen Z3 holen wollte . Und eins war auch klar : ich brauchte mehr POWER !!!

Eine kurze aber sehr intensive Suche führte mich nach einer Woche zu meinem Traumzetti . Ein 3.0 in Sterlinggrau und als i-Tüpfelchen eine Innenausstattung in Lotosweiss .

Ich kaufte ihn ohne einen Blick drauf geworfen zu haben . Fotos mussten ausreichen . Dann war es soweit . An einem sonnigen Samstag holten wir den Grauen aus dem Allgäu und brachten ihn ins Bergische Land .

Und hier mal ein paar Eckdaten :

3.0 FL in Sterlinggraumetallic Bj. 2001 , bei Kauf ( Mitte 2006 ) 42.000 km , Mischbereifung 225 / 255 auf 18" M-Felge V-Speiche 72 mit 15er Spurplatten hinten , Sportedition , M-Lenkrad und beleuchteter M-Schaltknauf , Innenausstattung in Lotosweiss , Sportsitze in Chamäleon-Leder , Sitzheizung , Becker Navi , Klima , Chromeline Interieur , E-Verdeck , Schaltwegverkürzung , schwarze Nieren , schwarz lackierte Bremssättel , weisse Blinker , Eibach Domstrebe , AC-Schnitzer Tieferlegung , AC-Schnitzer Frontflipper , Mattig Scheinwerferblenden , Fink Motorsport Auspuffendrohre in Edelstahl


Bisher vorgenomme Änderungen :

neues Verdeck , AC-Schnitzer Alu-Pedalset und Fuß-Stütze , AC-Schnitzer Alu-Handbremsgriff , Fußmatten in silbergrau mit schwarzer Kettelung und individuellem Schriftzug , Einbau M-Lager an den Traggelenken , Neubezug des Lenkrades mit Nappaleder - mittlere Speiche in Lotosweiss , Neubezug des Schaltsacks und des Handbremsbalgs in Nappaleder Lotosweiss , Bezug der Überrollbügel und Türverkleidungen mit Nappaleder Lotosweiss , Umrüstung des Klimaschalters auf Dauerbeleuchtung , Seitenblinkerumbau auf E46 Cabrio , Umrüstung der Blinkerbirnen auf Osram Diadem , Umrüstung auf M-Spiegel , AC-Schnitzer Unterflorspoiler , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für das Heck , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für die Front , Änderung der Auspuffendrohre von 70er ( Fink Motorsport ) auf 80er ( RJS Auspufftechnik ) , geänderte Schaltwegverkürzung durch Verbau des Schalthebels vom Z4 3.0 , Motorabdeckung in Wagenfarbe mit kleinem "Wiesi " , AC-Schnitzer Alu-Schaltknauf " Short-Shift " , Fahrwerksumbau auf H & R Gewindefahrwerk , hintere Domlager auf Meyle umgerüstet , Radläufe gebördelt und Stoßfänger hinten im Bereich des Reifens angepasst , neue Felgen : Rondell 0081 8x18" ET40 mit 5er Spurplatten vorne und 9x18" ET40 mit 15er Spurplatten hinten , Neubezug der Sitze mit Nappaleder Lotosweiss und passendem Alcantara mit kleiner Stickerei , Tausch des DSC-Schalters vorne mit dem Verdeckbetätigungsschalter hinten , Beseitigung der Wackelsitze , Bremsen Up-date : ATE Powerdisk mit EBC Redstuff auf der Vorderachse , Stahlflexleitungen von Spiegler , kleines Hifi-Up-date ( Frontsystem Eton Pro 130X , Eton MA125.2 , Alpine SWD 1600 ) , Austausch der Batterie und der Kupplung samt Hardyscheibe bei ca. 80.000 km nach ca. 9 Jahren ; Wechsel der kompletten Querlenker auf Meyle HD und Tausch der Tonnenlager bei 89.600 km ; ausgeschlagene Wasserpumpe gegen eine von Meyle getauscht und gleichzeitig auch das Thermostat gewechselt ( wenn man gerade dabei ist ) Lüfter und Lüfterzarge ebenfalls ausgetauscht , da beim Wapu-Schaden in Mitleidenschaft gezogen KM-Stand 94.000 Alter 10 1/2 Jahre ; Fahrwerk für mehr Bodenfreiheit 1 cm höher gedreht ; Tausch der Sicherheitsgurte von Schwarz original BMW zu Grau der Fa. Schneeweiss ; Vanos-Dichtungen getauscht bei 116.300km und knapp 14Jahren, neue Nieren in Shadow Chrom, bei ca. 123.000 km Differential getauscht von 3.07 Torsen 25% Sperre original auf 3.23 Lamelle 25% Sperre individual mit Powerflex Difflager :sm34: , bei 127.000 km Bremse Hinten erneuert ( Scheiben und Beläge ) ATE Standard





Ende August 2012 wurde die 100.000 km - Marke geknackt !

Um den Grauen im Winter zu schonen , habe ich ihm einen kleinen Bruder zur Seite gestellt :
den Mini one ... jetzt mit dem gewissen ETWAS ... nämlich mit Seele !!!

Der Mini wurde zwischenzeitlich abgelöst . Statt seiner wohnt bei mir jetzt das " M-chen " ein 118i mit M-Paket :mrgreen: und der macht genauso Spaß :twisted:

Die T-Cars ändern sich , der Zetti bleibt :sm34:

Der 1er hat nach einem Steuerketten-Schaden bei 75.000 km unseren parc fermé verlassen .
Seit dem bin ich immer unter einem guten Stern unterwegs :biggrin: einem C 200 Kompressor als T-Modell ( S203 ) und der macht auch viel Spazzz .


Greetzzz Gabi :driver:
Dateianhänge
Zetti 1.jpg
Mein Grauer und ich
Zetti 1.jpg (92.74 KiB) 33893 mal betrachtet
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

ruppi
Gast

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von ruppi » Do 13. Mär 2008, 16:41

...ist ja die zweitschönste Farbe der Wölt... :mrgreen:

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Catweazle » Do 13. Mär 2008, 17:18

Wer issen die Tante mit dem Cappi ?????
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von zzz maniac » Do 13. Mär 2008, 19:40

Guten Abend Herr Administrator,

diese Dame mit dem Käppi ist meine bessere Hälfte :mrgreen: :mrgreen:
Ich werde ihr sagen, daß sie in Zukunft auf den Bildern das Mützchen abnimmt, damit Du sie auch erkennst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüzzzle
Jörg :ugeek:
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Gixxerin » Do 13. Mär 2008, 20:01

Achim die Tante kenne ich auch nicht ... hat sich einfach zum Auto gestellt und mal so getan als würde er ihr gehören :?


Es war frisch als ich mit Peter den kleinen Ausflug zum Altenberger Dom machte , da musste halt das Cäppi herhalten :D


Greetzzz Gabi :geek:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

C & N
Gast

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von C & N » Do 13. Mär 2008, 20:54

hallo


das cappie hätte ich auch nicht erkannt :)

aber die dame unten auch nicht !!!

ist aber keine kritik

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von z3-780 » Di 18. Mär 2008, 22:23

Gabi
Lass Dir nichts einreden,eine schöne Frau entstellt nichts.
Im Gegenteil Cappi gehört zur Pflichtausstattung eines Zett-Fahrers.

LG Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Gixxerin » Mi 19. Mär 2008, 08:26

Vielen Dank für die Blumen Hans ;) Cappi ist halt praktisch , schön können ja die anderen sein :D


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Gixxerin » Fr 30. Mai 2008, 21:16

Meine belederten Überrollis sind fertig :09: morgen bauen wir sie ein und dann gibt es neue Bilder mit M-Spiegeln und Unterflorspoiler :131: ... wenn das Wetter mitspielt :roll:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Verführung in Grau und Weiss

Beitrag von Refuse2Lose » Sa 31. Mai 2008, 18:39

Na dann zeig mal her liebe Gabi wie deine Schönheit auf Rädern nun aussieht! :)

Antworten