Verführung in Grau und Weiss
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Verführung in Grau und Weiss
So , dann will ich Euch meinen Grauen mal vorstellen :
Es ist schon mein zweiter ZZZ . Ich hatte einen 2.0 in Cosmosschwarz und Taninrot . Unsere Beziehung wurde jäh durch einen Igel unterbrochen und wir mussten uns früher als gedacht wieder von einander trennen .
Es war klar , das ich mir wieder einen Z3 holen wollte . Und eins war auch klar : ich brauchte mehr POWER !!!
Eine kurze aber sehr intensive Suche führte mich nach einer Woche zu meinem Traumzetti . Ein 3.0 in Sterlinggrau und als i-Tüpfelchen eine Innenausstattung in Lotosweiss .
Ich kaufte ihn ohne einen Blick drauf geworfen zu haben . Fotos mussten ausreichen . Dann war es soweit . An einem sonnigen Samstag holten wir den Grauen aus dem Allgäu und brachten ihn ins Bergische Land .
Und hier mal ein paar Eckdaten :
3.0 FL in Sterlinggraumetallic Bj. 2001 , bei Kauf ( Mitte 2006 ) 42.000 km , Mischbereifung 225 / 255 auf 18" M-Felge V-Speiche 72 mit 15er Spurplatten hinten , Sportedition , M-Lenkrad und beleuchteter M-Schaltknauf , Innenausstattung in Lotosweiss , Sportsitze in Chamäleon-Leder , Sitzheizung , Becker Navi , Klima , Chromeline Interieur , E-Verdeck , Schaltwegverkürzung , schwarze Nieren , schwarz lackierte Bremssättel , weisse Blinker , Eibach Domstrebe , AC-Schnitzer Tieferlegung , AC-Schnitzer Frontflipper , Mattig Scheinwerferblenden , Fink Motorsport Auspuffendrohre in Edelstahl
Bisher vorgenomme Änderungen :
neues Verdeck , AC-Schnitzer Alu-Pedalset und Fuß-Stütze , AC-Schnitzer Alu-Handbremsgriff , Fußmatten in silbergrau mit schwarzer Kettelung und individuellem Schriftzug , Einbau M-Lager an den Traggelenken , Neubezug des Lenkrades mit Nappaleder - mittlere Speiche in Lotosweiss , Neubezug des Schaltsacks und des Handbremsbalgs in Nappaleder Lotosweiss , Bezug der Überrollbügel und Türverkleidungen mit Nappaleder Lotosweiss , Umrüstung des Klimaschalters auf Dauerbeleuchtung , Seitenblinkerumbau auf E46 Cabrio , Umrüstung der Blinkerbirnen auf Osram Diadem , Umrüstung auf M-Spiegel , AC-Schnitzer Unterflorspoiler , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für das Heck , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für die Front , Änderung der Auspuffendrohre von 70er ( Fink Motorsport ) auf 80er ( RJS Auspufftechnik ) , geänderte Schaltwegverkürzung durch Verbau des Schalthebels vom Z4 3.0 , Motorabdeckung in Wagenfarbe mit kleinem "Wiesi " , AC-Schnitzer Alu-Schaltknauf " Short-Shift " , Fahrwerksumbau auf H & R Gewindefahrwerk , hintere Domlager auf Meyle umgerüstet , Radläufe gebördelt und Stoßfänger hinten im Bereich des Reifens angepasst , neue Felgen : Rondell 0081 8x18" ET40 mit 5er Spurplatten vorne und 9x18" ET40 mit 15er Spurplatten hinten , Neubezug der Sitze mit Nappaleder Lotosweiss und passendem Alcantara mit kleiner Stickerei , Tausch des DSC-Schalters vorne mit dem Verdeckbetätigungsschalter hinten , Beseitigung der Wackelsitze , Bremsen Up-date : ATE Powerdisk mit EBC Redstuff auf der Vorderachse , Stahlflexleitungen von Spiegler , kleines Hifi-Up-date ( Frontsystem Eton Pro 130X , Eton MA125.2 , Alpine SWD 1600 ) , Austausch der Batterie und der Kupplung samt Hardyscheibe bei ca. 80.000 km nach ca. 9 Jahren ; Wechsel der kompletten Querlenker auf Meyle HD und Tausch der Tonnenlager bei 89.600 km ; ausgeschlagene Wasserpumpe gegen eine von Meyle getauscht und gleichzeitig auch das Thermostat gewechselt ( wenn man gerade dabei ist ) Lüfter und Lüfterzarge ebenfalls ausgetauscht , da beim Wapu-Schaden in Mitleidenschaft gezogen KM-Stand 94.000 Alter 10 1/2 Jahre ; Fahrwerk für mehr Bodenfreiheit 1 cm höher gedreht ; Tausch der Sicherheitsgurte von Schwarz original BMW zu Grau der Fa. Schneeweiss ; Vanos-Dichtungen getauscht bei 116.300km und knapp 14Jahren, neue Nieren in Shadow Chrom, bei ca. 123.000 km Differential getauscht von 3.07 Torsen 25% Sperre original auf 3.23 Lamelle 25% Sperre individual mit Powerflex Difflager , bei 127.000 km Bremse Hinten erneuert ( Scheiben und Beläge ) ATE Standard
Ende August 2012 wurde die 100.000 km - Marke geknackt !
Um den Grauen im Winter zu schonen , habe ich ihm einen kleinen Bruder zur Seite gestellt :
den Mini one ... jetzt mit dem gewissen ETWAS ... nämlich mit Seele !!!
Der Mini wurde zwischenzeitlich abgelöst . Statt seiner wohnt bei mir jetzt das " M-chen " ein 118i mit M-Paket und der macht genauso Spaß :twisted:
Die T-Cars ändern sich , der Zetti bleibt
Der 1er hat nach einem Steuerketten-Schaden bei 75.000 km unseren parc fermé verlassen .
Seit dem bin ich immer unter einem guten Stern unterwegs :biggrin: einem C 200 Kompressor als T-Modell ( S203 ) und der macht auch viel Spazzz .
Greetzzz Gabi
Es ist schon mein zweiter ZZZ . Ich hatte einen 2.0 in Cosmosschwarz und Taninrot . Unsere Beziehung wurde jäh durch einen Igel unterbrochen und wir mussten uns früher als gedacht wieder von einander trennen .
Es war klar , das ich mir wieder einen Z3 holen wollte . Und eins war auch klar : ich brauchte mehr POWER !!!
Eine kurze aber sehr intensive Suche führte mich nach einer Woche zu meinem Traumzetti . Ein 3.0 in Sterlinggrau und als i-Tüpfelchen eine Innenausstattung in Lotosweiss .
Ich kaufte ihn ohne einen Blick drauf geworfen zu haben . Fotos mussten ausreichen . Dann war es soweit . An einem sonnigen Samstag holten wir den Grauen aus dem Allgäu und brachten ihn ins Bergische Land .
Und hier mal ein paar Eckdaten :
3.0 FL in Sterlinggraumetallic Bj. 2001 , bei Kauf ( Mitte 2006 ) 42.000 km , Mischbereifung 225 / 255 auf 18" M-Felge V-Speiche 72 mit 15er Spurplatten hinten , Sportedition , M-Lenkrad und beleuchteter M-Schaltknauf , Innenausstattung in Lotosweiss , Sportsitze in Chamäleon-Leder , Sitzheizung , Becker Navi , Klima , Chromeline Interieur , E-Verdeck , Schaltwegverkürzung , schwarze Nieren , schwarz lackierte Bremssättel , weisse Blinker , Eibach Domstrebe , AC-Schnitzer Tieferlegung , AC-Schnitzer Frontflipper , Mattig Scheinwerferblenden , Fink Motorsport Auspuffendrohre in Edelstahl
Bisher vorgenomme Änderungen :
neues Verdeck , AC-Schnitzer Alu-Pedalset und Fuß-Stütze , AC-Schnitzer Alu-Handbremsgriff , Fußmatten in silbergrau mit schwarzer Kettelung und individuellem Schriftzug , Einbau M-Lager an den Traggelenken , Neubezug des Lenkrades mit Nappaleder - mittlere Speiche in Lotosweiss , Neubezug des Schaltsacks und des Handbremsbalgs in Nappaleder Lotosweiss , Bezug der Überrollbügel und Türverkleidungen mit Nappaleder Lotosweiss , Umrüstung des Klimaschalters auf Dauerbeleuchtung , Seitenblinkerumbau auf E46 Cabrio , Umrüstung der Blinkerbirnen auf Osram Diadem , Umrüstung auf M-Spiegel , AC-Schnitzer Unterflorspoiler , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für das Heck , Kennzeichenhalter in Edelstahl gebürstet für die Front , Änderung der Auspuffendrohre von 70er ( Fink Motorsport ) auf 80er ( RJS Auspufftechnik ) , geänderte Schaltwegverkürzung durch Verbau des Schalthebels vom Z4 3.0 , Motorabdeckung in Wagenfarbe mit kleinem "Wiesi " , AC-Schnitzer Alu-Schaltknauf " Short-Shift " , Fahrwerksumbau auf H & R Gewindefahrwerk , hintere Domlager auf Meyle umgerüstet , Radläufe gebördelt und Stoßfänger hinten im Bereich des Reifens angepasst , neue Felgen : Rondell 0081 8x18" ET40 mit 5er Spurplatten vorne und 9x18" ET40 mit 15er Spurplatten hinten , Neubezug der Sitze mit Nappaleder Lotosweiss und passendem Alcantara mit kleiner Stickerei , Tausch des DSC-Schalters vorne mit dem Verdeckbetätigungsschalter hinten , Beseitigung der Wackelsitze , Bremsen Up-date : ATE Powerdisk mit EBC Redstuff auf der Vorderachse , Stahlflexleitungen von Spiegler , kleines Hifi-Up-date ( Frontsystem Eton Pro 130X , Eton MA125.2 , Alpine SWD 1600 ) , Austausch der Batterie und der Kupplung samt Hardyscheibe bei ca. 80.000 km nach ca. 9 Jahren ; Wechsel der kompletten Querlenker auf Meyle HD und Tausch der Tonnenlager bei 89.600 km ; ausgeschlagene Wasserpumpe gegen eine von Meyle getauscht und gleichzeitig auch das Thermostat gewechselt ( wenn man gerade dabei ist ) Lüfter und Lüfterzarge ebenfalls ausgetauscht , da beim Wapu-Schaden in Mitleidenschaft gezogen KM-Stand 94.000 Alter 10 1/2 Jahre ; Fahrwerk für mehr Bodenfreiheit 1 cm höher gedreht ; Tausch der Sicherheitsgurte von Schwarz original BMW zu Grau der Fa. Schneeweiss ; Vanos-Dichtungen getauscht bei 116.300km und knapp 14Jahren, neue Nieren in Shadow Chrom, bei ca. 123.000 km Differential getauscht von 3.07 Torsen 25% Sperre original auf 3.23 Lamelle 25% Sperre individual mit Powerflex Difflager , bei 127.000 km Bremse Hinten erneuert ( Scheiben und Beläge ) ATE Standard
Ende August 2012 wurde die 100.000 km - Marke geknackt !
Um den Grauen im Winter zu schonen , habe ich ihm einen kleinen Bruder zur Seite gestellt :
den Mini one ... jetzt mit dem gewissen ETWAS ... nämlich mit Seele !!!
Der Mini wurde zwischenzeitlich abgelöst . Statt seiner wohnt bei mir jetzt das " M-chen " ein 118i mit M-Paket und der macht genauso Spaß :twisted:
Die T-Cars ändern sich , der Zetti bleibt
Der 1er hat nach einem Steuerketten-Schaden bei 75.000 km unseren parc fermé verlassen .
Seit dem bin ich immer unter einem guten Stern unterwegs :biggrin: einem C 200 Kompressor als T-Modell ( S203 ) und der macht auch viel Spazzz .
Greetzzz Gabi
- Dateianhänge
-
- Mein Grauer und ich
- Zetti 1.jpg (92.74 KiB) 34039 mal betrachtet
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- Catweazle
- Beiträge: 3360
- Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
- 16
- Wohnort: Gummersbach
- Zodiac:
- Kontaktdaten:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Wer issen die Tante mit dem Cappi ?????
Gruzzz Achim
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
- zzz maniac
- Administrator
- Beiträge: 3811
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
- 16
- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Guten Abend Herr Administrator,
diese Dame mit dem Käppi ist meine bessere Hälfte
Ich werde ihr sagen, daß sie in Zukunft auf den Bildern das Mützchen abnimmt, damit Du sie auch erkennst
Grüzzzle
Jörg :ugeek:
diese Dame mit dem Käppi ist meine bessere Hälfte
Ich werde ihr sagen, daß sie in Zukunft auf den Bildern das Mützchen abnimmt, damit Du sie auch erkennst
Grüzzzle
Jörg :ugeek:
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Achim die Tante kenne ich auch nicht ... hat sich einfach zum Auto gestellt und mal so getan als würde er ihr gehören :?
Es war frisch als ich mit Peter den kleinen Ausflug zum Altenberger Dom machte , da musste halt das Cäppi herhalten :D
Greetzzz Gabi
Es war frisch als ich mit Peter den kleinen Ausflug zum Altenberger Dom machte , da musste halt das Cäppi herhalten :D
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
-
- Gast
Re: Verführung in Grau und Weiss
hallo
das cappie hätte ich auch nicht erkannt :)
aber die dame unten auch nicht !!!
ist aber keine kritik
das cappie hätte ich auch nicht erkannt :)
aber die dame unten auch nicht !!!
ist aber keine kritik
- z3-780
- Beiträge: 3609
- Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
- Fahrzeugfarbe: Imolarot
- Wohnort: Moers
Re: Verführung in Grau und Weiss
Gabi
Lass Dir nichts einreden,eine schöne Frau entstellt nichts.
Im Gegenteil Cappi gehört zur Pflichtausstattung eines Zett-Fahrers.
LG Hans
Lass Dir nichts einreden,eine schöne Frau entstellt nichts.
Im Gegenteil Cappi gehört zur Pflichtausstattung eines Zett-Fahrers.
LG Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.
http://ruhrpott-stammi.de.tl/
1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/
seit 01 /97 im Zetti unterwegs.
http://ruhrpott-stammi.de.tl/
1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/
seit 01 /97 im Zetti unterwegs.
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Vielen Dank für die Blumen Hans ;) Cappi ist halt praktisch , schön können ja die anderen sein :D
Greetzzz Gabi
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- Gixxerin
- Webmaster
- Beiträge: 9688
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
- 16
- Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
- Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
- Zodiac:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Meine belederten Überrollis sind fertig morgen bauen wir sie ein und dann gibt es neue Bilder mit M-Spiegeln und Unterflorspoiler ... wenn das Wetter mitspielt :roll:
Greetzzz Gabi
Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen
- Refuse2Lose
- Beiträge: 835
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
- 16
- Wohnort: Oestrich-Winkel
- Zodiac:
- Kontaktdaten:
Re: Verführung in Grau und Weiss
Na dann zeig mal her liebe Gabi wie deine Schönheit auf Rädern nun aussieht! :)