Der Umbau beginnt

Z3_Montreal
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:55
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Der Umbau beginnt

Beitrag von Z3_Montreal » Mo 22. Dez 2014, 17:36

Hallo Ihr alle,

erst mal herzlichen und lieben Dank für die supernette Aufnahme hier im Forum!!! Das macht richtig viel Spaß bei Euch.
Im Vorstellungsthread wurde gleich nach Bildern gefragt, also heute gleich raus, die neuen Felgen drauf und mal ein paar Bilder geschossen. Im Weihnachtsurlaub werde ich mich mal an die Arbeit machen und mein neues Lieblingsgefährt verschönern für den Sommer. :sonne: Die Teile sind schon alle unterwegs.

Hier mal ein erstes Foto (bin soooooo stolz endlich einen Z zu haben! :11:
Z3_BBS_RS2.jpg
Reifenprobe
Z3_BBS_RS2.jpg (34.94 KiB) 12807 mal betrachtet
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Dark-Z
Vorsitzender Bastelgruppe
Vorsitzender Bastelgruppe
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 20:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Breckerfeld auf dem Hügel
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Dark-Z » Mo 22. Dez 2014, 18:49

:10: :10: :10: :51:
Einen schönen Planwagen hast du dir da an Land gezogen.
Bei Fragen zum Umbau immer raus damit.
Gruzzz von einem der auch schon ein wenig Umgebaut hat. :12: :96: :526: :14: :09:
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!

Kebes88
Gast

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Kebes88 » Do 25. Dez 2014, 11:50

Hey Toni :D

Hast die Felgen ja schon drauf. Ich hab dir gerade eben einen halben Kilometer Text dazu geschrieben. Sieht doch super aus. Wie mein voriger Roadster. Auch montreal, auch RS2. Nur dass die 17" waren.
Hast also voll meinen Geschmack getroffen! ;)
Erzähl mal bei Gelegenheit ob das gut geklappt hat mit den Felgen.

Viele Grüße
David

Benutzeravatar
MaRi
Beiträge: 64
Registriert: So 4. Jan 2015, 06:26
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Olfen
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von MaRi » So 1. Mär 2015, 19:37

Hallo Toni,

Gibt es schon etwas Neues vom Umbau? Vielleicht ein paar Bilderchen?
Meiner ist ebenfalls montrealblau und da wäre es spannend zu sehen, was man daraus so machen kann :sm34: .

Die Felgen sehen schonmal super aus.

Beste Grüße,

Martin
Willste Spaß und nicht den Einheitsbrei, fährste wohl Z3!

Z3 2.8, Bj. ´97

Z3_Montreal
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:55
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Z3_Montreal » So 1. Mär 2015, 20:47

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so lange still gehalten habe. Hab mir beim Schlittenfahren die Rippen gebrochen und war erst mal außer Gefecht (Wintersport ist gefährlich! Und "Nein", es war KEIN Alkohol im Spiel :schnee28: ).

Erst mal Danke für die netten Worte!!! Sowohl hier als auch im "Ich stell mich vor"-Thread!

@David: Danke für Deine Ausführungen zu den BBS RS II und Deine PN, hat mir erst mal sehr geholfen.

Leider passen die 8,5x18 ET22 vorne nicht so ganz rein, da müsste der TÜV-Prüfer einen Supertag haben. Also einen zweiten Satz BBS RS II organisiert, 8,5x18 ET38 für die VA, 8,5x18 ET22 für die HA + 10mm Spurverbreiterung. Den anderen Satz mit den 8,5x18 und 10x18 werde ich wieder verkaufen.

So, was ist bisher passiert und was steht an:

- die Sitze sind entwackelt
- Domstreben vorne und hinten verbaut
- Alupedale und Fußstütze von Schmiedmann sind verbaut
- Scheinwerfer umgebaut (weiße Blinker)
- die alten seitlichen Blinker waren vergilbt und wurden gegen schwarze aus dem Zubehör getauscht => die passen aber nur sehr bescheiden und werden gegen neue originale weiße Seitenblinker ersetzt
- die Heckklappe ist beim Schweißen (da war ein Brotzeitbrett drauf, welches sich als Spoiler getarnt hatte)
- Stoßfänger ist beim Lackieren wegen einer Anhäufung von Steinschlägen
- Innenspiegel ist gewechselt gegen ein rundlicheres Exemplar aus einem 1er (E87)
- Kofferraumverkleidung ist geschwärzt (war grau, gefiel mir nicht)


Was kommt als nächstes:

- Einbau Schraubfahrwerk St Suspensions ST X
- Bremssättel schwarz lackieren (sind noch rot :04: )
- Verdeck nachschwärzen
- Bastuck Komplettanlage ab KAT
- K&N Sportluftfilter
- kompletter Service

Und dann ab zum TÜV.

Ganz viele Grüße und bis bald
Toni

Anbei ein Zwischenstand:
Dateianhänge
Z3-Zwischenstand.jpg
Z3-Zwischenstand.jpg (39.54 KiB) 12172 mal betrachtet

Benutzeravatar
IMOLA 3.0i
Beiträge: 256
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:28
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Karlstein am Main
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von IMOLA 3.0i » Mo 2. Mär 2015, 01:24

Hallo Toni!
Wie und womit hast du den Filz des Kofferraums schwarz gefärbt? Das Grau gefällt mir nämlich auch nicht so wirklich...
Hast du Bilder?
Viele Grüße
Andreas

--------------------------------------------------------

...IMOLA, die aufregendste Versuchung seit es unsere Zettis gibt ;-)
Meins ist das letztgebaute von nur 5 Exemplaren in schwarz II mit 3-Liter-Motor und Handschaltung!

Z3_Montreal
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:55
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Z3_Montreal » Mo 2. Mär 2015, 20:31

Hallo Andreas,

zuerst wollte ich Textilfarbe verwenden, da wurde mir Geschäft abgeraten (=> geht nur auf T-Shirts). Empfehlung war Lack auf Acrylbasis. Hab ich dann bei eBay drei Dosen bestellt und die Verkleidungen im ausgebauten Zustand damit im Kreuzgang lackiert. Am Schluss ausgebürstet und wieder eingebaut. Ist mehr anthrazit statt satt tiefschwarz, aber gefällt mir deutlich besser. Lack war matt.
Die Fasern empfinde ich nach dem Lackieren auch nicht als härter als vorher.

Bilder hab ich noch nicht, aber schick ich Dir, wenn ich das nächste Mal welche mache.

Falls Du noch Fragen hat einfach melden.

Viele Grüße aus der BMW-Stadt Dingolfing.
Toni

Kebes88
Gast

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Kebes88 » Sa 4. Apr 2015, 13:26

Hey Toni!

Ich will unbedingt Bilder sehen von deinen Umbauten!! :)

Viele Grüße
David

Z3_Montreal
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:55
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Z3_Montreal » So 12. Apr 2015, 11:08

Hi David,

Bilder folgen noch. Aktuell warte ich auf die lackierten Teile und dann geht´s an den Zusammenbau.
Felgen werde ich jetzt vorne und hinten 8,5x18 mit je 10mm Distanzen je Seite fahren (vorne ET38, hinten ET22).
Ich stell Bilder rein, sobald er soweit ist :sm15: .

Ganz viele Grüße
Toni

Z3_Montreal
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:55
9
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Der Umbau beginnt

Beitrag von Z3_Montreal » So 17. Mai 2015, 11:08

Fertig :131: Mit TÜV :131:

Ich freu mich Euch auf der Straße zu sehen :01: :01: :01:

Viele Grüße
Toni
IMG_9088.jpg
IMG_9088.jpg (149.71 KiB) 11586 mal betrachtet
IMG_9127.jpg
IMG_9127.jpg (197.7 KiB) 11586 mal betrachtet

Antworten