Registrieren
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 11:01 • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

2.8 auf dem OP-Tisch

2.8 auf dem OP-Tisch

Beitragvon Matyas » Di 17. Apr 2012, 15:37

Wie versprochen hier der erste Teil meiner Bilderserie.
Bislang habe ich am Heck die Stoßstange, Pralldämpfer, Rückleuchten, Reserverad und Innenverkleidung
demontiert. Im Innenraum ging es dann mit der Mittelkonsole weiter. Die alten Holzfurniere habe ich gegen Schwarze Blenden ausgetauscht und mir noch einen schicken M-Schaltknauf gegönnt. Als nächstes steht das Armaturenbrett an, da es wie ihr sehen könnt mal dringend zum Sattler muss. Danach kommt der Wagen auf die Richtbank. Alte Längsträger raus..neue rein...neue Pralldämpfer und noch die grade vom Postboten erhaltenen Roten Rückleuchten und dann hammers. ;) Achso ja...die Alufelgen Style 32 warten noch auf neue Reifen da habe ich mich aber noch bislang nicht für ein Modell entscheiden können...Qual der Wahl aahh

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica
Matyas
 
6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership
 
Beiträge: 27

Alter: 27
Registriert: 19.02.2012
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitragvon zzz maniac » Di 17. Apr 2012, 19:21

Ui ui ui, der braucht noch viiiiiiiiiiiiiiiiel Zunwendung. Viel Erfolg beim wieder hübsch machen.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Schuetze
Beiträge: 3655

Alter: 48
Registriert: 19.02.2008
Wohnort: Remscheid
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitragvon Gixxerin » Di 17. Apr 2012, 20:01

Viel Arbeit ... aber hinterher ist man doppelt so stolz wenn alles fertig ist ! Das Armaturenbrett sieht wirklich arg fertig aus :540:


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft Bild

www.glanzkontor.de
Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
 
10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership10 years of membership
 
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 8818

Alter: 49
Registriert: 19.02.2008
Wohnort: Remscheid
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitragvon Matyas » Di 17. Apr 2012, 23:33

Hehe ja ich weiss aber wie Jörg schon meinte danach ist man umso stolzer auf den Erfolg es sind nur noch ein paar Wochen und man wird kaum glauben wollen, wie der Wagen ursprünglich aussah! :mrgreen:
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica
Matyas
 
6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership
 
Beiträge: 27

Alter: 27
Registriert: 19.02.2012
Wohnort: Frankfurt a. Main

Re: 2.8 auf dem OP-Tisch

Beitragvon Matyas » Do 16. Mär 2017, 16:27

So Freunde,

nach Beendigung diverser anderer Projekte habe ich vergangenen Winter endlich mal wieder etwas Zeit für meinen Z gefunden. Vier Jahre stand er nun gut konserviert bei mir in der Werkstatt bis ich ihn im November 16 einfach mal spaßeshalber gestartet habe und er sofort los schnurrte. Da packte mich gleich der Ehrgeiz ihn für diese Saison fit zu kriegen. Hier mal ein kleines Update :111: :

50215020501950185017501650155014

Das Richten und der Austausch der hinteren Längsträger war die größte Arbeit aber ich denke das frisch lackierte Resultat kann sich sehen lassen! Die Echtholzfurniere habe ich aus der MIttelkonsole ausgebaut und gegen eine mattschwarze Variante ausgetauscht und das komplette Armaturenbrett wurde von einer Freundin mit feinem Leder überzogen. Jetzt muss nur noch alles wieder da hin wo es mal war und die "oben ohne" Saison kann beginnen! :sonne:
Gimme fuel
Gimme fire
Gimmme that which I desire

"Fuel" - Metallica
Matyas
 
6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership6 years of membership
 
Beiträge: 27

Alter: 27
Registriert: 19.02.2012
Wohnort: Frankfurt a. Main


Zurück zu Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast