Ein neues 2.8 QP

Antworten
DIO
Gast

Ein neues 2.8 QP

Beitrag von DIO » So 3. Jul 2011, 15:33

Hallo zusammen,

werde mich jetzt auch mal vorstellen, jetzt nach dem das Pendelstützenproblem gestern vom BMW Werkstattnotdienst gerichtet wurde (wenn interessiert, siehe Kaufberatungsthread).
Habe in besagtem Thread eigentlich schon alles erzählt, daher nur knapp:

Ist ein 03/1999er 2.8 in schwarz mit gelb-beigem Leder. k.A. wie das genau heisst.
Ausstattung: Glasdach, Tempomat, BC und Alarmanlage. Klima und Sitzheizung waren denke ich Serie.
Sonst ist alles Original und unverbastelt.

Technisch steht er nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten und Filtern mit neuen Bremsen und Reifen top da.
Einzig der Lack hat insgesamt schon einige Kampfspuren (leichte Cellulite an den Türen und viele kleine
feine Kratzerchen) und einen ordentlich oxidierten Aussenspiegelsockel.
Werde an einem der nächsten Wochenenden mal schauen was ich mit Handarbeit aus dem lack noch rausholen kann. Werde diesbezüglich gerne hier im Forum unter Pflege stöbern.
Nächste Saison werde ich dann die M-Spiegel montieren und das ganze Auto mal mit samt Beulenentfernung aufbereiten lassen.
Aber für dieses Jahr wurde erstmal genug Kohle investiert und jetzt wird er einfach gefahren :)
Hier mal ein paar hochgeladene Bilder:

http://i123.photobucket.com/albums/o317 ... QP_003.jpg

http://i123.photobucket.com/albums/o317 ... QP_001.jpg

http://i123.photobucket.com/albums/o317 ... QP_004.jpg

http://i123.photobucket.com/albums/o317 ... QP_002.jpg

http://i123.photobucket.com/albums/o317 ... QP_005.jpg

Nochmal vielen Dank für die Tipps und Infos. Freu mich drauf hier ein Teil des Forums zu sein.

Gruss

P.S.: Zwei Fragen hätte ich gleich noch:
Ich kann das Auto leider nicht schräg abstellen (halb auf dem Randstein), weil dann nach einiger Zeit
die Alarmanlage angeht. Wenn er gerade steht passiert nix .... dieser Neigungssensor spinnt wohl.
Kennt noch jemand das Problem?

... und mit was könnte man denn die Endrohre wieder etwas schöner bekommen?

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Ein neues 2.8 QP

Beitrag von Catweazle » So 3. Jul 2011, 19:40

Hallo DIO,

Feinen Touring hast Du da .....wünsche Dir allzeit gute und UNfallfreie fahrt....

Zu des Turnschuhs Cellulite....könntest Du hier los werden ...

http://www.z3-forum.de/2-workshop-im-ta ... 0f800c9d59

Was Deine Endrohre anbetrifft habe ich hier mit sehr gute Erfahrungen

c1ed2764a28b4709597bbbf0153f600b_4.jpg
c1ed2764a28b4709597bbbf0153f600b_4.jpg (20.14 KiB) 5101 mal betrachtet
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ein neues 2.8 QP

Beitrag von Gixxerin » So 3. Jul 2011, 21:09

Hi DIO ,

ich vermute mal die Farbe Deines Leders ist Wallnuss ;) in Verbindung mit Schwarz einfach traumhaft .

Bzgl. der Alarmanlagen-Problematik gibt es hier schon viele Beiträge wo gefühlt alle Probleme benannt sein sollten ( mit Lösungen versteht sich :D ) . Viel Spaß beim Lesen ....

Für die Endrohre kannst Du gut auch Achim's Empfehlung zurückgreifen . Alternativ gibt es auch Chromblenden original von BMW oder aber Du lässt Dir andere Endrohre aufsetzen .

Für den Lack ... wenn Du Fragen zur Aufbereitung hast , ich werde Dir gerne antworten :mrgreen:

Viel Spaß noch mit dem Turnschuh !!!

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten