Mein Ringtool

Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von Jackzzz » Mi 22. Jun 2011, 18:01

Hi Carsten,

tolle Arbeit, sieht aus wie ein Neuwagen! :10:

Aber die Felgen sind nicht dein Ernst oder? :D
17" geht überhaupt nicht, sieht ja aus wie auf Ballonreifen und die M Felge ist meiner Meinung nach auch nicht grad eine Schöhnheit.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber auf das Auto müssen Y-Speichenfelgen!!! :131:

Grüße
Bild

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von Catweazle » Mi 22. Jun 2011, 18:48

Jackzzz hat geschrieben:Hi Carsten,

tolle Arbeit, sieht aus wie ein Neuwagen! :10:

Aber die Felgen sind nicht dein Ernst oder? :D
17" geht überhaupt nicht, sieht ja aus wie auf Ballonreifen und die M Felge ist meiner Meinung nach auch nicht grad eine Schöhnheit.
Das ist sicherlich Geschmackssache, aber auf das Auto müssen Y-Speichenfelgen!!! :131:

Grüße

wie jetzt 17" geht überhaupt nicht .....Bin ich gaaaanz anderer Meinung....17" geht sehr gut.
Ok, die //M Felge ist auch nicht ganz mein Ding...ansonsten :03:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von Gixxerin » Mi 22. Jun 2011, 21:02

Also die M-Felge ist schon echt klasse ..... aber in der Kombi wie sie auf dem M ist ( und sonst nicht erlaubt ist wegen der ET ) und dann in Shadowline ... hmmmm , lecker .

17" ist schon ok aber die BBS die ursprünglich drauf waren , haben mir insgesamt besser gefallen .



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von zzz maniac » Do 23. Jun 2011, 11:02

Servuzzz,

tja mag sein das die 18-Zöller besser aussehen auf dem ZZZ und deshalb habe ich auch welche drauf. Aaaaaber fahrdynamisch sind 17-Zöller viel besser.

Und da ich nicht Rennsport mit meinem ZZZ betreibe, sondern einfach nur ein schönes Auto haben möchte, habe ich mich für 18-Zöller entschieden.

Aber auch ich bin ein Freund der M-Felge, aber nur wenn es hinten die die mit ET8 sind. Ansonsten ist das klassische Kreuzspeichen-Design in all seinen Variationen sicherlich immer eine gute Wahl für den ZZZ.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

hobbes
Gast

Re: Mein Ringtool

Beitrag von hobbes » Do 23. Jun 2011, 11:46

Hallo Carsten!

Hut ab vor der Arbeit, die in den Z gesteckt wurde :51: .

Nur, Felgen find ich auch nicht so passend, da gib es Schönere auch in 17´(ist aber Geschmackssache).

Nur hast Du, meiner Meinung nach, aus einem außergewöhnlichen Z ein ziemlich gewöhnlichen Z gemacht :02:.

Vorher konnte man ja immer sehen, das Du viel am Auto gemacht hast, jetzt mußt Du immer erklären, was Deinen Z so außergewöhnlich macht (bis auf die Flip Flop Lackierung sieht man ja nix dolles Anderes....).

Und wenn schon Kompettlackierung:

Hätte es nicht ein tolles SCHWARZ sein können :13: :13: :13: :13:


LG,

Frank

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von klein170478 » Di 28. Jun 2011, 11:48

@Frank: genau das ist der Sinn. Ausser der Farbe nur original. Nur die Kenner wissen das Aero und M Paket nicht Serie ist und auch so der Z nie ausgeliefert wurde. Die Front und Heckspoiler ist super selten.
Moto Leistung statt Spoiler. Mit dem Leistungsupdate früher und nun kürzeres Diff etc und den 17" geht der Z richtig gut.

Warum rückrüstung auf 17"?
Gerade bei den 19" mit großem Felgendurchmesser und kleinem Reifenquerschnitt wird zusätzlich zum größeren Luft- und ggf. Rollwiderstand das Gewicht von Reifen und Felge weit weg von der Radnabe konzentriert. Dadurch wird das Rotations(trägheits)moment sehr hoch. Das Rad lässt sich nur schwer in Rotation versetzen. Somit eindeutig Performanceverlust in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zudem Mehrverbrauch.
In Sachen Performance, Rennstrecke etc einfach die beste lösung. Warum die M Felge?
Das Gewicht einer Felge spielt auch eine Rolle. Die M Felge ist die leichteste 17" Felge von BMW. Bringt 9,5kg auf der Wage. Die Kreuzspeiche 42 wiegt über 11KG.
Mit dem leichtern Massenschwungrad und leichtere Felge bekomme ich schneller auf Drehmoment.
Optisch? Ja, sicherlich gibt es besseres. Wenn noch mal umrüstung kommen die BBS Le mans drauf und keine andere Felge.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Mein Ringtool

Beitrag von klein170478 » Mi 13. Mai 2015, 17:32

Ab dem 27.5 gibt es neue Bilder und einen neuen Bericht.
Nach BMW Scene und BMW Power wird nun der insg. dritte und 2. Bericht in der BMW Power veröffentlicht.
https://www.facebook.com/bmwpowermagazi ... =1&theater

Zum Thema "Moderne trifft Vintage" und das Thema Z3 20y Youngtimer wurde mein Fahrzeug genommen.
Viel Spass
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten