Auch meiner ist am Start

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Auch meiner ist am Start

Beitrag von Refuse2Lose » Mi 19. Mär 2008, 12:35

Gekauft habe ich meinen Zetti im Sommer 2005 und mit ihm auch meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt!
Angefangen hat alles mit einem aktissilbernen Standartzetti mit "Gullideckelfelgen", orangen Blinkern und ganzen 44000km aufm Tacho.

Innerhalb kürzester Zeit musste dann die billige Anlage von BMW weichen und es wurde das erste Subwooferprojekt geboren. Nach diversen Versuchen einen 10" Subwoofer hinter den Sitzen unter Kontrolle zu bekommen und einen 10" Subwoofer im Fussraum zum Laufen zu bekommen ohne mit meinen neuen Lautsprechern zu kollidieren entschied ich mich für einen 8" Subwoofer Ausbau hinter den Sitzen.
Zufrieden bin ich noch lange nicht damit aber das Thema CarHifi wird mich eh noch die restlichen Jahre weiter beschäftigen.

Äußerlich habe ich mittlerweile auch einige Veränderungen am Zetti unternommen:

Karosserie

Toora T190 8x17" Felgen mit Dunlop SP9000 215/40 Bereifung
Spurverbreiterungen 20mm pro Seite vorne von H&R
Spurverbreiterungen 25mm pro Seite hinten von H&R
FK Automotive HighSport 2 Gewindefahrwerk
Eisenmann "Sound" ESD 2x70mm Rohre
K&N 57i offener Luftflter
weisse Blinker rund um
M-Rückleuchten
Überrollbügel nachgerüstet (mit etwas Problemen weil mein Zetti dafür nicht vorgesehen war)
Kiemen in Titansilbermetallic
Chromnieren
Racegitter Alu in der Stoßstange

Bild

Innenraum

Plasmatachoscheiben
Chromringe für Tacho
Chromringe für die Lüftungsschalter
schwarz/rotes Leder am Lenkrad
silberen Mittelkonsole

Bild

Car-Hifi

Frontsystem: Hertz HSK165-2 16cm 2-Wege System
Amp Frontsystem: ESX Quantum Q-802Xi

Kickbässe: 2 Phase Linear Audiophile W6.5 Kickbässe pro Seite (Ausbau in Planung und Arbeit)
Amp Kickbässe: Phase Linear RS2

Subwoofer: Next 8" Subwoofer hinter den Sitzen (Umbau gerade in Planung)
Amp Subwoofer: Next Q22 gebrückt ODER ESX Q-402Xi je nach Lust und Laune

Kofferraumausbau in 12mm MDF mit rotem Leder bezogen in Planung



21

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von sharky » Mi 19. Mär 2008, 18:43

Hallo Norman,

Gratulation! :!:

Schicker Wagen und immer super in Szene gesetzt.

...bist halt ein Photoprofi :!:

Bin ja mal gespannt auf den Sound Deiner Musikanlage...gebe ehrlich zu...hab was das Verbauen und die Zusammensetzung diverser Kompunenten betrifft absolut keine Ahnung :oops:

Aber das ist ja gerade das schöne an unserem Forum...hier werden Sie geholfen :lol:

Viele Grüße

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

Benutzeravatar
Mr.V
Beiträge: 529
Registriert: Do 28. Feb 2008, 21:32
16
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von Mr.V » Mi 19. Mär 2008, 19:18

Was soll ich sagen lieber Norman! Dein Zetti ist einfach ein Traum und ich wünsche dir, dass du deine Hifi-Geschichte zu deiner vollsten Zufriedenheit hinbekommst und am Ende mindestens genauso viel Druck, Klang und Freude an deiner Anlage haben wirst, wie ich es habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin mir sicher, dass du am Ende auf dem Hifi Siegerpodest stehen wirst, du bist halt der Profi. :) ;) Möchte dir auch noch einmal recht herzlich für deine Hilfe bedanken, bist ein echter Kumpel, auf den man IMMER zählen kann! :)
Du hast noch viele Träume und ich bin mir sicher, dass dein Zetti nie fertig wird. :mrgreen: :mrgreen: Aber eins ist sicher: Dein Zetti gehört auf jeden Fall zu den schönsten überhaupt. Gerade die persönliche Note macht jeden einzelnen Zetti doch so eigenartig und du hast eine ganz besonderen Geschmack, den ich sehr schätze und mit dem du mir schon oft bei kritischen Entscheidungspunkten stets den richtigen Weg gezeigt hast! :) ;)

Bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse! Alles Gute für dich und deinen Zetti!!!
Volker

BMW Z3 - Über Geschmack lässt sich nicht streiten -----= Mr.Verzetti =----- Enthusiasmus ist in seiner Realität grenzenlos...

Bild

In memoriam of Pitty

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von zzz maniac » Mi 19. Mär 2008, 20:37

Servus Norman,

das ist eine perfekte Vorstellung ! Und das in doppelter Hinsicht. Zum einen hast Du Deinen ZZZ sehr geschmackvoll "weiterentwichelt" und zum anderen dies super präsentiert. Deine Foto´s sind wie immer vom feinsten.

Aber für mich als Hifi-Laie bleibt da noch eine Frage offen. Was für ein Radio oder Bedieneinheit für Dein wunderbares Lautsprecher-Ensemble hast Du eigentlich? Habe ich da was überlesen oder bin ich zu blöd dafür dies in Deiner Auflistung zu erkennen :oops:

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von Refuse2Lose » Mi 19. Mär 2008, 20:57

Hey, danke euch dreien!

@Sharky: Danke, der Lob geht wie immer runter wie Öl! :) Beim Sound meiner Anlage muss ich dich leider enttäuschen, es gibt ganze 3 Lieder die wirklich Laune machen, beim Rest bin ich leider bisher enttäuscht :( Ich gebe aber mein Bestes das bis zum ersten Treffen in Griff zu bekommen :D
Über die Komponenten muss man auch nicht wirklich bescheid wissen. Die gehören zur gehobenen Einsteigerklasse, mehr war vom Budget her nicht drinnen *g* Gleiches Problem wie bei der Cam :mrgreen:
Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Anlage irgendwann die Klasse erreiche in der dein Auto spielt 8-)

@Volker: Soviel Lob tut einem ja garnicht gut :oops: Es freut mich, dass du mich als so guten Kumpel ansiehst! Ich freue mich auch immer mit dir zu schreiben weil du einem bei allen Problemen zuhörst und bei Zettis und in anderen "Beziehungen" immer mit Rat und Tat zur Seite stehst *two thumbs up*
Ich verspreche dir, dass ich dir nicht die Krone des Hifigottes abnehme! ;) Dein Zetti entwickelt sich immer mehr zu m"einem" Traum!

@Jörg: Vielen Dank für den Lob zu meiner Vorstellung :) Es freut mich immer zu hören wenn ich den Geschmack treffe :mrgreen:
Hui, da ist dir tatsächlich ein Fehler aufgefallen! Es handelt sich bei dem Radio um ein Alpine CDE-9881RB!
Ist nen echt schickes Radio mit iPod Anschluss und einem Design.... es gibt fast nichts schöneres für ne silberne Mittelkonsole! Detailbilder folgen in den nächsten Wochen wenn mein Blitz aus der Reperatur zurück ist!

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von zzz maniac » Mi 19. Mär 2008, 21:14

Hallo Norman,

klasse Radio hast Du Dir da reingetan ! Kenne mich in der Alpine-Palette ganz gut aus, da ich damals im Z3 mir ein 9855R eingebaut hatte. Wie Du schon sagtest, passt Dein Radio perfekt zu Deiner silbernen Mittelkonsole (jetzt fehlt mir der Smilie mit den zwei Daumen hoch)

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von Refuse2Lose » Mi 19. Mär 2008, 22:03

Danke, hätte ich das Geld gehabt wäre es auch der Nachfolger vom 9855 geworden :) Das Teil is der Wahnsinn! Leider war mehr Geld nicht drinnen fürs Radio. Aber man muss ja immer noch träumen können!
Hast du eigentlich mittlerweile schöne Fotos von deinem Nasenbären gemacht? :) Habe bisher nur das Foto mit dir am Steuer gesehen ;)
Schönen Cruis
Norman

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von Gixxerin » Mi 19. Mär 2008, 22:49

Hi Norman ,

die Fotos vom Nasenbären werden demnächst gemacht , wenn die neuen Felgen drauf sind ... ich sag nur , die mit den drei Buchstaben :? .................... AMG :mrgreen: !!!!!

Schöne Vorstellung Norman , fährst eh einen der schönsten Zettis ;)


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

ruppi
Gast

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von ruppi » Do 20. Mär 2008, 08:08

Hallo Norman,

also deine Bilder sind echt vom Feinsten und dein Zetti sieht auch ohne so in Szene gesetzt, super schön aus. Glückwunsch dazu!
Auf das wir noch sehr lange Spaß an unseren Lieblingen haben ...

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Auch meiner ist am Start

Beitrag von zzz maniac » Fr 21. Mär 2008, 18:17

Hallo Norman,

wie Gabi ja bereits verkündet hat, wird der Nasenbär demnächst mal schön abgelichtet (wenn denn irgandwann mal wieder die Sonne am Himmel steht). Dann kann ich ihn ja auch hier vorstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüzzzle
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Antworten