Ruppi´s Zetti

Antworten
ruppi
Gast

Ruppi´s Zetti

Beitrag von ruppi » Mi 12. Mär 2008, 19:03

Meinen Zetti gab´s 2001, nach einem großen Schicksalsschlag. Mit ihm begann eine neue Ära


Meine liebe Rosi hatte sich 2000, einen 10 Jahre alten MX5 zugelegt. Als ich dieses kleine Wägelchen sah, sagte ich "hau mir ab mit der Seifenkiste..." Ich war bis dahin immer nur Raum gewohnt und nicht solche Sardinenbüchsen ! Auf jeden Fall hatte sie mich eines Tages soweit, dass ich ihrem Wunsch entsprach und mal eine Runde mit diesem Elefantenskateboard drehte.

Nach dem ich dann einmal durchgeschüttelt mit einem breiten grinsen im Gesicht zurück kam, war´s geschehen. So´n Ding brauchst du auch.

Zu dieser Zeit (lang isses her :-( ) war die Differenz zwischen meinen Einnahmen und Ausgaben groß, so dass ich mir eine etwas größere Anschaffung genehmigen konnte.

Da ein unverheirateter Arbeitskolleg zu dieser Zeit einen SLK230 führ, und dieser (der SLK!) im Verdacht stand, häufiger von "Gleichgeschlechtlichliebenden" bewegt zu werden, entschloss ich mich für einen Z3 :-)

Ich studierte ausgiebig die seriösen Anzeigen im Internet und wurde im November 2001 bei der BMW in Stade fündig. Es war der Zweitwagen der Frau einer Geschäftsmannes. Sehr gepflegt mit 18.000 km, allerdings ohne Klimaanlage! Nach etwas verhandeln sprang diese noch heraus und ich kaufte mein Baby ungesehen am Telefon. Am 05.12.2001 war die Übernahme vereinbart. Als wir so beim Händler im Büro saßen kam mein Zetti um die Ecke gerollt ... wunderschön war er, genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Er hatte einfach alles von dem ich träumte!


Serienzustand bei kauf 2001: M-Paket, Mischbereifung 17", Heckträgervorbereitung, DSC, elektr. Verdeck, Klima, uvm.

Dann kam ich bei zroadster.com an. Plötzlich bemerkte ich, was er alles noch nicht hatte :-) und so ging es dann los...

Updates, im laufe der Jahre:
** diverse Chromteile im Innenraum,
** SMG Schaltknauf
** M-Schaltwegverkürzung
** M-Schaltkullissenrahmen
** AC Schnitzer Pedalerie,
** AC Schnitzer Handbremsgriff sowie Öldeckel :-),
** Schenkelauflage an Fahrersitz optimiert
** Mehr Beinfreiheit durch Styroporknubbelentfernung hinter Fahrersitz
** Armlehne Marke Selbstistdermann
** Blaupunkt Travel-Pilot 2, Radio/CD
**M-Sitze in Kyalamiorange/Schwarz
** Fußraumbeleuchtung mit Dimmerfunktion
** Spurverbreiterung hinten 20 mm,
** Heckträger chrom,
** Chromgriffe außen,
** chrom Spritzdüsen vom Z8,
** K&N Lufi,
** Domstrebe mit Hansemannhülsen,
** Kurzstabantenne
** gelochte Zimmermann Bremsscheiben vorne
** 18" ASA AR1 8 + 9 J
** KW Gewindefahrwerk, Variante 2
** M-Spiegel
** M-Kiemen
** Klarglas Nebelscheinwerfer

jo, ansonsten ist alles Serie :roll:

Rosi und ich haben seit dem sehr schöne :sunny: Touren und Urlaube mit dem Zetti verbracht.
Er begleitete uns u.a. zum Lago Maggiore, in die Toscana, an den Gardasee sowie etliche Ziele in unserem schönen Saarlan und in Luxemburg.


wir wünschen allen viele :sunny: ige Tage und wennihr möchtet dürft ihr euch auch auf unserer Gästeseite verewigen. Wir würden uns freuen

ROSI und RALF

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Ruppi´s Zetti

Beitrag von Catweazle » Do 13. Mär 2008, 04:48

Ja ja Ralf ....
immer diese bastelei an den Autos ....glaube da können hier einige ein Lied von singen .
Ist eben eine never ending Story ......

In Deinem -Euren Fall hat es sich auf jeden fall gelohnt ...ist ein schöner ZZZ . Gibt ja auch ne Menge die "hässlich" gebastelt werden . Dann wünsch ich Dir noch viele viele Jahre Spazzz mit deinem - euren Fun-Mobil

Gruß Achim
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Ruppi´s Zetti

Beitrag von z3-780 » Di 18. Mär 2008, 22:30

Hallo Ralf

Kann nur in allem Achim recht geben,dezent-ja,so soll es sein!!
Sehr schöner Wagen.

LG Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Antworten