Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Hier können Umfragen gestartet werden
Antworten
Goti
Gast

Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Beitrag von Goti » Fr 25. Sep 2015, 18:54

Moin Moin!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen was ihr von der aktuellen Lage von Volkswagen haltet.
Gerade bezüglich des Abgasskandals und dem wirklich harten Wertverlust!

Lieben Gruß

Benutzeravatar
steinbeizzzer
Beiträge: 418
Registriert: So 26. Jun 2011, 16:33
12
Wohnort: Welt in Stein
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Beitrag von steinbeizzzer » Fr 25. Sep 2015, 19:36

Servus,
wenn man die Testverbräuche und die wirklichen Verbräuche anschaut brauche ich eigentlich nichts mehr sagen.
Das ist keinen reines VW-Prob und Software ist gleich gepatcht.
Der Wertverlust ist mir eigentlich egal da ich keine Aktien habe, aber die Börsenaufsicht soll ja schon wegen Insiderhandel aktiv sein.
Grüße aus der Welt in Stein
Fred


Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist :sm34:

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Beitrag von zzz maniac » So 27. Sep 2015, 19:34

Hallo,

ist mir eigentlich egal was mit VW passiert. Die haben es sich selbst eingebrockt.

Mal sehen welche Hersteller noch alles in nächster Zeit auffliegen ....

Gruzzz
JÖrg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Gerhard12
Gast

Re: Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Beitrag von Gerhard12 » So 27. Sep 2015, 20:17

Also ich fahre einen 2.0 TDI CC und bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Das mit der Software ist ja ein schönes Eigentor, noch dazu, wo jetzt rauskommt, dass z-B- Bosch VW schon 2007 und 2011 gewarnt hat, dass sie illegal wäre.

Das mit dem Spritverbrauch sehe ich prinzipiell entspannt, denn trotz meiner über 30 Autos, die ich bisher besessen habe, war noch keines dabei, welches die Werte genau eingehalten hat.

Eine einzige Ausnahme sind die Werte bei 90 km/h, da hatte ich bisher das gefühl, dass da alle sehr genau hinkommen, aber sobald es mehr als 100 km/h sind, ist die Toleranz immer größer, was ja logisch ist, wenn es Prüfstandergebnisse sind -einen Luftwiderstand gibt es da halt nicht :sm15:

Goti
Gast

Re: Meinung zur aktuellen VW Lage?!

Beitrag von Goti » Mo 28. Sep 2015, 12:30

Also Ich habe zur Zeit im Kopf das mittlerweile auch im Hause Benz etwas falsch laufen könnte, wenn man Umlandsmedien glauben schenkt!

Antworten