Sprechfunkgeräte für unser Forum

Hier können Umfragen gestartet werden

Sprechfunkgeräte für unser Forum

Ja, ich finde die Idee gut
8
27%
Ja, ich finde die Idee gut
8
27%
Ja, ich finde die Idee gut und würde mich an den Kosten beteiligen
4
13%
Ja, ich finde die Idee gut und würde mich an den Kosten beteiligen
4
13%
Nein, ich finde solche Geräte unnötig
3
10%
Nein, ich finde solche Geräte unnötig
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Hein Bollo
Gast

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von Hein Bollo » Mi 6. Jun 2012, 08:42

z3-780 hat geschrieben:Hallo,

Da einige ( so ich auch ) schon Geräte haben, brauchen diese nur grundsätzlich bei gem.Touren mitgebracht werden und schon klappts auch mit den Saarländern.

Außerdem erspart man sich Forendienstposten:

Chef der Finanzen ( mit Konto )
Funkmeister,
Funkmeistergehilfe,
Gerätewart. :mrgreen:

Also Leutzzz, wenn ihr an eine Tour teilnehmt, bringt eure Quaken mit. :131:
Voll krass! Ich bringe mein Chemie-Baukasten aus der Jugend mit. Geht das ok? LG Olaf

Noppes
Beiträge: 176
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:54
12
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1999
Wohnort: Mönchengladbach
Zodiac:

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von Noppes » Mi 6. Jun 2012, 09:03

z3-780 hat geschrieben:Hallo,

Da einige ( so ich auch ) schon Geräte haben, brauchen diese nur grundsätzlich bei gem.Touren mitgebracht werden und schon klappts auch mit den Saarländern.

Außerdem erspart man sich Forendienstposten:

Chef der Finanzen ( mit Konto )
Funkmeister,
Funkmeistergehilfe,
Gerätewart. :mrgreen:

Also Leutzzz, wenn ihr an eine Tour teilnehmt, bringt eure Quaken mit. :131:
GENAU!!!

Meist wurden die Geräte schon als Doppelpack gekauft!
Also müßte die Anzahl der vorhandenen vollkommen ausreichen.
Viele GrüZzzze
Noppes

Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von Sailor » Sa 9. Jun 2012, 18:46

Da schau her, der Pott macht sich Gedanken :504: über PMR Quaken.
Der Süden Deutschland´s funkt schon lange mit diesen dingern :531:

Mal Spaß beiseite :505: :oops:
Ich kann euch die Quaken nur empfelen. Ist schon eine Erleichterung, die Bande zusammen zu halten.
Spart aber nicht bei der Anschaffung sonst taugen die Dinger nicht´s und die Modulation ist auch sehr bescheiden.

Wenn man schneller offen unterweg´s ist, wird die Verständigung durch den Geräuschpegel etwas schwieriger. :516:
Ich steck mir die Funke in die Hemdtasche und frag halt nochmal nach wenn ich´s nicht verstanden habe. Dann klappt´s auch.

Beurteilung: sehr empfehlenswert :06:


Gr. Kl :13: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von z3-780 » So 10. Jun 2012, 09:27

Sailor hat geschrieben:Da schau her, der Pott macht sich Gedanken :504: über PMR Quaken.
Der Süden Deutschland´s funkt schon lange mit diesen dingern :531:



Gr. Kl :13: us
Höö mal du Rotarsch ( Fachbezeichnung für nen Neuling beim Bund ) Wir haben uns schon bei Touren verständigt da habt ihr im Süden noch geglaubt das Roadster ne Auflage für den Grill ist. :mrgreen: Unsere ersten Funkis waren unreife Äpfel, hat nur immer so lange gedaudert bis der Fahrer aus seiner Ohnmacht erwacht war und antworten konnte. :82: :82:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 11. Jun 2012, 00:08

Ja genau, stauch`den Stänkerer mal zusammen ... :57: :mrgreen: :13:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von Sailor » Mo 11. Jun 2012, 08:37

au weh Hänschen :mrgreen:

da hast mir aber eine übergebraten :513:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Sprechfunkgeräte für unser Forum

Beitrag von LoneDriver » Mo 10. Dez 2012, 19:57

Hi Leutzzz

Habe für unsere „Z3-Viel(s)pass-Dolomiten-Tour 2013“ zwei „MIDLAND G7 XTR PMR 446 LPD“ Funkgeräte ersteigert. Bezüglich Reichweite und Qualität denke ich mal, dass diese recht optimal sind, lässt sich aber mit dem Typ G8 (bezüglich Komfort und Funktionen) aber noch toppen.
Wie ich diversen Foren für Paragliding entnehmen konnte, lassen sich diese sogar noch von 100mW auf 1W Sendeleistung aufmotzen (nur eine Lötbrücke). Aber auch schon die 0,1W bzw. 100mW sind schon eine ganz andere Liga wie meine bisherigen Plunder-Funken!

Also, wenn jemand solche Teile kaufen möchte, denke ich, dass er mit den Midland-Funken gut bedient ist.

…und wenn jemand aus dem „Dolomiten-Team 2013“ solche Funken haben sollte, …….MITBRINGEN!!!!!
:03: :03: :03:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten