Re: Umfrage Benzinverbrauch
Verfasst: Mi 30. Mai 2018, 18:58
Moin Männers,
ja ich hab mich lang nicht mehr gemeldet. Sorry dafür!
Nun aber hab ich ein Anliegen und ich hoffe es kann jemand kompetent Stellung nehmen.
Ich hab mein Knuffi zu einem Spezialisten gebracht, der Jahrelang mit einem 318 is (E36) im Motorsport aktiv war. Der stellte beim abdichten des vorderen Motorendeckels fest, dass meine Einstellung nicht stimmte und hat mit original Schablone (Nockenwelle) den Motor wieder richtig eingestellt. Dreht auch wieder bis 6 600 U/min (vorher ca nur 6 00 U/Min).
Nun aber schlürft mein Knuffi ca 12 l/100 Km (1,9/140 PS). Die Spritzigkeit bis 2 500 U/Min ist wech, er riecht etwas nach Benzin und selbst bei absolutem Sparfuß komm ich nur auf 11,5 l/100 Km.
Ja, ich gebe zu, ab 3800 Umdrehungen geht die Post ab, nur wann brauch ich mal solch Drehzahlen? Is ja nich immer ein dummer Porsche neben mir
Der Spezialist kann es nicht richtig verstehen und wollte mir erstmal erzählen, was sein 318 is so auf der Nordschleife wechhaut. Nur was interessieren mich maximale Beschleunigung und Drehzahlen jenseits der 5 000, wenn ich das so gut wie nie fahre?
Für mich ist mein Knuffi für den Alltag nun fast unbrauchbar. Reden kann man mit dem, schließlich hat er versucht kostenlos den Originalzustaand wieder herzustellen, hat aber nicht funktioniert.
Habt ihr mit sowas Erfahrung?
mfg
ja ich hab mich lang nicht mehr gemeldet. Sorry dafür!
Nun aber hab ich ein Anliegen und ich hoffe es kann jemand kompetent Stellung nehmen.
Ich hab mein Knuffi zu einem Spezialisten gebracht, der Jahrelang mit einem 318 is (E36) im Motorsport aktiv war. Der stellte beim abdichten des vorderen Motorendeckels fest, dass meine Einstellung nicht stimmte und hat mit original Schablone (Nockenwelle) den Motor wieder richtig eingestellt. Dreht auch wieder bis 6 600 U/min (vorher ca nur 6 00 U/Min).
Nun aber schlürft mein Knuffi ca 12 l/100 Km (1,9/140 PS). Die Spritzigkeit bis 2 500 U/Min ist wech, er riecht etwas nach Benzin und selbst bei absolutem Sparfuß komm ich nur auf 11,5 l/100 Km.
Ja, ich gebe zu, ab 3800 Umdrehungen geht die Post ab, nur wann brauch ich mal solch Drehzahlen? Is ja nich immer ein dummer Porsche neben mir
Der Spezialist kann es nicht richtig verstehen und wollte mir erstmal erzählen, was sein 318 is so auf der Nordschleife wechhaut. Nur was interessieren mich maximale Beschleunigung und Drehzahlen jenseits der 5 000, wenn ich das so gut wie nie fahre?
Für mich ist mein Knuffi für den Alltag nun fast unbrauchbar. Reden kann man mit dem, schließlich hat er versucht kostenlos den Originalzustaand wieder herzustellen, hat aber nicht funktioniert.
Habt ihr mit sowas Erfahrung?
mfg