ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Hier können Umfragen gestartet werden

ASC / DSC ein oder aus ?

ich will den vollen Spaß und schalte die Helferlein aus
15
20%
ich will den vollen Spaß und schalte die Helferlein aus
15
20%
ich geh auf Nummer sicher und lasse die Helferlein an
23
30%
ich geh auf Nummer sicher und lasse die Helferlein an
23
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von LoneDriver » Fr 15. Jul 2011, 18:46

Hi Leutzzz

Am liebsten wäre mir ja mal eine statistische Abfrage like this
http://www.z3-forum.de/viewtopic.php?f= ... 429#p47637
, bin aber Mangel Wissens nicht in der Lage so eine Abfrage zu starten :cry:
Mich würde mal interessieren, wer wann "mit" oder "ohne" ASC fährt. Denke mal bei schwierigen Straßenverhältnissen immer "ein". Wie sieht es aber aus, wenn man es bei guten Straßenverhältnissen mal etwas krachen lassen will? Nur temporäre in den jeweiligen Situationen und hinterher ganz schnell gleich wieder einschalten oder dann schon eher grundsätzlich auf „Ein“ oder „Aus“? Hintergrund ist, dass ich mit diesem kleinen Schalter mit meinem Kompakt, bei schlechten Straßenverhältnissen (Schneeglätte), mal etwas leichtfertig umgegangen bin und mich diese ein paar Tausend Oiros gekostet hat. Seit dem bin ich mit dem „Druck“ auf diesen Schalter etwas vorsichtig geworden….

Denke mal, o.g. Abfrage ist von Dirk gestartet worden. Wenn Du noch mal so lieb wärst….. Danke!
Abfrage: Niemals, bei guten Straßenverhältnissen temporär oder bei guten Straßenverhältnissen generell.
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von Catweazle » Fr 15. Jul 2011, 20:16

Also, ich und einige andere auch halten es so .....
willst Du Spazzz haben, schalte das Teil aus ....weil sonst ist Spazzz nicht möglich weil das ASC ständig am regeln ist.
Ich habe es nur aktiviert wenns unterwegs mal wie aus Eimern schüttet.....
Verstehe dies aber als meine Persönliche Meinung
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von Gixxerin » Fr 15. Jul 2011, 22:04

Hallo Jörg ,

ich war so frei und habe die Umfrage mal eingerichtet ( ich hoffe es ist in Deinem Sinne :mrgreen: ) .

Zum Thema :
Ich lasse das DSC grundsätzlich eingeschaltet . Allerdings bin ich mit dem Ansprechverhalten im Zett und auch im 1er extrem zufrieden ( wenn ich nicht gerade neue Reifen drauf habe und mit der Luft herumexperementieren muss damit das DSC wieder anständig arbeitet :33: ) . Beim 1er habe ich es im Winter auch mal öfter reduziert bzw. ganz ausgeschaltet , damit mir nicht der Schwung am Berg weggeregelt wird .

Allerdings bin ich immer froh diese Helferlein zu haben , denn sie sind ja nicht umsonst an Bord . Aber wie schon erwähnt , ich komme auch so ganz zügig voran :mrgreen:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von ingoszetti » Fr 15. Jul 2011, 22:24

Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..
Gruß Ingo

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von bmw-axel » Sa 16. Jul 2011, 07:35

ingoszetti hat geschrieben:Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..


hallo.
das hat werner dir aber im februar schön erklärt mit quelle von bmw :D :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3059
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von bmw-axel » Sa 16. Jul 2011, 07:38

im alltagsbetrieb lasse ich es eingeschaltet.wenn es spass machen soll wird es ausgeschaltet. aber dann verlangt der zetti volle konzentration.vor allem wenn die fahrbahn rutschig bzw nass ist. dann sollte man instabile fahrrsituationen aber auch beherrschen können sonst kann es teuer werden und auch weh tun! :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von ingoszetti » Sa 16. Jul 2011, 10:10

bmw-axel hat geschrieben:
ingoszetti hat geschrieben:Hallo
Reden wir hier von ASC oder DSC..ich habe nur ASC ..und das ist immer an...weiß nicht mal was es regelt oder was nicht..


hallo.
das hat werner dir aber im februar schön erklärt mit quelle von bmw :D :D

Das stimmt. Aber so ganz kapiert habe ich das noch nie mit den ganzen Regelsystemen
Gruß Ingo

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von zzz maniac » Sa 16. Jul 2011, 16:52

Servuzzz,

ich lasse das ASC immer drin. Ist beim QP vielleicht auch noch heikler in manchen Situationen als beim Roadster.

Generell kann man aber natürlich das DSC und ASC deaktivieren um Reifenhändler, Karrosseriebauer, Lackierer und sonstige Leutzzz, welche mit der Reparatur und Instandsetzung von Unfallfahrzeugen beschäftigt sind, glücklich zu machen ....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

MagicMike
Gast

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von MagicMike » So 17. Jul 2011, 19:06

Interessante Umfrage! Ich persönlich sehe keinen Bezug zwischen spazzz und Regelsysteme. Bei mir ist grundsätzlich alles AN. Richtig Spaß kann ich nur haben wenn ich um den rettungsschirm weiss. Ich geh doch nicht ohne "Fahrlehrer" ans Limit. So sehe ich wenigstens am lichtleinwenn es zu viel war, bzw. Ich zuviel gewollt habe.

Traktionsprobleme haben die angefahrenen 255er sowieso nur bei starken regen und da ist generell piano angesagt :14:

Schönen Gruß und knitterfreie fahrt weiterhin :mrgreen:

Michael

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: ASC „Ein“ oder „Aus“, dass ist die Frage….

Beitrag von LoneDriver » Mi 20. Jul 2011, 19:43

Hi Leutzzzz

Bin ja erschrocken, dass es nur 13 Leutzzz in diesem Forum gibbet :112:
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten