Wechselkennzeichen

Hier können Umfragen gestartet werden

Wechselkennzeichen auch für Zettifahrer interessant ?

Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ingoszetti » Di 6. Jul 2010, 23:36

Ich denke das wird nur auch wieder nur für die Leute gut sein die eine Garage oder Abstellplatz haben..oder wie ist da die Regelung..das Auto wo gerade keine Schilder drauf hat..darf es auf öffentlichen Parklpätzen stehen?
Gruß Ingo

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von bmw-axel » Mi 7. Jul 2010, 06:28

ingoszetti hat geschrieben:Ich denke das wird nur auch wieder nur für die Leute gut sein die eine Garage oder Abstellplatz haben..oder wie ist da die Regelung..das Auto wo gerade keine Schilder drauf hat..darf es auf öffentlichen Parklpätzen stehen?

nein. es darf nicht im öffentlichen verkehrsraum ohne nummerschilder abgestellt werden.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Gixxerin » Mi 7. Jul 2010, 09:57

Aber es könnte eine Möglichkeit geben , dies bei der Gemeinde zu beantragen ..... muss man abwarten , denn das Fahrzeug ist ja schließlich angemeldet und versichert ! Das dürfte ähnlich wie bei einem Saison-Kennzeichen laufen .



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von klein170478 » Do 8. Jul 2010, 12:34

würde ich sofort machen..... dann den Z behalten und zusätzlich nen 67er Mustang oder nen Wagen umbauen nur für den Ring. Dann ist es egal ob ich mit dem Wagen nur 2-3tkm im Jahr fahre
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
sharky
Beiträge: 1740
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:16
16
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Wohnort: Wesseling bei Colonia
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von sharky » Do 8. Jul 2010, 22:01

Hallo,

Wäre auch was für mich, keine Frage!

Kommt nur auf die Konditionen an. Die Sache muss sich auch lohnen, für 100,00 Euro oder so würde ich nicht ewig die Schilder wechseln...es sei denn zwischen Zetti und einen schönen alten 2002 BMW :lol:

Befürchte auch mal das da noch ein ganz großer "Pferdefuß kommt, die Versicherungen jammern doch so schon jedes Jahr und erhöhen die Beiträge. Zudem hat ja auch der Vater Staat nichts zu verschenken sodass sich dieser mit Sicherheit auch noch was einfallen läst.

Gemäß dem Motto, traue keinem der Dir was schenken will :540: :roll: (schon mal garnicht obengenannten) :540: bin ich da leider auch eher pessemistisch.

Gruß :01:

sharky
-ZZZZ Cruiser-
Denke stets positiv, denn die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Forever
Bild

sharky Bild

rednose
Gast

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von rednose » Do 22. Jul 2010, 20:30

Ja, ich würde auch ein W-Kennzeichen haben wollen.
Es wird sicher nicht teurer werden, die Versicherung vom "Teuersten" zu bezahlen als alle drei einzelnen zusammen. Das würde ja auch keinen Sinn machen.

Ich befürchte eher, dass eine beknackte Regelung getroffen wird, dass eines der Fahrzeuge ein besonders Umweltfreundliches, ein Hybrid oder ein Elektroauto sein muß. :cry:

Olli Kahn würde dazu sagen: "Und wer will das schon...?" :D

Benutzeravatar
JenZ
Beiträge: 371
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 23:25
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Wohnort: Aachen
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von JenZ » Fr 23. Jul 2010, 13:09

zettiratte hat geschrieben:Das ist eine prima Sache mit dem Wechselkennzeichen :03:
Ich fürchte, wir würden uns dann ein dekadentes Viertauto ...
Ich glaube so würde das auch nicht funktionieren, ich denke man spart nur dann etwas wenn die Autos halbwegs "zusammen passen".

Mal abgesehen davon, daß das wahrscheinlich eh nicht kommt weil der Verwaltungsaufwand und die Umstellungen viel zu aufwändig sind, soll ja nur das teuerste Auto versichert werden und kleinere mit abdecken.

Wenn man also sowas wie einen 5er Kombi für jeden Tag hat und einen Zet für´s WE macht das sicher Sinn.
Wenn man aber an sowas wie einen Golf für den Alltag denkt und sich einen M in die Garage stellen will und darum ja folglich den M das ganze Jahr versichern müsste...steht man sich mit dem guten alten Saisonkennzeichen sicher günstiger.
The road is dark. And it’s a thin thin line. But I want you to know I’ll walk it for you any time.

rednose
Gast

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von rednose » Fr 30. Jul 2010, 22:51

Hi JenZ,
soweit mir bekannt, kommt das W-Kennzeichen ganz sicher.
Der ADAC berichtete darüber, das es für 2011 beschlossene Sache ist.
Nur die Modalitäten sind halt noch nicht bekannt, und ich fürchte da liegt der Knackpunkt, wie gesagt. :roll:

Ich weiß ja nicht wie ihr es derzeit macht, bei mir ist das so:
Mein Zetti wird als Saisonfahrzeug laufen und bisher habe ich keinen Zweitwagen gehabt.
Mein Erstwagen läuft in SF 24 (Hpfl und VK mit 30%), mein Zweitwagen soll bei der HUK aber erst in SF 4 starten, was in Hpfl 70% und in der VK 60% bedeuten würde.
Mir hat man jetzt angeboten, den Zetti auch in SF 24 zu einzustufen, wenn die gleichen Modalitäten wie beim Erstwagen gelten. Knackpunkt ist hier: ich bin Alleinfahrer und älter als 24 Jahre, das ist Bedingung.

Das würde dann bedeuten, dass der Zetti von April bis Oktober mit Hpfl und VK (VK 500 € SB und TK 150 € SB) nur knapp 180 € kosten würde. :112:
Da ist mir ehrlich gesagt das Wechselkennzeichen schon egal... :11: :lol:

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ingoszetti » Sa 31. Jul 2010, 13:46

Mir ist es schlicht genommen egal was kommt..Bezahlen muss man am Ende immer was..und geschenkt bekommt man eh nichts..alleine die Ausreden das man noch nicht weiß wie es geregelt werden soll ist doch Verarschung von den Versicherungen..in Österreich und der Schweiz wo komischerweise es bei den großen Versicherungen doch auch läuft..sprich Allianz oder HuK und so weiter..aber hier wäre die Umstellung ja kompliziert..grins..na ja egal..
ich nehme auf jeden Fall keine W-Kennzeichen..ich bin seit 20 Jahren Autofahrer und Versichert..so soll es bleiben...in der alten Form
Gruß Ingo

Z3 coupenana
Gast

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Z3 coupenana » So 1. Aug 2010, 20:18

Hallo zusammen,

wir haben drei Fahrzeuge, müsste unter dem Strich eigentlich preiswerter werden, aber ob die Versicherungen mitspielen?
Wir haben Bekannte in Österreich, dort ist das Wechselkennzeichen schon seit Jahren eingeführt u. man spart dabei Bares.

Antworten