Wechselkennzeichen

Hier können Umfragen gestartet werden

Wechselkennzeichen auch für Zettifahrer interessant ?

Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Wechselkennzeichen

Beitrag von Gixxerin » Di 6. Jul 2010, 10:40

Hallo Zetti-Freunde ,

so wie es aussieht , sollen wir ja auch in den Genuss des Wechselkennzeichens kommen . Nun mal so die Frage in die Runde : Wer von Euch würde sich dafür und wer dagegen entscheiden ?

Ich persönlich fände es klasse . Ich fahre ja schließlich nur ein Fahrzeug auf einmal und das man nur den teureren Wagen in der Versicherung und Steuer bezahlt, wäre absolut in Ordnung . Meine beiden liegen in der Versicherung fast identisch nur in der Steuer ist der Zett etwas teurer . Aber vor allem bräuchte man sich keine Gedanken mehr um ein Saison-Kennzeichen zu machen .
Es bleibt zwar abzuwarten wie die Konditionen denn nun aussehen , aber ich sehe da im Augenblick eher Vor- als Nachteile . In anderen Ländern klappt es ja auch problemlos .

Was meint Ihr ???


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1958
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 6. Jul 2010, 15:28

Wir warten ja schon lange auf das W - Kennzeichen.
Unser Zetti geht dann in den Vorruhestand und wird dann nur noch nach Lust und Laune bewegt.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
bmw-elli
Beiträge: 449
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:57
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von bmw-elli » Di 6. Jul 2010, 15:48

da wir 3 Autos zusammen haben wäre insgesamt nicht schlecht mit dem wechselkennzeichen.Außer es würden 2 Autos gleichzeitig bewegt werden.Dann würde es im moment bei mir so bleiben.
zettige grüße ellen

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von bmw-axel » Di 6. Jul 2010, 18:39

bei mir würde das kennzeichen sehr recht kommen. von meinen zwei autos kann ich eh immer nur einen fahren. der andere ruht in der garage. und wer weiss , ob dann nicht wieder ein oldie noch dazu kommt.
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Kaluppke
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 17:33
15
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Wohnort: Elveshörn

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Kaluppke » Di 6. Jul 2010, 18:46

Moin Moin

Is ja nich schlecht; sonn Wechsel. :o Aber wie passt datt Teil an ein Mopped?? :131: Mein Touring schläft bis November.
Schöne Woche

Kaluppke
think positiv

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ingoszetti » Di 6. Jul 2010, 19:07

Ich finde das Kenneichen unnötig..ich lasse unsere 3 Autos immer angemeldet..sicher ist sicher..und ich glaube nicht das es Billiger in der Versicherung wird..uns schenkt keiner was..am Ende wird der Tarif fürs Teuerste Auto total angehoben..
ich bleibe bei der Klassischen Versicherung
Gruß Ingo

Benutzeravatar
bmw-axel
Beiträge: 3060
Registriert: So 27. Apr 2008, 07:44
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Bostongrün
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: WUPPERTAL
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von bmw-axel » Di 6. Jul 2010, 19:31

Kaluppke hat geschrieben:Moin Moin

Is ja nich schlecht; sonn Wechsel. :o Aber wie passt datt Teil an ein Mopped?? :131: Mein Touring schläft bis November.
Schöne Woche

Kaluppke
bis jetzt sieht es so aus das es getrennte kennzeichen für autos und mopeds gibt. also entweder bis zu drei autos oder drei mopeds. vielleicht ändern sie ja daran noch etwas
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Gixxerin » Di 6. Jul 2010, 19:54

Nun , ich denke selbst wenn der teurere Wagen in der Versicherung steigt , spart man immer noch was . Das soll ja auch den Effekt bringen , das sich mehr Leute ein Zweitfahrzeug zulegen . Und dann verdienen auch alle wieder daran :D


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von zettiratte » Di 6. Jul 2010, 22:07

Das ist eine prima Sache mit dem Wechselkennzeichen :03:
Ich fürchte, wir würden uns dann ein dekadentes Viertauto anschaffen und auch das Dickschiff ein wenig bei Sauwetter schonen ;)

Gruzzz Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Gixxerin » Di 6. Jul 2010, 22:28

Bekommt Uwe dann doch noch seinen Wiesi ...... :roll:



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten