Wechselkennzeichen

Hier können Umfragen gestartet werden

Wechselkennzeichen auch für Zettifahrer interessant ?

Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Ja , ich würde ein Wechselkennzeichen nehmen
40
45%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
Nein , kommt für mich nicht in Frage
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
Dieter Maier
Beiträge: 232
Registriert: Do 13. Mär 2008, 12:57
16
Wohnort: Laudenbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Dieter Maier » Di 19. Okt 2010, 20:14

Na ja ich währe auch sofort für das Wechselkennzeichen wer der erste wo eins hätte ..... krins. Aber denke mal die haben sich da auch wieder was dabei gedacht und billiger nah wartens wirs mal ab.
:06: Gruß vom Dieter

Benutzeravatar
Abbakus
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Mär 2010, 20:08
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Abbakus » Mo 25. Okt 2010, 10:56

Nach dem Kenntnisstand HEUTE haette ich ebenfalls mit NEIN gestimmt. :evil: :evil: :evil:

Die Versicherer haben eine vertretbare Loesung gefunden, die unterm Strich auch eine Einsparung ermoeglicht.

Aber:
Unser allseits "geliebter" Finanzminister :57: :57: :57: will unter keinen Umstaenden auf die jaehrliche KFZ-Steuer aller zugelassenen Fahrzeuge verzichten, was auch die jeweils inaktiven Fahrzeuge einschliesst.
Und unter diesen Umstaenden erwarte ich im Gegenzug, dass das inaktive aber versicherte Fahrzeug jederzeit im oeffentlichen Strassenverkehr geparkt sein darf (obwohl ausreichend private Garagen-bzw. Stellplaetze vorhanden sind).
Da man diese zwei Voraussetzungen niemals unter dieser "buergernahen" :540: :540: :540: Regierung einen Hut bringen wird, wird es in meinem Fall bei der herkoemmlichen Regelung mit Saisonkennzeichen bleiben.

Alles in allem sehr schade, denn vom Ansatz her war das schon sehr gut und eigentlich auch ueberfaellig.
Ciao, Peter

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer sehr faul bin...
... Denn was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

rednose
Gast

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von rednose » Di 26. Okt 2010, 12:58

Hi,
ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird.
Es kann nicht rechtes sein für WK-Fahrzeuge, die nicht bewegt werden dürfen, voll Steuer zu bezahlen. Das ist eine Ungleichbehandlung zu Fahrzeughaltern mit Saisonkennzeichen, die ja auch nur Steuern zahlen, wenn das Fahrzeug bewegt werden darf.
Somit muß hier beim WK ein steuerlicher Kompromiss her, wie z.B., dass bei drei Fahrzeugen mit WK jeweils ein Drittel Steuer zu bezahlen ist.
Alles andere führt die ganze WK-Diskussion ad absurdum bzw. ist wie gesagt rechtlich sicher nicht wasserdicht.

Benutzeravatar
ingoszetti
Beiträge: 1410
Registriert: Di 4. Mai 2010, 16:38
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Taunusstein
Zodiac:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ingoszetti » Di 26. Okt 2010, 13:03

rednose hat geschrieben:Hi,
ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird.
Es kann nicht rechtes sein für WK-Fahrzeuge, die nicht bewegt werden dürfen, voll Steuer zu bezahlen. Das ist eine Ungleichbehandlung zu Fahrzeughaltern mit Saisonkennzeichen, die ja auch nur Steuern zahlen, wenn das Fahrzeug bewegt werden darf.
Somit muß hier beim WK ein steuerlicher Kompromiss her, wie z.B., dass bei drei Fahrzeugen mit WK jeweils ein Drittel Steuer zu bezahlen ist.
Alles andere führt die ganze WK-Diskussion ad absurdum bzw. ist wie gesagt rechtlich sicher nicht wasserdicht.

Habe ich das richtig verstanden..beim Saisonkennzeichen zahlt man nicht die volle Steuer..nur die Hälfte dann..oder wie darf ich das verstehen...
Gruß Ingo

Antworten