Lieber Original oder eher nicht

Hier können Umfragen gestartet werden

Original oder verändert

Original
34
13%
Original
34
13%
Leicht verändert
83
31%
Leicht verändert
83
31%
Stark verändert
15
6%
Stark verändert
15
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 264

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Refuse2Lose » Mo 26. Jan 2009, 12:23

Ich habe mal für leichte veränderungen abgestimmt. Bei mir ist zwar auch schon einiges ausgewechselt worden aber die richtigen extremumbauten wird meiner wohl nicht erleben. Alles in allem geht mein Zetti bis auf die Tieferlegung von der Optik her noch fast als Originaloptik durch. Keine Lippe an der Front, kein böser Blick, keine Angel Eyes usw. :)
Die Frage ist aber eigentlich fies, wenn ich aufzähle was ich gemacht habe kommt doch wieder ne Menge zusammen :47:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von klein170478 » Mo 26. Jan 2009, 15:55

mein jetziger ist stark verändert. aber wenn ich sehe beim Restwert usw.... kommen mir die Tränen. Man zahlt 2x.... einmal im geringeren Restwert da net original und einmal bei der Umrpüstung selber.
Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.

Nächster kommt nur noch felgen und ggf fahrwerk. Sonst wenn was wegen verschleiss getauscht wird, beläge und scheiben und ggf ESD. Das wars
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Refuse2Lose » Mo 26. Jan 2009, 16:00

klein170478 hat geschrieben:mein jetziger ist stark verändert. aber wenn ich sehe beim Restwert usw.... kommen mir die Tränen. Man zahlt 2x.... einmal im geringeren Restwert da net original und einmal bei der Umrpüstung selber.
Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.

Nächster kommt nur noch felgen und ggf fahrwerk. Sonst wenn was wegen verschleiss getauscht wird, beläge und scheiben und ggf ESD. Das wars
Hast du noch die Originalteile wie z.B. Frontschürze usw.? Wollte mir ja damals auch mal die Carlinefront holen aber ist dann erstmal wegen den Anpassungsarbeiten usw. gestorben. Wenn die bei dir nicht in Titansilber lackiert wäre wär das noch immer meine Traumfront... ok, is für nen 4 Zylinder etwas überdimensioniert :)

Benutzeravatar
Leuchte
Beiträge: 711
Registriert: So 13. Apr 2008, 16:20
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Dörentrup
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Leuchte » Mo 26. Jan 2009, 18:20

So, ich habe jetzt auch mal für leicht verändert abgestimmt. 8-)

Denn so leichte Veränderungen wie Mischbereifung mit Tieferlegung, Sportauspuff, M-Spiegel
und M-Kiemen sind für mich ok.
Alles was so ins Extreme geht - nein, das ist nicht so mein Ding. Dann lieber doch Original. :06:

Liebe Grüße,
Michael
ZZZettige Grüße aus dem schönen Weserbergland,

Alex & Michael :sm01:

Benutzeravatar
Jackzzz
Beiträge: 236
Registriert: Do 12. Jun 2008, 18:09
15
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Jackzzz » Mo 26. Jan 2009, 18:51

Die Felgen machen das Auto, finde ich. Noch ewas gut überlegte Kosmetik und schon hat man einen richtig hübschen Zetti. So vertunte Karren überlasse ich den Corsa Tunern :540:

Aber nur weil ich das an meinem nicht machen würde, heisst es nicht, dass ich richtiges Tuning nicht schön finde. Siehe Achims ZZZ :10:
Bild

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Werner » Mo 26. Jan 2009, 19:25

klein170478 hat geschrieben:Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.
Das kann ich gar nicht glauben. Ich wette, dass du noch mind. 12000,- Euro für den bekommen müsstest. Es gibt immer jüngere Fahrer, die auf Tuning stehen.

Benutzeravatar
Refuse2Lose
Beiträge: 835
Registriert: Di 19. Feb 2008, 23:17
16
Wohnort: Oestrich-Winkel
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Refuse2Lose » Mo 26. Jan 2009, 19:30

Werner hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.
Das kann ich gar nicht glauben. Ich wette, dass du noch mind. 12000,- Euro für den bekommen müsstest. Es gibt immer jüngere Fahrer, die auf Tuning stehen.
Die Frage ist bei sowas halt, haben die jüngeren Fahrer das Geld für so nen Auto und wollen sie nen Z3? und selbst wenn es einem gefällt wird man sagen, dass es einem nicht gefällt weil man damit gleich mal einiges runterhandeln kann... :(

Matthias
Beiträge: 62
Registriert: Di 18. Nov 2008, 20:30
15
Wohnort: Bestwig - Nuttlar
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von Matthias » Mo 26. Jan 2009, 21:51

Dann melde ich mich mal als jüngerer Fahrer zu Wort :mrgreen:
Also ich habe für leicht verändert abgestimmt auch wenn bei mir noch alles in Arbeit ist, mein Zett ist noch im Originalzustand.
So Sachen wie M-Spiegel und nen kleines bissel Tieferlegen finde ich absolout in Ordnung.
Wobei auch extremeres Tuning gut aussehen kann, ist halt Geschmackssache.
@ klein170478: für 9000€ nehm ich den doch glatt ;) sehr schöner ZZZ...
Fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das mit den Finanzen mache. Das ist Betriebsgeheimnis :540: :mrgreen: :roll:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau. (Stirling Moss) :mrgreen:

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von klein170478 » Di 27. Jan 2009, 10:31

Refuse2Lose hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:mein jetziger ist stark verändert. aber wenn ich sehe beim Restwert usw.... kommen mir die Tränen. Man zahlt 2x.... einmal im geringeren Restwert da net original und einmal bei der Umrpüstung selber.
Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.

Nächster kommt nur noch felgen und ggf fahrwerk. Sonst wenn was wegen verschleiss getauscht wird, beläge und scheiben und ggf ESD. Das wars
Hast du noch die Originalteile wie z.B. Frontschürze usw.? Wollte mir ja damals auch mal die Carlinefront holen aber ist dann erstmal wegen den Anpassungsarbeiten usw. gestorben. Wenn die bei dir nicht in Titansilber lackiert wäre wär das noch immer meine Traumfront... ok, is für nen 4 Zylinder etwas überdimensioniert :)
originalteile sind weg... hab ja auch Sonderlack drauf. Selbst wenn ich die Originale Front noch hätte, würde man den blaueffekt und fehlende 3 schichten klarlack + nanolack sehen.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
16
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Lieber Original oder eher nicht

Beitrag von klein170478 » Di 27. Jan 2009, 10:34

Werner hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:Wenns mit dem neuen was wird, geht meiner komplett für 9000eur über den Tisch. harte Fakten.
Das kann ich gar nicht glauben. Ich wette, dass du noch mind. 12000,- Euro für den bekommen müsstest. Es gibt immer jüngere Fahrer, die auf Tuning stehen.
BMW Händler nimmt meinen für 9000. Handle 10000eur raus. das Wars....
dann geht meiner direkt an einen Wiederverkäufer weiter..... schauen ob ich ihn dann mal wieder sehen werden.

Hab meinen versucht privat für 11teur zu verkaufen. absolut nix.... 10 war max. die würd ich auch beim Händler bekommen wenn ich nen neuen nehmen. Hab da was leckeres in der Gebrauchtwagenbörse gefunde.... berichte wenn/falls es soweit ist.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Antworten