Kilometerleistung pro Saison

Hier können Umfragen gestartet werden

Wieviel Kilometer fahrt ihr in einer Saison mit eurem Z3?

0-5000 km
14
12%
0-5000 km
14
12%
5001 - 10000 km
22
18%
5001 - 10000 km
22
18%
10001-15000 km
12
10%
10001-15000 km
12
10%
15001-20000 km
8
7%
15001-20000 km
8
7%
mehr als 20000 km
4
3%
mehr als 20000 km
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2137
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:19
16

Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Werner » Di 4. Nov 2008, 21:13

Hallo,

nachdem ich heute unseren Z3 eingewintert habe machte ich mir ein paar Gedanken über die abgelaufene Saison und kam zu dem Ergebnis im nächsten Jahr kilometermäßig etwas kürzer zu treten. Wir wollen unseren Z3 noch recht lange behalten und adäquater Ersatz findet man immer weniger.
Als wir unseren Z3 vor 2 1/2 Jahren kauften hatte er gerade einmal 15000 km auf der Uhr. Eigenlich wollte ich in der Saison ca. 5000 km fahren. Nun sind es fast das Doppelte geworden.

Wie seht ihr die Fahrleistung mit dem Z3?
Zuletzt geändert von Werner am Mi 5. Nov 2008, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibefehler

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2740
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von zettiratte » Di 4. Nov 2008, 21:30

Hallo Werner,
unser Zetti wird gefahren, soviel es Spaß macht :D - man muss das schöne Wetter und die schönen Touren feiern, wie sie fallen.
Wer weiß, ob man in 10 Jahren als Privatperson noch so fahren darf wie man möchte. Wofür hätten wir dann mit den Km geknausert :05:
In den ersten Jahren, als wir ihn ganzjährig gefahren haben, waren es ca. 20tkm, jetzt ligen wir zwischen 12 und 15tkm. Außerdem haben wir mit dem Wechsel ja nochmal 40tkm gutgemacht :mrgreen:
Grüzzze aus Remscheid
Hannelore
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Jerry
Gast

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Jerry » Di 4. Nov 2008, 21:33

Bei mir sind es mittlerweile 75.000 Km verteilt auf sechs Sommer, macht im Schnitt 12.500 Km pro Saison.

Benutzeravatar
zettdrei11
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 00:36
15
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von zettdrei11 » Di 4. Nov 2008, 21:42

Ich halte es wie Hannelore, solange es geht den Spass geniessen, ich persönlich sehe dabei aber auch auf die eigene Lebensuhr, was nutzt in 15 Jahren ein ZZZ mit wenig KM und man selber kann weder ein noch aussteigen, zu anderen ist für mich die KM Leistung nebensache, denke bei guter regelmässiger Wartung sind doch 300tkm locker drin.
nichts ist für immer
Gruß
Sabine & Dirk


http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

unsere Freunde im Ruhrgebiet
http://www.ruhrpott-stammi.de.tl/

Bild

Jerry
Gast

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Jerry » Di 4. Nov 2008, 21:48

Also ich würde den Zetti schon ganz gerne schonen, auch wenn ich nicht weis, ob ich mir in zehn Jahren überhaupt noch Benzin leisten kann, oder in einen Roadster hinein komme. Allerdings ist er mein einziger Wagen. Und so kommt eben einiges an Kilometern zusammen. Hätte gern noch ein Zweitcabrio, aber das scheitert momentan an Platzgründen - zu wenig Platz in der Garage, und zuviel Platz im Geldbeutel .............................. :lol:

Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 3360
Registriert: So 17. Feb 2008, 18:08
16
Wohnort: Gummersbach
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Catweazle » Mi 5. Nov 2008, 08:59

Hallo Werner ,
Ersteinmal ....Gute Idee mit der Abstimmung :03:

Ich fahre meinen ca. 7000 km im Jahr . Auch ich möchte dies eigentlich ein wenig einschränken .
Habe auch vor meinen kleinen noch viele Jahre zu behalten . Bin ja schließlich vom "M" komplett weg :oops:

Heißt mit anderen Worten , es kann wieder nach Herzenslust geschraubt werden ...... :mrgreen: :mrgreen:
Gruzzz Achim

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Benutzeravatar
z3-780
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Wohnort: Moers

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von z3-780 » Mi 5. Nov 2008, 09:25

Wenn ich die gefahrenen Km auf das Alter meines Zettis umrechne,komme ich auf 7500km in der der Zeit von April bis Oktober pro Jahr.
Ich habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht,weil wir einfach unterwegs sind wenn das Wetter es zulässt.
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen um jeden Preis immer mit dem Z3 fahren zu müssen.

Gruß Hans :03:
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.



http://ruhrpott-stammi.de.tl/

1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/

seit 01 /97 im Zetti unterwegs.

Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von klein170478 » Mi 5. Nov 2008, 10:14

Der Z war bei mir nicht nur Spassauto sondern auch immer Alltagsauto.
Damals täglich 70km zur arbeit hin und zurück, nach Arbeitsstellenwechsel täglich 100km zur arbeit hin und zurück.
Dann kamen Touren, Spassfahrten noch oben drauf.

Damals wurde er von 03-11 gefahren. Rest mit Winterauto. Im winter mal bei schönem Wetter auf ne Tour...
habe stellenweise wie er neu war rund 30tkm im Jahr gefahren...... am ende waren es nur noch rund 20tkm im jahr....

jetzt nach umzug kann ich zu fuss zur firma, einkaufen etc und er wird zwar immer noch alltagsauto bleben aber mehr zum funmobil.
Seit Jan diesen Jahres bin ich 12tkm gefahren. denke so im dez bei 14tkm wird die uhr stehen bleiben.
Somit sind nun 15tkm jährliche fahrleistung realistisch.

da nun ein t-car net mehr lohnt, wird er im winter nun voll durch gefahren, ausser bei schnee und salz bleibt er stehen.

gestern auf der bühne, bremsen gemacht und was soll ich sagen.... kein rost, alles super am wagen.... er wird 7 und hat schon 143tkm gelaufen. Optisch, technisch wie ne eins.... keine Mängel....
ich liebe dieses Auto.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Micki1005 » Mi 5. Nov 2008, 13:28

Hallo Werner,
ich führe genau Buch über meine Kilometer, das waren diese Saison exakt 3.925 km, was recht viel ist, die letzten beiden jahre lag ich deutlich unter 3.000 km, aber die Tourenangebote werden ja auch immer zahlreicher + schöner und egal... wir wollen doch Spaß haben oder ????
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Kilometerleistung pro Saison

Beitrag von Gixxerin » Mi 5. Nov 2008, 19:50

Hallo Werner ,

interessantes Thema und vor allem auch interessante Einstellungen der ZZZ-Fahrer und Fahrerinnen zu diesem Thema .

Ich habe den Grauen mit 42.800 Km in 2006 gekauft . Nun hat er fast 71.000 km auf der Uhr . Also grob geschätzt 28.000 km in 2 1/2 Jahren . Dabei wurde im Winter der Z eher wenig bis gar nicht bewegt .

Ich sehe das wie Hannelore : Der Z ist zum Spaßhaben da . Was soll ich mir Fahrten damit verwehren , nur damit ich ein paar km weniger auf der Uhr habe , nö . Z ist Funmobil und so wird er bei Lust und Laune genutzt . Gut , jetzt haben wir noch einen Zweit-Zett und T-Car's , da werden sich die km sicherlich ein wenig mehr aufteilen . Auch ich möchte den Wagen so lange es geht fahren . Ich habe Vertrauen in die Technik und in die Rostbeständigkeit . Er wird sicher im Laufe der Jahre die ein oder andere größere Reparatur brauchen , aber dafür ist es eben mein Hobby . Da investiert man gerne .

Und wir haben am Beispiel von Pitty gesehen wie schnell es mit der ganzen Herrlichkeit vorbei sein kann . Ich weiss nicht wie lange ich spontan auf Tour gehen kann , weil ich weiss das meine Eltern fit sind , sich alleine versorgen können und freundlicherweise noch unsere Katzenbande noch gleich mit . Und ich weiss auch nicht ob ich mir in 2 Jahren den Sprit noch leisten kann ..... so viele Unwägbarkeiten .

Ein bisschen was muss man auch jetzt genießen und bei uns ist es eben der Z . Ich liebe dieses Auto !!!


Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Antworten