hallo zusammen,
der 1,9 er mit dem M44 Motor meines Nachbarn macht, wenn er warm gefahren ist, leichte Klack Geräusche. Hat der Motor Hydrostößel? Oder kann das etwas anderes sein? :12:
ich weiß, dass Ferndiagnosen sehr schwierig sind, sollte er aber HydroStößel verbaut haben, vermute ich diese.
leichtes Klackern im M44
- Micki1005
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Re: leichtes Klackern im M44
Für alle Interessierten > hier die Diagnose:
Der Spannarm des Keilrippenriemens war defekt und hat diese Geräusche verursacht.
Der Spannarm des Keilrippenriemens war defekt und hat diese Geräusche verursacht.
- Sailor
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Re: leichtes Klackern im M44
Ahoi Micki
darf ich noch kurz aus eigener Erfahrung was dazu ergänzen
ich hab im Frühjahr meinen Roadster nach einer Tour vor meine Garage gefahren .
Plötzlich fing mein Motor heftig an zu klackern.
Nun ,auf Grund der Kilometerzahl ( knapp 300tsd ) dachte ich mir, nun isser hinüber.
Also hab ich ihn mit lautem geklacker in die Garage gefahren , da der Motor eh hinüber war. ( dachte ich :sm20: )
Hab dann in meiner Werkstatt angerufen. Der Meister meines Vertrauens sagte mir, mach mal den Keilriemen runter und laß ihn mal laufen.
Nachdem ich den Keilriemen abgenommen habe und den Motor startete ,war nichts mehr vom Klackern zu hören.
Also Motor nix kaputt
hab dann meinen Roadster zur Reparatur in die Werkstatt verbracht.
nach Tausch des Riemenspanner flutsche mein kleiner wieder . Da war am Spanner ein Lager kaputt.
Ein Tipp : wenn ´s bei euch auch mal klackert ,muß der Motor nicht gleich gehimmelt sein.
Vielleicht auch erst mal Keilriemen ab , kurz starten und horchen.
Gr. Kl us
darf ich noch kurz aus eigener Erfahrung was dazu ergänzen
ich hab im Frühjahr meinen Roadster nach einer Tour vor meine Garage gefahren .
Plötzlich fing mein Motor heftig an zu klackern.
Nun ,auf Grund der Kilometerzahl ( knapp 300tsd ) dachte ich mir, nun isser hinüber.
Also hab ich ihn mit lautem geklacker in die Garage gefahren , da der Motor eh hinüber war. ( dachte ich :sm20: )
Hab dann in meiner Werkstatt angerufen. Der Meister meines Vertrauens sagte mir, mach mal den Keilriemen runter und laß ihn mal laufen.
Nachdem ich den Keilriemen abgenommen habe und den Motor startete ,war nichts mehr vom Klackern zu hören.
Also Motor nix kaputt
hab dann meinen Roadster zur Reparatur in die Werkstatt verbracht.
nach Tausch des Riemenspanner flutsche mein kleiner wieder . Da war am Spanner ein Lager kaputt.
Ein Tipp : wenn ´s bei euch auch mal klackert ,muß der Motor nicht gleich gehimmelt sein.
Vielleicht auch erst mal Keilriemen ab , kurz starten und horchen.
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05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns
2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht
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