leichtes Klackern im M44

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

leichtes Klackern im M44

Beitrag von Micki1005 » Sa 23. Sep 2017, 15:15

hallo zusammen,
der 1,9 er mit dem M44 Motor meines Nachbarn macht, wenn er warm gefahren ist, leichte Klack Geräusche. Hat der Motor Hydrostößel? Oder kann das etwas anderes sein? :12:
ich weiß, dass Ferndiagnosen sehr schwierig sind, sollte er aber HydroStößel verbaut haben, vermute ich diese.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: leichtes Klackern im M44

Beitrag von Micki1005 » Do 28. Sep 2017, 11:31

Für alle Interessierten > hier die Diagnose:

Der Spannarm des Keilrippenriemens war defekt und hat diese Geräusche verursacht.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: leichtes Klackern im M44

Beitrag von Sailor » Do 28. Sep 2017, 21:21

Ahoi Micki

darf ich noch kurz aus eigener Erfahrung was dazu ergänzen

ich hab im Frühjahr meinen Roadster nach einer Tour vor meine Garage gefahren .
Plötzlich fing mein Motor heftig an zu klackern.
Nun ,auf Grund der Kilometerzahl ( knapp 300tsd ) dachte ich mir, nun isser hinüber.
Also hab ich ihn mit lautem geklacker in die Garage gefahren , da der Motor eh hinüber war. ( dachte ich :sm20: )

Hab dann in meiner Werkstatt angerufen. Der Meister meines Vertrauens sagte mir, mach mal den Keilriemen runter und laß ihn mal laufen.
Nachdem ich den Keilriemen abgenommen habe und den Motor startete ,war nichts mehr vom Klackern zu hören.
Also Motor nix kaputt :sm27: :sm27: :sm27: :sm27: :130:

hab dann meinen Roadster zur Reparatur in die Werkstatt verbracht.


nach Tausch des Riemenspanner flutsche mein kleiner wieder . Da war am Spanner ein Lager kaputt.



Ein Tipp : wenn ´s bei euch auch mal klackert ,muß der Motor nicht gleich gehimmelt sein.
Vielleicht auch erst mal Keilriemen ab , kurz starten und horchen. :03:



Gr. Kl :polierer: us
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Antworten