Seite 1 von 1

Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: So 23. Jul 2017, 18:09
von beacher40
Hat jemand schon in Kalttern/Bozen eine eine Werkstatt gebraucht? Das einzige was ich gefunden habe ist BMW Bozen.
Muß die Wasserpumpe am Zetti tauschen lassen. An Bergstrecken fängt er an köcheln. Wenn jemand was weiß, immer her damit. Zu Hause ist das keinen Thema. Würde ich selber machen. Hier im Urlaub Muß ich halt in die Werkstatt.
Gruß vom nun Talfahrer Bernd

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 05:34
von Dark-Z
Ruf mich an !

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 08:49
von zettiratte
Mensch Bernd, das ist ja doof!
Aber es sieht ja so aus, als ob unser Beastelgruppenvorsitzender helfen kann...
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder die Berge genießen könnt!

Viele Grüzzze
Hanni

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 09:41
von mein BATMOBIL
Hi Bernd,
kannst Dich noch an die 2014er Alpentour erinnern.
War bei mir ähnlich, im Tal und Bergab ok und Bergauf ging die Temperatur hoch.
Alle meinten Wasserpumpe und / oder Thermostat.
Nur Frank meinte die obere schwarze Gummilippe abziehen und den Kühler in der Waschbox mal vorsichtig richtig durchreinigen da kommt zu wenig Luft dran. Und er behielt Recht. Nächsten Tag Stilfser Joch ohne Probleme.
Meine WP und Thmst. haben auch die 16er Alpentour überstanden und sind immer noch ok.
Hoffe das es bei Dir auch "nur" diese Kleinigkeit ist ...

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 12:38
von beacher40
Also bei den ganz neuen Autos wird man schon vom Service angerufen wenn man noch gar nicht weiß das man ein Problem hat, und die Kisten schalten dann in ein Notprogramm wenn was nicht geht.. Dann kommt man nur noch mit Tempo 30 voran.
UND es gibt Frank / Holger. Die rufen einen an :sm16: sagen Ey weisse noch ... Alpentour. Genauso war es.
Gummilippe ab, Schlauch im Hotel suchen und Kühler abwaschen. Gesagt,getan. Testfahrt den Pass hoch :sm16: alles gut.
Danke nochmal.
Gruzzz, Bernd

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 19:55
von zzz maniac
Hallo Bernd,

klasse das alles wieder rund läuft. Viel Spazzz noch im Urlaub.

Und ich sage es gerne immer wieder:

Der Lange ist besser als jede KFZ-Werkstatt.....

Gruzzz
Jörg

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:06
von Asterix
Holger und Frank > ....die neuen Autodoktoren..... da klappt sogar die Ferndiagnose :10: :03:


ps >. was ist das für eine Gummilippe?

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 19:50
von beacher40
Ist nur für Sechender mit Klimaanlage. Zwischen den beiden Kühlern ist eine Gummilipe :sm16: Zieht man die herraus, sieht man den Schlamassel.

Re: Südtirol Uns Zettirep.

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 19:50
von beacher40
Nur der Vollständigkeit halber.
In der Affenhitze :sonne: in Südtirol und auf der Heinfahrt nur Probleme mit der Kühlertemperatur. :02:
Frank hatte mir gegenüber schon Angedeutet, schau dir den Lüfter an. Das war der Fehler im ZZZ. :112: Normal muss bei laufendem Motor ein Luftstrom wie von einem Tischventilator kommen wenn man vor dem Kühler steht. Bei meinem Zett kam nichts mehr. Mit einem Stück Pappe konnte ich den Lüfter anhalten. Also neue Visco Kupplung bestellt, Mit 32 Ringmaulschlüssel und langem Schraubendreher (zum Festhalten der Wasserpumpe) Ventilator raus. Der dicke Wasserschlauch musste auch ab. Neue Visco mit 3 Innensechskantschrauben getauscht und Lüfter wieder rein. Eine halbe Stunde Später bei der Probefahrt :driver: wieder das normale Zettigrinsen im Gesicht. :sm27:
Nächste Tour kann kommen.
Gruzzz Bernd