ATF Öl ins Schaltgetriebe ???????

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

ATF Öl ins Schaltgetriebe ???????

Beitrag von Rocket » So 18. Dez 2016, 07:05

Hallo erstmal !

Ich habe gestern alle Öle gewechselt , beim Getriebe habe ich einen Aufkleber gesehen auf dem steht ATF Öl .
Heißt das das in mein Schaltgetriebe Automatiköl kommt ?
Beste Grüße
Rocket

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3810
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: ATF Öl ins Schaltgetriebe ???????

Beitrag von zzz maniac » So 18. Dez 2016, 09:34

Hallo Thorsten,

ja da kannst Du ATF-Öl einfüllen. Es gibt verschiedene Hersteller, welche eine Freigabe für Deine Motorisierung anbieten wie z.B. Fuchs, Liqui Moly, Castorl usw.
Manch einer gibt noch Additive zu, um eine bessere Schaltbarkeit bei kaltem Zustand zu erreichen. Auch hier gibt es verschiedene und ebenfalls auf die Freigabe achten.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 143
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:28
7
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Zodiac:

Re: ATF Öl ins Schaltgetriebe ???????

Beitrag von Rocket » So 18. Dez 2016, 10:21

Dank Dir für die Info :03:
Beste Grüße
Rocket

pat.zet
Beiträge: 349
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 23:43
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Wohnort: Neu - isenburg
Zodiac:

Re: ATF Öl ins Schaltgetriebe ???????

Beitrag von pat.zet » So 18. Dez 2016, 11:51

Hallo wenn du noch die Schaltbarkeit verbessern möchtest, drück noch ein 20 Ml tübchen Liqui Moli getriebe additiv dazu

Antworten