Hallo Uwe,
nochmal danke für die Info!
Ich hab jahrelang 5W-40 vollsynthetisch ohne Ölverbrauch gefahren, seit 2 Jahren fahr ich 10W-60 und in diesem Sommer ist der Ölverbrauch aufgefallen. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Danke!
Stefan
Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
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Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
10 W 60 ist für keinen M 54/52 (tü ) das richtige öl .
Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Stimmt schon, aber für mich war's halt leichter ein großes Gebinde für den M und den Z zu kaufen...
Mich hätte nur der Zusammenhang interessiert. Als Halbwissender bin ich immer davon ausgegangen,
das ein zäheres Öl weniger verbrannt wird.
Nichtsdestotrotz sollte ich also wieder auf das problemlose 5W-40 umsteigen?
Danke pat.zet!
Mich hätte nur der Zusammenhang interessiert. Als Halbwissender bin ich immer davon ausgegangen,
das ein zäheres Öl weniger verbrannt wird.
Nichtsdestotrotz sollte ich also wieder auf das problemlose 5W-40 umsteigen?
Danke pat.zet!
- klein170478
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Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Fahre im M54B30 das 5W-50. Komme damit sehr gut zurecht.
Ölverbrauch weniger geworden. Aber nicht komplett weg. Da hilft nur ein techn. Umbau wie hier beschrieben.
Im ersten Step würde ich evtl erst die Schaftdichtungen und Kurbelwellenentlüftung neu machen.
Ölverbrauch weniger geworden. Aber nicht komplett weg. Da hilft nur ein techn. Umbau wie hier beschrieben.
Im ersten Step würde ich evtl erst die Schaftdichtungen und Kurbelwellenentlüftung neu machen.
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Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Man muss rausfinden an was es liegt .
ich würde erst die unterdruck geschichte machen , fahren und schauen, dann erst schaftdichtung kolbenringe o ä.
ich würde erst die unterdruck geschichte machen , fahren und schauen, dann erst schaftdichtung kolbenringe o ä.
Re: Info M54 Ölverbrauchsreduzierung falls ein Problem
Nächste Saison weiß ich dann zumindest Bescheid ob's zum Teil am Öl liegt.
M5 muss weg und das 10W-60 auch. Dann rüste ich wieder auf 5W-40 um.
M5 muss weg und das 10W-60 auch. Dann rüste ich wieder auf 5W-40 um.