Werksüberholtes Diff Typ 188
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo Jochen,
schau doch einfach mal bei Leebmann24 nach.
Bei dem e30M wirst Du fündig.
Die Zahl die Du dort vorfindest wird Dich einfach umhauen.
Aber auch gut gebrauchte werden noch mit 60-65% des dortigen Neupreises gehandelt.
Viele Grüzzze von einem, der die Suche schon hinter sich hat.
Uwe
schau doch einfach mal bei Leebmann24 nach.
Bei dem e30M wirst Du fündig.
Die Zahl die Du dort vorfindest wird Dich einfach umhauen.
Aber auch gut gebrauchte werden noch mit 60-65% des dortigen Neupreises gehandelt.
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Uwe
Geradeaus schnell fahren kann jeder....
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Habe vor ein paar Jahren für ein nagelneues 3.46er mit Lamellensperre 600€ bei
ibäh bezahlt, es mußte "nur" das Gehäuse getauscht werden.
Für "neue" ohne Sperre würde ich nicht über 400€ zahlen.
Für "neue" mit Sperre würde ich heute über 800€ zahlen.
Grüzzze aus dem Tal :01:
ibäh bezahlt, es mußte "nur" das Gehäuse getauscht werden.
Für "neue" ohne Sperre würde ich nicht über 400€ zahlen.
Für "neue" mit Sperre würde ich heute über 800€ zahlen.
Grüzzze aus dem Tal :01:
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist nervlich am Ende!
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo ich glaube da gibts Fehler im text , ein 168 er diff hat definitiv 5 deckel schrauben , ein 188er , 6 schrauben ....
Die frage ist, ist es ein lammellen diff 3,64 , dann ist ist es kein Z3 diff eher E30 325 i
Z3 hat ab diesem m54 Bj Torsen sperreinsätze gehabt .....
Das felix und max baugleiche autos haben und der eine ein 188er hat liegt sicher an der bestelloption Sport paket ( bei 4 zyl , 2,0l + 2,2l )
Die frage ist, ist es ein lammellen diff 3,64 , dann ist ist es kein Z3 diff eher E30 325 i
Z3 hat ab diesem m54 Bj Torsen sperreinsätze gehabt .....
Das felix und max baugleiche autos haben und der eine ein 188er hat liegt sicher an der bestelloption Sport paket ( bei 4 zyl , 2,0l + 2,2l )
- Micki1005
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
hoch interessant... aber was bitte hat ein M-Sportfahrwerk mit dem Diff zu tun??? Das verstehe ich nicht.
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo
ein 188 er diff mit 8 schrauben ?
ich kenne keins weder aus dem compact noch z3 m , nicht mal die anderen 188er diffs aus den limos cabs etc hätten das , evtl ist das ein 210 er das müsste man mal schauen , e34 hat einen ähnlichen deckel hinten
Die erklärung mit dem Sport packet ab werk ist genauso richtig , wenn diese ab werk verbaut wurde , ist es immer ein 188er mit passenden flanschen , anderen abtriebswellen und passend kürzerem kardan ! oder auch bei einzel option " sperrdiff "
Es gab ja auch 168 er sperrdiffs , allerdings nicht im Z3 .
Das waren welche vom e36 318ti etc , immer mit lammele ..........
ein 188 er diff mit 8 schrauben ?
ich kenne keins weder aus dem compact noch z3 m , nicht mal die anderen 188er diffs aus den limos cabs etc hätten das , evtl ist das ein 210 er das müsste man mal schauen , e34 hat einen ähnlichen deckel hinten
Die erklärung mit dem Sport packet ab werk ist genauso richtig , wenn diese ab werk verbaut wurde , ist es immer ein 188er mit passenden flanschen , anderen abtriebswellen und passend kürzerem kardan ! oder auch bei einzel option " sperrdiff "
Es gab ja auch 168 er sperrdiffs , allerdings nicht im Z3 .
Das waren welche vom e36 318ti etc , immer mit lammele ..........
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- Gast
Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
4 Zyl mit Sportfahrwerk immer mit Sperrdiff.
Ich kann mich übrigens noch sehr gut daran erinnern, daß damals in den ersten Monaten nach Markteinführung einige Käufer gemeckert haben, weil sie "zwangsweise" ein Sperrdiff hatten.
(Was für Schwachköpfe)
Lag daran, daß eine zeitlang alle ZZZi mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurden.
Hab mich damals eigentlich noch garnicht für den ZZZi interessiert, aber weil ich die Beschwerde so unendlich dumm fand, hat sich das bis heute in mein Gehirn gebrannt, auch wenn es schon 20 Jahre her ist.
Meiner Meinung nach sollte jedes! Auto ein Sperrdiff haben, alleine schon für das Befahren von matschigen Wegen (Pinkelpause) oder im Winter.
Ich kann mich übrigens noch sehr gut daran erinnern, daß damals in den ersten Monaten nach Markteinführung einige Käufer gemeckert haben, weil sie "zwangsweise" ein Sperrdiff hatten.
(Was für Schwachköpfe)
Lag daran, daß eine zeitlang alle ZZZi mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurden.
Hab mich damals eigentlich noch garnicht für den ZZZi interessiert, aber weil ich die Beschwerde so unendlich dumm fand, hat sich das bis heute in mein Gehirn gebrannt, auch wenn es schon 20 Jahre her ist.
Meiner Meinung nach sollte jedes! Auto ein Sperrdiff haben, alleine schon für das Befahren von matschigen Wegen (Pinkelpause) oder im Winter.
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo, wie schon erwähnt 215 haben idr 8 schrauben für den aludeckel
188er immer 6 an der gleichen stelle denn die Dichtung sind für alle gleich
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- z 999
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo Jochen
Kann Morgen mal unter meinen 2.2 schauen und ein Bild machen - mit M Sportfahrwerk, was da so hängt.
Vertraue in solchen Sachen immer unserem lieben Frank - da werden Sie bestens beraten -
( Vorab zum studieren kann ich dieses wärmstens empfehlen für einen 3.0 Klonk Austreiber )
Dieses fährt seit kurzer Zeit in einem Zetti spazieren - roar
Grüße :01: Dietmar z 999
http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-M3-325i- ... 41b0c783dd
Kann Morgen mal unter meinen 2.2 schauen und ein Bild machen - mit M Sportfahrwerk, was da so hängt.
Vertraue in solchen Sachen immer unserem lieben Frank - da werden Sie bestens beraten -
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lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...
- z 999
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Re: Werksüberholtes Diff Typ 188
Hallo Jochen
Kontrolle 3 x M Fahrwerk 3 x Sperrdiff - 3 x Diff kontrolliert 3 x 8 Schrauben
3.0 2.8 2.2
Hier ein schlechtes Bild vom 2.2
Grüße :01: Dietmar
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