Karosse Tauschen

Fragen & Antworten zum Thema Antrieb
Antworten
Memphis
Gast

Karosse Tauschen

Beitrag von Memphis » So 29. Mai 2016, 18:45

Hallo liebe Z3 gemeinde

Ich habe folgendes vor und wäre für Tipps und Tricks dankbar :-).
Ich habe einen BMW Z3 Roadstar Bj 97 Motor 1,9 mit 140 Ps der leider einen Rahmenschaden hat und mir somit als Teilespender dienen soll.
Es ist bereits eine neue Karosse Bj 96 wo mal der 1,8 Liter mit 118 Ps verbaut war und noch folgende Teile verbaut sind: Hinterachse komplett mit Differential und Antrieben sowie die Vorderachse komplett vorhanden.
Bremsen habe ich mir bereits die größeren Sättel und Sattelträger besorgt um dann Innenbelüftete Scheiben zu nehmen, weil ich es besser finde auch wenn es für diesen Umbau nicht nötig gewesen wäre.
Da ich vor habe die alten Teile da sie noch in Ordnung sind aus der neuen Karosse wieder zu verwenden (nach Sandstrahlen und Pulverbeschichten), wollte ich wissen ob es zwischen den beiden Modevarianten Unterschiede besagter Teile gab oder ob ich sie Problemlos nehmen kann.
Der Motor wird komplett zerlegt und generalüberholt und ebenfalls Pulverbeschichtet.
Der Wagen wird neu lackiert was ich zum Großteil selbst machen möchte (bin kein Lackierer) die Farbe wird matt Grün werden.
Da die Karosse in einen wirklich gutem zustand ist möchte ich hier nur die Teile Lackieren die nachher sichtbar sind. Hier würde ich gerne wissen wollen ob es Sinn ergibt bis aufs Blech alles abzuschleifen oder es nur anzurauen und dann über zu Lackieren, ich möchte nicht das der Lack nach ein paar Jahren abblättert deswegen wäre ich für Tipps sehr dankbar und nein ich gehe nicht zu einem Lackierer:-).

MfG Memphis

Antworten