Hallo ZZZ Gemeinde,
ich habe da was in der Bucht gefunden und möchte da mal eure Meinung höhren!!!
Hat vielleicht einer Erfahrung damit ?
Habe selbst einen 2,8 VFL.
http://www.ebay.de/itm/130685164330?ssP ... 1426.l2649
Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
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Re: Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
Sieht sauber gefertigt aus und je nach Preis sicherlich interessant.
Würde aber dennoch eher zum Schrick Saugrohr greifen. Die sauberste Lösung und noch einen tick effektiver als die M50 Brücke da die Schrick Brücke ja extra für den 2,8er entworfen wurde.
http://www.ezt-autoteile.de/Motor-Tunin ... &language=
Würde aber dennoch eher zum Schrick Saugrohr greifen. Die sauberste Lösung und noch einen tick effektiver als die M50 Brücke da die Schrick Brücke ja extra für den 2,8er entworfen wurde.
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My engine is boosted.
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Re: Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
Hallo, im prinzip ist das eine saubere Sach bis auf einen kleinen fehler man muss den Ansaugluft temp.sensor vom M52 aus der OE platte versetzen , so da er wieder richtig Luft Temp messen kann .
aber warscheinlich wird der so teuer das man man dann auch das machen kann :
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... uning.html
ich versuche gerade eine Tüv möglichkeit für die M50 mit Sw zu erarbeiten
gruß pat
aber warscheinlich wird der so teuer das man man dann auch das machen kann :
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Re: Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
Hallo kleines erfahrungsupdate ich habe mal einen schlauchkit aus den USA bestellt der brauch keine schnitte und kleben , da passt alles bis auf den Temp sensor , da arbeite ich gerade an lösungen , eien sieht eine software anpassung für dei MS 41 DME mit der M50 tempsenor kennlienie vor , die andere einen Adapter für den M52 Sensor
Der einnbau sollte in den nächsten wochen stattfinden
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Re: Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
Hier handelt es sich um den M50 Manifold schlauch kit aus den USA nicht weniger preiswert wie schweissen aber wesentlich unaufwendiger und vermutlich dauerhafter :
Das Bild zeiget eine " alte Version" der M50 B25 Brücke bei der der Sensor oben am Sammler sitzt , ich habe mich entschieden den Schraubstutzen mit einem 13 mm Bohrer, aufzubohren und den M52 Tempsensor einzusetzen der dort aufgrund seines Dichtrings " falschluftsicher" passt, dazu habe ich einen Aluhalter konstruiert das der sensor sich nicht bewegen kann !
Im OE set werden schrauben zur befestigung der zum Motor führenden Streben verwendet , ich habe dort M6 gewindenieten eingesetzt um die Montage zu vereinfachen , wer schon mal eine Brücke getauscht hat weiss das alles was die Geschichte nicht erschwert von nutzen ist ;-)
Für infos oder anregungen zur sammelbestellung bitte PN
Gruß pat
Das Bild zeiget eine " alte Version" der M50 B25 Brücke bei der der Sensor oben am Sammler sitzt , ich habe mich entschieden den Schraubstutzen mit einem 13 mm Bohrer, aufzubohren und den M52 Tempsensor einzusetzen der dort aufgrund seines Dichtrings " falschluftsicher" passt, dazu habe ich einen Aluhalter konstruiert das der sensor sich nicht bewegen kann !
Im OE set werden schrauben zur befestigung der zum Motor führenden Streben verwendet , ich habe dort M6 gewindenieten eingesetzt um die Montage zu vereinfachen , wer schon mal eine Brücke getauscht hat weiss das alles was die Geschichte nicht erschwert von nutzen ist ;-)
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Gruß pat
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Re: Ansaugbrücken-Adapter M50 auf M52
So gestern hab ich die brücken getauscht die geschweiste raus und diese oben rein , dabei hab ich gleich noch den Falten balg zum lmm tauschen müssen der war mehrfach gerissen.
der kit passt perfekt sehr zu empfehlen.
Nur als info dazu sollte man dei software noch anpassen dann sollten ca 220 ps drinne sein ,
bei meinem 328 tii compact hab ich mit schrick nocken und M50 brücke + SGS datensatz 245 Ps heraus bekommen , mit schleicher nocken etwas schärfer wären ca 252 ps drinne
der kit passt perfekt sehr zu empfehlen.
Nur als info dazu sollte man dei software noch anpassen dann sollten ca 220 ps drinne sein ,
bei meinem 328 tii compact hab ich mit schrick nocken und M50 brücke + SGS datensatz 245 Ps heraus bekommen , mit schleicher nocken etwas schärfer wären ca 252 ps drinne