Werkstattempfehlung
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- Gast
Werkstattempfehlung
Hallo ZZZler,
kann mir jemand eine BMW-erfahrene freie Werkstatt im Ruhrgebiet (Essen und Umgebung) nennen?
Habe kleine Probs aus denen BMW riesige macht...zumindest preismäßig.
Danke und baldige Sonne gewünscht!
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- bmw-axel
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Re: Werkstattempfehlung
hallo-
schilder doch mal deine probs. dann kann man dir vielleicht noch besser helfen. nicht jede werkstatt kann alles gut. oder auch nicht jede werkstatt kann alles günstig. :D
schilder doch mal deine probs. dann kann man dir vielleicht noch besser helfen. nicht jede werkstatt kann alles gut. oder auch nicht jede werkstatt kann alles günstig. :D
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
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Re: Werkstattempfehlung
Wenn GM noch akzeptabel ....dann melde Dich
Gruzzz Achim
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!
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- Gast
Re: Werkstattempfehlung
Hallo Axel,
hallo ZZZler
mein Hauptproblem:
wenn ich den Motor starte dreht er je nach Temperatur normal und ruhig. Fahre ich los und muss kurze zeit später (ein paar Meter) stehen bleiben spinnt die Drehzahl und fällt ab bis zum Fastausgehen. In warmen Zustand dreht der Motor oft etwas höher als normal und braucht einige Zeit um zur eigentlichen Leerlaufdrehzahl runter zu kommen. In einer silchen Phase ist die gsannahme auch schlechter
Beim Fehlerauslesen ist jedoch alles ok und die Vermutungen der bisherigen Werkstätten gehen von Schmutz im Drosselklappentrakt bis zum gefekten Steuergerät.
Kerzen und Luffi sind neu! Drosselklappentrakt wurde gereinigt.
Es handelt sich übrigens um einen 1,8er
Grüße in die ZZZWelt
hallo ZZZler
mein Hauptproblem:
wenn ich den Motor starte dreht er je nach Temperatur normal und ruhig. Fahre ich los und muss kurze zeit später (ein paar Meter) stehen bleiben spinnt die Drehzahl und fällt ab bis zum Fastausgehen. In warmen Zustand dreht der Motor oft etwas höher als normal und braucht einige Zeit um zur eigentlichen Leerlaufdrehzahl runter zu kommen. In einer silchen Phase ist die gsannahme auch schlechter
Beim Fehlerauslesen ist jedoch alles ok und die Vermutungen der bisherigen Werkstätten gehen von Schmutz im Drosselklappentrakt bis zum gefekten Steuergerät.
Kerzen und Luffi sind neu! Drosselklappentrakt wurde gereinigt.
Es handelt sich übrigens um einen 1,8er
Grüße in die ZZZWelt
bmw-axel hat geschrieben:hallo-
schilder doch mal deine probs. dann kann man dir vielleicht noch besser helfen. nicht jede werkstatt kann alles gut. oder auch nicht jede werkstatt kann alles günstig. :D
- z3-780
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- Registriert: Sa 15. Mär 2008, 14:53
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Re: Werkstattempfehlung
Hallo,
Bevor du in die Werkstatt gehst mach folgendes, bau mal den Nockenwellensensor aus ( Imbusschraube lösen und den Sensor kann man rausziehen ) mach ihn peinlich sauber und bau ihn wieder ein. In 90% der Fälle ist der Fehler weg.( durch Oelablagerungen kommt der Schallgeber durcheinander )
Der Sensor sitzt vorne an der Kopfseite beim Thermostat. Ist 10 min, Arbeit. Den Fehler hatte mein Kleiner letztes Jahr auch, seitdem ist Ruhe.
Gruß Hans
Bevor du in die Werkstatt gehst mach folgendes, bau mal den Nockenwellensensor aus ( Imbusschraube lösen und den Sensor kann man rausziehen ) mach ihn peinlich sauber und bau ihn wieder ein. In 90% der Fälle ist der Fehler weg.( durch Oelablagerungen kommt der Schallgeber durcheinander )
Der Sensor sitzt vorne an der Kopfseite beim Thermostat. Ist 10 min, Arbeit. Den Fehler hatte mein Kleiner letztes Jahr auch, seitdem ist Ruhe.
Gruß Hans
Der Pott wo man nicht viel redet sondern handelt.
http://ruhrpott-stammi.de.tl/
1. und einzigst wahre Fan-Club-"Roter Baron"
http://www.z3roadster-ig-nord.de.tl/
seit 01 /97 im Zetti unterwegs.
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- Gast
Re: Werkstattempfehlung
Hallo Hans,
vielen Dank für diesen Tip. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht zumal kein Fehler bei der Diagnose angezeigt wurde...aber solche werden vielleicht nur angezeigt wenn das Ding wirklich defekt ist.
Werde ich gleich mal machen und mit Wattestäbchen reinigen und polieren. Das Ergebnis teile ich dann mit.
Grüße,
Dietmar
vielen Dank für diesen Tip. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht zumal kein Fehler bei der Diagnose angezeigt wurde...aber solche werden vielleicht nur angezeigt wenn das Ding wirklich defekt ist.
Werde ich gleich mal machen und mit Wattestäbchen reinigen und polieren. Das Ergebnis teile ich dann mit.
Grüße,
Dietmar
z3-780 hat geschrieben:Hallo,
Bevor du in die Werkstatt gehst mach folgendes, bau mal den Nockenwellensensor aus ( Imbusschraube lösen und den Sensor kann man rausziehen ) mach ihn peinlich sauber und bau ihn wieder ein. In 90% der Fälle ist der Fehler weg.( durch Oelablagerungen kommt der Schallgeber durcheinander )
Der Sensor sitzt vorne an der Kopfseite beim Thermostat. Ist 10 min, Arbeit. Den Fehler hatte mein Kleiner letztes Jahr auch, seitdem ist Ruhe.
Gruß Hans
- bmw-axel
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Re: Werkstattempfehlung
wie du siehst, die anfragen ruhig mal ein bischen spezieller stellen
Grüzzze von Axel
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast Übersteuern!
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- zzz maniac
- Administrator
- Beiträge: 3811
- Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
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- Fahrzeug: Z3 QP 3.0
- Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Remscheid
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Re: Werkstattempfehlung
Servuzzz,
wünsche viel Erfolg bei der Beseitigung der Probleme. Wie Axel schrieb, einfach Fragen - hier bei uns im Forum darf man das.
Gruzzz
Jörg
wünsche viel Erfolg bei der Beseitigung der Probleme. Wie Axel schrieb, einfach Fragen - hier bei uns im Forum darf man das.
Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!
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- Gast
Re: Werkstattempfehlung
Hallo Jörg,
war wirklich nett und ein schneller Tipp. Leider erfolglos.
Trotz reinigen die selben Gegebenheiten.
Daran liegt es wohl nicht.
Mir sage jedoch ein E36-Besitzer dass er dieses Phänomen an seinem 4Zyl. ebenfalls hatte. Drosselklappenteil gereinigt und einige Wochen Ruhe...aber immer wieder kommend.
Nur der Austausch des Drosselklappenteils half nachher dauerhaft.
Hat dahingehend jemand Erfahrungen?
Grüße nach einer ersten, heutigen Off-Fahrt.
war wirklich nett und ein schneller Tipp. Leider erfolglos.
Trotz reinigen die selben Gegebenheiten.
Daran liegt es wohl nicht.
Mir sage jedoch ein E36-Besitzer dass er dieses Phänomen an seinem 4Zyl. ebenfalls hatte. Drosselklappenteil gereinigt und einige Wochen Ruhe...aber immer wieder kommend.
Nur der Austausch des Drosselklappenteils half nachher dauerhaft.
Hat dahingehend jemand Erfahrungen?
Grüße nach einer ersten, heutigen Off-Fahrt.
zzz maniac hat geschrieben:Servuzzz,
wünsche viel Erfolg bei der Beseitigung der Probleme. Wie Axel schrieb, einfach Fragen - hier bei uns im Forum darf man das.
Gruzzz
Jörg