Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Antworten
Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 94
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Sternzeichen:

Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Cruizzzer » Mo 4. Nov 2019, 22:52

Liebe Zettigemeinde,

ich glaube es war Anfang des Jahres, als ich zuletzt versuchte, den Bedarf an Reifen zu bündeln, um hierdurch gute Konditionen zu erlangen. Damals war es kurz vor Saisonbeginn und die meisten Fahrzeuge waren schon versorgt.

Ich starte daher bereits jetzt einen neuen Versuch: bitte nennt mir doch im Fall Eures Interesses bis Ende Januar via PN die benötigte Bereifung (Angabe von Hersteller, Grösse, Menge und Last- sowie Geschwindigkeitsindices). Bitte auch ruhig den Bedarf anderer KFZ als Eurer Zettis nennen!

Ich würde dann die Komplettmontage inkl. Wuchten bei Händlern im Ruhrgebiet anfragen und den Interessenten die erzielten Konditionen transparent mitteilen.

Nochmals zur Erinnerung: bei den Fahrwerken konnten wir letztes Jahr wirklich interessante Konditionen erzielen. Das Potential ist also definitiv da!

Bitte jetzt nicht wieder Zweifel an der Durchführbarkeit/Sinnhaftigkeit dieser Aktion posten; lasst es uns doch einfach mal ausprobieren!!

Also schaut Euch mal die DOTs Eurer Reifen an und entscheidet Euch für gute, neue Qualitätsschlappen. Um so mehr mitmachen, desto größer das Verhandlungspotential!

Freue mich auf Eure Nachrichten!

Mit zettigen Grüzzzen

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Montrealblau
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von mein BATMOBIL » Mi 6. Nov 2019, 02:44

Hallo Michael,
ich wäre mit 2 Auto‘s dabei.

Einmal die Mischbereifung für meinen ZZZ und einen Satz rundum für den Audi.

Näheres dann wenn es aktuell wird über PN.
Dankende Grüzzze :03:
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9182
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Gixxerin » Mi 6. Nov 2019, 14:20

Sorry, gute Idee aber ich bin rundum versorgt.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe ... Peugeot 3008 II

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 2877
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Micki1005 » Mi 6. Nov 2019, 16:46

Tolle Idee, Michael und ich wünsche, dass es Erfolg bringt.
Ich bin allerdings mit allen Fahrzeugen momentan bestens versorgt.
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 326
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Katita » Mo 11. Nov 2019, 23:20

Hallo Michael
Ich hätte Interesse an einem Satz für den z3. Größe muss ich morgen schauen. Wie sieht es mit Moped Reifen aus?....
.GlG Kati

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 326
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Katita » Di 12. Nov 2019, 21:56

Hallo

Bräuchte einen Satz Mischbereifung.

GlG Kati

Benutzeravatar
Cruizzzer
Beiträge: 94
Registriert: So 11. Jan 2015, 22:25
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 2002
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2002
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Cruizzzer » Mi 13. Nov 2019, 07:57

Liebe Kati,

die Reifen werden vermutlich erst zum Saisonbeginn benötigt. Daher beabsichtige ich, den Bedarf den Winter über zu sammeln und im Februar Preise abzufragen. Dann bekommen wir auch ganz frische Reifen!

Mittlerweile sieht der Bedarf wie folgt aus:

Holger = 8 Reifen
Katja = 4 Reifen
Katja = 2 Reifen
Michael = 8 Reifen
Insgesamt = 22 Reifen

Um so mehr sich melden, desto attraktiver sollten die Konditionen werden. Am Besten warten wir mal ab, wer sich noch meldet.

Spätestens Ende Januar schreibe ich dann alle Interessenten via PN an, um Größen und Hersteller abzufragen.

Ich hoffe, diese Vorgehensweise entspricht Eurer Vorstellung!

Mit bestem Gruß

Cruizzzer - Michael
Slow in, fast out!

Benutzeravatar
Katita
Beiträge: 326
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1997
Sternzeichen:

Re: Gebündelter Bedarf: Reifenkauf

Beitrag von Katita » Mi 13. Nov 2019, 17:09

:131:

Antworten