Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Hotels , Touren , Sehenswertes , etc.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Beitrag von Uwe HB » Do 23. Okt 2014, 11:05

Moin,

die nächste Tourplanung runter in die Alpen hat wieder begonnen.
Die ersten Abschnitte sind auch schon Dank Kollegen Stephan gut vorbereitet.
Da Heike schon immer mal nach Wien wollte, soll der letzte Tourabschnitt im östlichen Alpenteil rund um Wien sein.

Hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel in Wien oder auch gerne im Umkreis von Wien?

Ich nehme gerne auch noch Insidertipps für eine Tagestour oder besondere eher unbekannte Sehenswürdigkeiten von Wien und Umgebung auf.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Wolo
Beiträge: 320
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:49
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Atlantablau
Baujahr: 1998
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Beitrag von Wolo » Mo 27. Okt 2014, 07:06

Da will ich mal mitlesen

Danke für die Tipps (die hoffentlich noch kommen werden).
Grüße aus Hessen

Wolo

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Beitrag von Uwe HB » Mi 6. Mai 2015, 16:50

Moin,

kurzer Zwischenstand zum Thema.
Gebucht haben wir jetzt das Hotel Fabrik.
Der Aufenthalt sind 3 Tage in Wien.
Die Grob-Planung für Wien sieht wie folgt aus:
- Tag1: Stephansdom-Hundertwasserhaus-Cafe Sacher-Schloß Belvedere
- Tag2: Ein Roadsterausflug um Wien oder Museumstag (Kunsthistorisches Museum-Museumsquartier-Weinbotschaft-Naturhistorisches Museum- Anatomisches Museum)
- Tag3: Schloß Schönbrunn-Technisches Museum

Hat noch einer eine Empfehlung vielleicht für unseren variablen Tag 2?

Gruß
Uwe

QP3.Oi
Gast

Re: Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Beitrag von QP3.Oi » Sa 9. Mai 2015, 18:59

Falls Ihr shoppen möchtet kann ich das Outlet in Parndorf empfehlen.
In der Nähe von Wien, im Burgenland da gibt es den Neusiedler See, etwa eine Stunde entfernt…

Viel Spaß Euch!

Benutzeravatar
Uwe HB
Beiträge: 928
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:06
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Titansilber
Baujahr: 1999
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1999
Wohnort: Bremen
Zodiac:

Re: Hotelempfehlung Wien und Umgebung

Beitrag von Uwe HB » Mo 22. Jun 2015, 14:31

Moin,

ein kurzer Nachtrag zum Hotel Fabrik in Wien.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Fotos auf der Homepage sind nicht manipuliert. Unser Zimmer war schön groß, ebenso das Badezimmer. Das Hotel hat eine sehr gemütliche Atmosphäre und das angrenzende Restaurant im Innenhof war auch super. Für die Zettis gibt es im Nebenhof einen abgeschlossenen Parkplatz. Mit der U-Bahn ist man nach drei Haltestellen am Karlsplatz oder Schloß Schönbrunn.

Gruß
Uwe


Antworten