Google Maps Koordinaten

Hotels , Touren , Sehenswertes , etc.
Antworten
Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1250
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Google Maps Koordinaten

Beitrag von LoneDriver » Sa 21. Apr 2012, 19:56

Hi Leutz³

Hier mal ein kleiner Tipp, wenn Ihr eure Routen mit Google Maps plant. :11:
Mit folgender Syntax:

javascript:void(prompt('',gApplication.getMap().getCenter()));

bekommt Ihr als Antwort die GPS Koordinaten. Ich nutze diese gerne mit mein Anvigon.
Einfach unter Neues Ziel -> Koordinaten eingeben, die von Google Maps zurück gegebenen Koordinaten eingeben…. und los geht es… :01:

Vorgehen:
- Mit der Maus auf die gewünschte Position gehen
- Rechte Maustaste -> hier zentrieren
- Dannin die Befehlzeile
javascript:void(prompt('',gApplication.getMap().getCenter()));
eingeben
- und man bekommt die Koordinaten zurück


Ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ich vor Jahen mal in I-Net aufgegebelt..

..na, ist da geil???????????
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
harti64
Beiträge: 122
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 22:14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Arktissilber
Baujahr: 1998
Wohnort: Hedem
Sternzeichen:

Re: Google Maps Koordinaten

Beitrag von harti64 » Sa 4. Aug 2012, 22:14

Hallo Leute,
bei der Routenplanung unser diesjährigen Urlaubstour bin auf folgendes nettes Programm gestoßen:

http://www.tyretotravel.com/de/

es handelt sich dabei um eine Shareware, mit welcher in Google Maps oder Goggle Earth erstellte Routen auf TomTom- und Garmin-Geräte übertragen werden können.

Auf der Webside können auch Routen eingestellt, bzw. heruntergeladen werden.

Eigentlich für Moped-Fahrer, aber sicher auch für die Planung von Zetti-Touren ganz hilfreich.

GruZZZ

Kai
und tschüZZZ Bild
Kai



Universaldilettant aus Leidenschaft

QuaXX
Gast

Re: Google Maps Koordinaten

Beitrag von QuaXX » Mi 8. Aug 2012, 22:41

Moin,

mein Favorit

http://www.motoplaner.de/

da so schön unkompliziert.

Gruß
Wolf

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1250
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Google Maps Koordinaten

Beitrag von LoneDriver » Do 9. Aug 2012, 16:32

Ja, sieht auch ganz gut aus. Basiert aber auch auf Google Map!
Von daher auch ein suuuper Anwendung um Strecken im Netz zu planen und dann auf das Navi zu übertragen.

Wo dieser Routen Planer aber nicht so gut zu schein seint, ist wenn man z.B. eine mit Map&Guide oder Navigon bereits geplante Strecke wieder bearbeiten will. Eine Import Funktion von *.freshroute oder '.bcr gibt es nicht.

Da ich auf Reisen immer mein Offline Routenplaner wie z.B. Map&Guide auf meinem Schleppi mit dabei habe, kann ich die so offline geplante Strecke direkt in mein Navigon übertragen!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Antworten