Seite 1 von 2

Neu und suchend

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 15:03
von Nene
:sm27: Moin,
heiße René und komme aus dem Raum Bremen. Nach 20 Jahren auf dem Motorrad kehrt jetzt etwas "Vernunft" ein, das Motorrad wurde verkauft und mein Traumwagen muss her, ein Z3 Coupe. Das passt mittlerweile ohnehin besser in meinen Alltag mit Familie, Haus und Garten.

Bin schon seit ein paar Tagen hier bei Euch angemeldet und habe mich für die anstehenden Besichtigungen schlau gelesen. Ich komme zwar auch aus dem BMW-Lager und kenne die m54 und M52 Motoren, es wäre aber mein erster Z3.

Bislang gehe ich ganz ergebnisoffen an die Fahrzeugsuche, einzige Ausschlusskriterien sind Automatik und rote Außenfarbe. Vielleicht gibt es ja sogar hier jemanden, der sein Coupe in eine neue Garage abgeben möchte :sm15:

Re: Neu und suchend

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 17:32
von Gixxerin
Hallo René,

Herzzzlichen Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Mit einem Zett macht man nix verkehrt, ob mit oder ohne Dach. Was für ein QP soll es denn werden, 2.8, 3.0 oder gar ein Mchen?
Solltest Du Fragen haben, dann immer raus damit. Wir helfen gerne.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und mit uns hier im Forum. Vielleicht trifft man sich ja auch mal persönlich auf einer Tour oder einem Treffen.


Greetzzz Gabi

Re: Neu und suchend

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:55
von Rheinberger
Nene hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 15:03
... Das passt mittlerweile ohnehin besser in meinen Alltag mit Familie, Haus und Garten.
Gartenabfälle sind im Zetti verboten...
:mrgreen:

Gruß nach Bremen

M.

Re: Neu und suchend

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:17
von Sailor
Ahoi Rene

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :sm01:

Coupe :131: da hast dir aber was feines einfallen lassen :anbet: :sm27:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche , daß was ganz feines findest

Gruß Kl :polierer: us

Re: Neu und suchend

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:46
von Nene
Gartenabfälle werden mit meinem Touring und dem Anhänger entsorgt .. wobei, ich bin schon auf zwei QP mit AHK gestoßen :02: :mrgreen:
Nein, das QP wird ein reines Spaßauto, Ersatz für mein Motorrad.
Motorisierung weiß ich echt noch nicht, ich finde die Mittelkonsole vom 3.0 schöner, aber letztlich wird wohl der Zustand entscheiden, die ~40 PS Unterschied sollen ja nicht so spürbar sein aufgrund der kürzer Übersetzung des 2,8er. Schaue mir morgen einen silberne 2,8er in Hamburg ansehen, steht da beim Händler und ist aus 2.Hd.

Ach so, M QP ist leider nicht erschwinglich... es sei denn die Umbaumaßnahmen am Haus würden für die nächsten 5 Jahre gestoppt :13:

Re: Neu und suchend

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 21:29
von mein BATMOBIL
Hallo und Willkommen hier ... :sm01:
Viel Spazzz und Erfolg bei deiner Suche

Re: Neu und suchend

Verfasst: So 15. Sep 2019, 18:24
von Uwe HB
Moin René,

erst einmal herzlich Willkommen aus Bremen-Nord.

Du hast es schon ganz gut gesagt. Der Zustand bei einem Z3QP ist wichtiger als die Motorisierung. Das QP gibt es ja nur als Six-Pack, man kann also nicht viel verkehrt machen.

Ich bin seit diesem Wochenende wieder aus dem Urlaub zurück. Wenn du ein 2,8L mal Probefahren möchtest, melde dich per PN.


Gruß
Uwe

Re: Neu und suchend

Verfasst: Mi 18. Sep 2019, 21:25
von Micki1005
Hallo Rene
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Re: Neu und suchend

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 00:01
von Nene
Schon mal danke für den freundlichen Empfang und das Angebot für die Probefahrt... Gott sei Dank nicht mehr notwendig, da ich letzten Freitag fündig geworden bin :09:

Re: Neu und suchend

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 00:11
von Nene
Stelle morgen mal ein, zwei Bilder rein...