und einer mehr...

niklas
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Apr 2019, 00:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Solingen
Zodiac:

und einer mehr...

Beitrag von niklas » Do 4. Apr 2019, 23:25

Hallo!

Ich fahre seit einigen Jahren 5er (E34 und E39) und habe in den letzten 1,5 Jahren mehr und mehr den Z3 für mich entdeckt und hier bei euch im Forum schon viel Interessantes erfahren. Die eine oder andere Info hier aus dem Forum hat mich schon vor nem vorschnellen Kauf bewahrt - danke dafür! Gut Ding will Weile haben...
Vielleicht kann ich ja auch mal was dazu beitragen, dass jemand die Freude am Fahren neu entdeckt oder behält :08:

Benutzeravatar
Der Kölner
Beiträge: 697
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:48
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Schwarz uni
Baujahr: 1998
Wohnort: Zentrum des Rheinlandes
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von Der Kölner » Do 4. Apr 2019, 23:39

Hallo Niklas, :sm01:
herzlich willkommen hier im Forum. Du wohnst ja ganz in meiner Nähe.
Es wäre schön Dich bei einem unserer Treffen mal persönlich zu begrüßen.
Der nächste Stammi ist am 14.04. in Castrop-Rauxel.
Ich wünsche Dir viel Spazzz mit uns und allzeit knitterfreie Fahrt. :driver:
Grüzzze vom Kölner
Charly :opa:
Et es wie et es.
Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch immer jot jejange.

niklas
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Apr 2019, 00:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Solingen
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von niklas » Do 4. Apr 2019, 23:56

Danke für die Einladung - ich komme gerne. Ich fliege zwar nen Tag danach morgens in den Urlaub, aber das sollte hinhauen :08:

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 1636
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 19:48
11
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.8
Fahrzeugfarbe: Hellrot
Baujahr: 1996
Fahrzeug: Z3 QP 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1998
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von Sailor » Fr 5. Apr 2019, 00:08

Ahoi Niklas

Schön das du zu uns gefunden hast :03:
Ich wünsche dir viel Spaß und fühle dich wohl bei uns :sm01:



leider habe ich die Freunde am Fahren verloren, gondel nur noch lustlos in der Gegend rum :508:
jetzt kannst schon mal helfen :sm20:

:sm27: :sm27: :sm27: war ein Spaß Niklas , wie könnte man mit einem Zetti die Freude am Fahren verlieren :sm27:


Viele Grüße Kl :polierer: us :mrgreen:
05.08.2023Mein kleiner roter 9523 Tage mein treuer Freund
und 3472 Tage auch sportlich im Turnschuh unterwegs
Seit 30.04.17 wartet ein blauer 2,8er Breitarsch in Beaufort SC USA immer auf uns


2010 Werk Spartanburg in South Carolina besucht :09:

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3364
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von Micki1005 » Fr 5. Apr 2019, 08:26

Hallo Niklas,
herzzzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
zzz maniac
Administrator
Administrator
Beiträge: 3811
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:35
16
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von zzz maniac » Fr 5. Apr 2019, 13:15

Hallo Niklas,

ein herzzzliches Willommen aus der Nachbarstadt :sm01:

Wünsche Dir viel Spazzz hier bei uns und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden ZZZ.

Gruzzz
Jörg
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party?
Dann schicke eine SMS mit "Feuer" an die "112".
Und schon fährt ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor!

Benutzeravatar
zettiratte
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 22:04
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2001
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wuppertal
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von zettiratte » Fr 5. Apr 2019, 17:30

Hallo Niklas,
herzzzlich Willkomen hier :sm01:
Schön, dass Du schon positive Eindrücke von uns sammeln konntest :mrgreen:
Viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM Zetti!

Viele Grüzzze aus der Nachbarschaft :sm01:
Hanni
Bild Liebe Dich selbst, dann können Dich die Anderen gern haben! Bild Bild

Benutzeravatar
beacher40
Beiträge: 613
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:01
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Wermelskirchen
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von beacher40 » Fr 5. Apr 2019, 18:59

Hi und Herzlich Willkommen :sm01:
Was suchst Du Eigentlich (Neugier) :08: einen M mit 325 PS oder ev. ein 1.8 l
Vierzylinder oder Sechsender.?
Viele Grüße auch aus der Nachbarstadt :131:
Bernd
18 til I Die

Wer bremst macht nur die Felgen schmutzig - Have a Nice Day

niklas
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Apr 2019, 00:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Solingen
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von niklas » Fr 5. Apr 2019, 19:17

beacher40 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 18:59
Hi und Herzlich Willkommen :sm01:
Was suchst Du Eigentlich (Neugier) :08: einen M mit 325 PS oder ev. ein 1.8 l
Vierzylinder oder Sechsender.?
Viele Grüße auch aus der Nachbarstadt :131:
Bernd
Ich suche in allererster Linie ein Coupe, wobei das Cabrio natürlich auch toll ist. Aber... ich bin da schon ziemlich auf das Coupe eingeschossen. Ob‘s der 2.8er oder 3.0er ist, ist mir relativ gleich. M ist natürlich auch sehr toll, aber 45k + x hatte ich nicht vor auszugeben :sm17: und - soweit ich weiß - ist er von der Wartung her deutlich aufwendiger.
Wenn man das ganze weiter beschreiben will, wäre mir ein Schalter in Schwarz :biggrin: am liebsten, wobei mir da Historie und Zustand schon fast was wichtiger ist. Ich habe letztens nen schwarzen Z3 Coupe in Duisburg (2.8) angeschaut, der nen guten Eindruck gemacht hat (einzige Mängel schienen mir Visko und E-Lüfter zu sein)... aber der steht da schon 4 Jahre ohne Ölwechsel und wird angeblich bei Zeiten mal bewegt - kann irgendwie nicht einschätzen wie sich das auf son Motor auswirkt. Naja, schaun wir mal...

niklas
Beiträge: 32
Registriert: Do 4. Apr 2019, 00:17
5
Fahrzeug: Z3 QP 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Baujahr: 2002
Wohnort: Solingen
Zodiac:

Re: und einer mehr...

Beitrag von niklas » Fr 5. Apr 2019, 19:20

beacher40 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 18:59
Hi und Herzlich Willkommen :sm01:
Was suchst Du Eigentlich (Neugier) :08: einen M mit 325 PS oder ev. ein 1.8 l
Vierzylinder oder Sechsender.?
Viele Grüße auch aus der Nachbarstadt :131:
Bernd
Bei gutem Wetter sehe ich sogar euren Funkturm da auf dem Berg bei mir aus der Wohnung :sm24:

Antworten