Hallo!
Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 13:15
Hallo allerseits!
Nachdem mir letztes Jahr im Forum geholfen wurde, will ich jetzt mein Versprechen einhalten und mich und Blaula kurz vorstellen:
Mein Name ist Theo, ich bin bald 26 Jahre alt und bin zur Zeit Technikerschüler in der Fachrichtung Automatisierung. Letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, indem ich mir einen Z3 2.8 Facelift zugelegt habe. Sie ist ein topasblauer Rechtslenker mit rund 180000km auf dem Buckel. Als ich sie aus der Gosse gezogen habe, musste ich reichlch Liebe investieren, um das Herz meiner Dame zu gewinnen. Wie stellt das ein Mann am besten an? Richtig, Schuhe! Am besten gleich zwei Paar, gepaart mit einem Urlaub in Bella Italia!
Nachdem weitere Kleinigkeiten wie KGE, 3 Ölwechsel + Getriebe- und Differentialöl und neue Gummis mit M-Stabilisator verbaut wurden, war die kleine dann doch ganz froh mich kennengelernt zu haben:
Ich gebe ihr Luft zum atmen!
2. Versuch...
Ja, ich mag mein Auto! Und habe bis dato schon einiges investiert um Blaula am Leben zu halten. Gerade erst habe ich ihr einige Neuteile spendiert:
- Kupplung und Zweimassenschwungscheibe von Sachs
- Hardy-Scheibe und MIttellager von Meyle (woher original Zuliefererteile?)
- Schallisolierungen der beiden Türen
- M54b25 Ansaugbrücke (Ich halte die kleinere Version für stimmiger oder drehmomentreicher. Gerade wenn man erstmal nur die Adaptionen zurücksetzt)
- Vanos-Dichtsatz von Beisan
- Ventildeckeldichtung und Zündkerzen
- Beide Keilriemen von Contitech und Spannrollen von INA
- Wasserpumpe von SKF und Thermostat von Behr
In den Osterferien bekommt sie eine doppelflutige Abgasanlage mit Schmiedmann 1 Fächerkrümmer. Das Schönste am Rechtslenker ist nämlich, dass dieser von Werk aus den Vorfacelift-Krümmer besitzt und sich somit der KAT unter dem Auto befindet. Dabei handelt es sich um einen doppelflutigen KAT, der im einflutigen MSD mündet.
So habe ich mir einen E46-MSD und Z3 3.0-ESD besorgt:
Bis nächstes Jahr soll dann das komplette Fahrwerk inkl. aller Lager der beiden Achsen überholt werden. Wenn die Bremsen fällig sind, rüste ich auf. Das Verdeck und die Dichtungen werden ebenfalls überholt. Das habe ich nämlich gerade so durch Einstellen und Unterlegen wieder dicht bekommen.
Ach ja... die Rückleuchten habe ich foliert. So finde ich das FL-Heck gar nicht mehr so übel!
Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden.
Bis dahin eine gute Fahrt!
Theo
Nachdem mir letztes Jahr im Forum geholfen wurde, will ich jetzt mein Versprechen einhalten und mich und Blaula kurz vorstellen:
Mein Name ist Theo, ich bin bald 26 Jahre alt und bin zur Zeit Technikerschüler in der Fachrichtung Automatisierung. Letztes Jahr habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, indem ich mir einen Z3 2.8 Facelift zugelegt habe. Sie ist ein topasblauer Rechtslenker mit rund 180000km auf dem Buckel. Als ich sie aus der Gosse gezogen habe, musste ich reichlch Liebe investieren, um das Herz meiner Dame zu gewinnen. Wie stellt das ein Mann am besten an? Richtig, Schuhe! Am besten gleich zwei Paar, gepaart mit einem Urlaub in Bella Italia!
Nachdem weitere Kleinigkeiten wie KGE, 3 Ölwechsel + Getriebe- und Differentialöl und neue Gummis mit M-Stabilisator verbaut wurden, war die kleine dann doch ganz froh mich kennengelernt zu haben:
Ich gebe ihr Luft zum atmen!
2. Versuch...
Ja, ich mag mein Auto! Und habe bis dato schon einiges investiert um Blaula am Leben zu halten. Gerade erst habe ich ihr einige Neuteile spendiert:
- Kupplung und Zweimassenschwungscheibe von Sachs
- Hardy-Scheibe und MIttellager von Meyle (woher original Zuliefererteile?)
- Schallisolierungen der beiden Türen
- M54b25 Ansaugbrücke (Ich halte die kleinere Version für stimmiger oder drehmomentreicher. Gerade wenn man erstmal nur die Adaptionen zurücksetzt)
- Vanos-Dichtsatz von Beisan
- Ventildeckeldichtung und Zündkerzen
- Beide Keilriemen von Contitech und Spannrollen von INA
- Wasserpumpe von SKF und Thermostat von Behr
In den Osterferien bekommt sie eine doppelflutige Abgasanlage mit Schmiedmann 1 Fächerkrümmer. Das Schönste am Rechtslenker ist nämlich, dass dieser von Werk aus den Vorfacelift-Krümmer besitzt und sich somit der KAT unter dem Auto befindet. Dabei handelt es sich um einen doppelflutigen KAT, der im einflutigen MSD mündet.
So habe ich mir einen E46-MSD und Z3 3.0-ESD besorgt:
Bis nächstes Jahr soll dann das komplette Fahrwerk inkl. aller Lager der beiden Achsen überholt werden. Wenn die Bremsen fällig sind, rüste ich auf. Das Verdeck und die Dichtungen werden ebenfalls überholt. Das habe ich nämlich gerade so durch Einstellen und Unterlegen wieder dicht bekommen.
Ach ja... die Rückleuchten habe ich foliert. So finde ich das FL-Heck gar nicht mehr so übel!
Falls Interesse besteht, halte ich euch auf dem Laufenden.
Bis dahin eine gute Fahrt!
Theo