Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Antworten
Helios08
Gast

Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Helios08 » Di 22. Aug 2017, 23:52

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits bei den Kollegen vom Z3-Roadster-Forum dabei bin, habe ich Euer Forum heute durch Zufall gefunden. Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei Köln und fahre seit Juni einen 1997er Breitarsch, der im Juli seinen 20. Geburtstag gefeiert hat. Ich habe ihn 1. Hand, lückenlos scheckheftgepflegt bei BMW und mit 83.500 km auf der Uhr gekauft. Technisch und optisch alles sehr gut. Er hat als Funcar nur eine Saisonzulassung und wird höchstens 5 Tkm p.a. bewegt werden.

Ich freue mich, auch bei Euch jetzt am Start zu sein und werde mich die Tage mal einlesen.

Anbei mal ein paar Schnappschüsse vom 2.8er. NICHT. :sm27: Die muss ich erst verkleinern. Geht hier nicht automatisch... Sorry, Fotos folgen.

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Gixxerin » Mi 23. Aug 2017, 09:39

Hallo Helios08,

herzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Der Rhein-Sieg-Kreis ist ja quasi fast am "Epi-Zentrum" unseres Forums ( Bergisches Land - Ruhrpott ). Vielleicht magst Du ja mal auf einem der Stammtische vorbei schauen oder wenn Du Lust auf eine größere Menge Zettis hast, kann ich Dir auch unser Jahrestreffen im September in Kleinlüder ans Herz legen.

Freu mich schon auf die :111: ( mit irfanview ganz schnell verkleinert ). Bis dahin viel Spaß mit dem ZZZ und mit uns hier im Forum.


Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Helios08
Gast

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Helios08 » Mi 23. Aug 2017, 21:07

Geschafft. Hier kommen dann jetzt ein paar Schnappschüsse meines Z3:
Dateianhänge
IMG_1120.jpg
IMG_1120.jpg (139.61 KiB) 8955 mal betrachtet
IMG_1119.jpg
IMG_1119.jpg (126.66 KiB) 8955 mal betrachtet
IMG_1118.jpg
IMG_1118.jpg (126.26 KiB) 8955 mal betrachtet
IMG_222.jpg
IMG_222.jpg (167.35 KiB) 8955 mal betrachtet

Bea
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:52
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.2
Baujahr: 2002
Wohnort: Wesel
Zodiac:

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Bea » Sa 26. Aug 2017, 08:39

Herzzzlich willkommen und viel Spaß :131:
LG Bea

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von mein BATMOBIL » Sa 26. Aug 2017, 19:17

Schöne Vorstellung :10:
Willkommen im Forum :01:
Hier ist es gemütlich und der Schwerpunkt liegt klar auf Touren und Treffen, 90 % aller aktiven Mitglieder kennen sich persönlich. Wenn du auch Lust dazu hast, es gibt viel Auswahl.
Einen sehr gepflegten Zettie hast du da :polierer: , wobei ich Dir einen Tipp geben möchte, hinten könnten noch Distanzringe drauf, macht den Breitarsch noch fetter ... :11:
Gute Fahrt :driver:

P.S. : Hast du auch einen Vornamen ?
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Helios08
Gast

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Helios08 » So 27. Aug 2017, 10:14

mein BATMOBIL hat geschrieben:Schöne Vorstellung :10:
Willkommen im Forum :01:
Hier ist es gemütlich und der Schwerpunkt liegt klar auf Touren und Treffen, 90 % aller aktiven Mitglieder kennen sich persönlich. Wenn du auch Lust dazu hast, es gibt viel Auswahl.
Einen sehr gepflegten Zettie hast du da :polierer: , wobei ich Dir einen Tipp geben möchte, hinten könnten noch Distanzringe drauf, macht den Breitarsch noch fetter ... :11:
Gute Fahrt :driver:

P.S. : Hast du auch einen Vornamen ?
Danke! :sm21:

Ich heiße Timo und bin als vierfacher Vater von kleineren Jungs nicht sehr flexibel in Sachen Treffen. Meine Runden im Bergischen Land drehe ich abends ab 20 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind. Wird bestimmt mal besser werden... Hinsichtlich Distanzscheiben hatte ich auch mal drüber nachgedacht. Bin aber ein Freund von Originalität. Lediglich meine weiße M-Beleuchtung ist 1998 vom Vorbesitzer nachgerüstet worden. Sonst alles unverändert. Da passen so Distanzscheiben doch nicht richtig, oder? Inwiefern wird das Fahrverhalten denn dadurch beeinflusst? Gibt ja bestimmt Vor- und Nachteile...

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Gixxerin » Mo 28. Aug 2017, 07:06

Hallo Timo,

ich finde das die Distanzen der Originalität keinen Abbruch tun. Sie sind ja auch bei Bedarf schnell wieder entfernt und das Gesamtbild sieht deutlich besser aus ( meine Meinung ) . Zu der Auswirkung von Distanzen in Hinsicht auf das Fahrverhalten werden Dir die Techniker hier bestimmt gerne weiterhelfen :sm27:

Greetzzz Gabi :01:
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Helios08
Gast

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Helios08 » Mo 28. Aug 2017, 21:58

Konkret wären das 10 mm Scheiben für die Hinterachse?! Vorne nicht, oder?
Der Verschleiß der Radlager erhöht sich nicht spürbar? Gibt's merkliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten?

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von mein BATMOBIL » Mo 28. Aug 2017, 22:26

Das Radlager kannst ruhig vernachlässigen.
Musst halt messen was geht, meistens sind es an der Hinterachse 2 x 20 mm.
Das Heck wird stabiler, ruhiger und reagiert nicht mehr so nervös, ist mein Fahreindruck, jedoch gibt es auch Leutzzz die nix merken ...
Vorne würde ich keine draufmachen, Stichwort ungefederte Massen, ich finde das Lenkverhalten agiler.
Tipp : Nimm welche die fest verschraubt werden und eine Mittenzentrierung besitzen, ich habe sehr gute Erfahrung mit dem DRA System von H&R gemacht.

Aber vor allem, es sieht einfach besser aus.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Helios08
Gast

Re: Breitarsch auf Rhein-Sieg bei Köln

Beitrag von Helios08 » Di 29. Aug 2017, 19:28

Danke für die Erläuterungen! Ich werde mir das mal überlegen... :sm19:

Antworten