Ein Hallo aus Rhein-Main...

Antworten
Mari Z
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Aug 2017, 10:33
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Mari Z » Di 15. Aug 2017, 14:33

...hinterläßt euch Marisé, das bin ich, 53 Jahre und lebe mit meinem Zetti in Frankfurt am Main.

Nachdem meine Kinder alle selbst mobil waren, kam der innige Wunsch nach einem Roadster und da war auch schon lange klar welches, ein Z3 in schwarz musste gesucht werden. Seit letztes Jahr August fahren er und ich gemeinsam durch Taunus und Rheingau, Wetterau und Odenwald. Dank der Übung und den Ratschlägen meiner Clubkollegen macht mir das Kurvenfahren inzwischen auch Freude und wir 2 kommen gut hinterher. Der Heckantrieb hat mich anfangs etwas gehemmt, aber mit der richtigen Sitzstellung und dem Gefühl für Drehzahlen und Gas, wird es immer besser, außer es regnet, da wünsche ich mir ein Gummiboot.

Mein Klener ist der 1.9er, Baujahr 2000, er ist top gepflegt und es trennt uns vom Originalauslieferungszustand nur das Radio. Eintauschen würde ich ihn nie, höchstens noch einen dazu nehmen...einen Estoril :-).

Zetten macht mich glücklich und ich freue mich immer wieder Gleichgesinnte zu treffen.

Auf eine schöne Zeit miteinander und
zettige Grüße aus Frankfurt
Marisé

Benutzeravatar
Hasipapi
Beiträge: 507
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:36
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.0
Fahrzeugfarbe: Impalabraun
Wohnort: Bad Vilbel
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Hasipapi » Di 15. Aug 2017, 17:24

Gude Marisè,

dann mal viel Spaß hier im Forum und den Touren :driver:
Ist bestimmt was für Dich dabei.

Grüssli

Oliver
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Micki1005 » Di 15. Aug 2017, 19:05

Hallo Marise,
vielen Dank für deine nette Vorstellung und viel viel Spaß hier im Forum. Wir freuen uns, dich beim nächsten Stammtisch Ende September kennenzulernen. Viele Grüße Astrid und Micki
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Gixxerin » Fr 18. Aug 2017, 12:30

Hallo Marisè,

herzzzlich Willkommen in unserer kleinen Zettiwelt. Schön das Du mit Deinem Zetti immer besser klar kommst. Falls Du Lust hast diese Geschichte ein wenig zu intensivieren , dann kannst Du ja gerne mal im Bereich Fahrtraining vorbei schauen. Dort gibt es unsere FST's - auch im nächsten Jahr wieder für Einsteiger - und unsere Kurventrainings ( KT ) . Gerade diese bieten Dir die Möglichkeit gelassener mit dem Zett zu fahren und gerade im Regen ein gutes Gefühl mit dem Hecktriebler zu entwickeln. Und dabei geht es nicht um das schnelle Fahren, sondern um Sicherheit und Gefühl für die Fahrphysik.

Ansonsten kann ich Dir nur noch unser Jahrestreffen im September in Kleinlüder ans Herz legen oder natürlich alle andere Aktionen die hier so laufen.


Viel Spaß noch mit dem Zett und mit uns hier im Forum.

Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von mein BATMOBIL » So 20. Aug 2017, 12:28

Hallo und Willkommen im Forum,
weiterhin viel Spazzz hier.
Stammi´s und Touren gibt es ja genug hier um viele weitere Zettianer kennen zu lernen.
Und wenn du mal wieder neue Reifen brauchst, dann fragst mal vorher hier im Forum nach guten Reifen im Regen, dann kannst dein Gummiboot zu Hause lassen ... :08:
Da gibt es nämlich Abhilfe.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
LoneDriver
...
...
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 19:12
14
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Orientblau
Wohnort: Salzgitter

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von LoneDriver » So 20. Aug 2017, 17:16

Hallo Marise

Um Dich zu zitieren:
Seit letztes Jahr August fahren er und ich gemeinsam durch Taunus und Rheingau,da komme ich gerade her :02: genauer gesagt von unsere Tour die dort von Till und Eva organisiert wurde. Schade, dass Du nicht mit dabei warst :heul:

Jedenfalls ein herzliches Willkommen hierbei uns im Forum!
Jörrrrrrrrrrch und wech!............. :91:

................. more of my toy -> http://www.simmelbauer.de

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Micki1005 » So 20. Aug 2017, 18:33

Doch mein lieber Jörch, Marise war dabei, als wir Kaffee und Kuchen Pause hatten, ist sie dazu gestoßen im schwarzen Z und vor ganz vorne an zweiter Position .
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
Gixxerin
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 9688
Registriert: Di 19. Feb 2008, 19:24
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Sterlinggrau
Baujahr: 2001
Wohnort: Remscheid
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Gixxerin » So 20. Aug 2017, 18:49

Jörch wir haben heute Morgen beim Frühstück noch mit ihr zusammen gesessen und gequatscht ..... :opa: müssen wir uns Sorgen um Dein Gedächtnis machen ???



Greetzzz Gabi
Z3... Kurven und Leidenschaft

... und für alle Tage ein kleiner Löwe mit elektrischem Herzen

Mari Z
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Aug 2017, 10:33
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Mari Z » Mo 21. Aug 2017, 09:54

LoneDriver hat geschrieben:Hallo Marise

Um Dich zu zitieren:
Seit letztes Jahr August fahren er und ich gemeinsam durch Taunus und Rheingau,da komme ich gerade her :02: genauer gesagt von unsere Tour die dort von Till und Eva organisiert wurde. Schade, dass Du nicht mit dabei warst :heul:

Jedenfalls ein herzliches Willkommen hierbei uns im Forum!
:sm23: :131: ich war dabei ...und :driver: hiter Eva nach dem Kaffee im wispertal :-)

Mari Z
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Aug 2017, 10:33
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 2000
Wohnort: Frankfurt am Main
Zodiac:

Re: Ein Hallo aus Rhein-Main...

Beitrag von Mari Z » Mo 21. Aug 2017, 09:56

Gixxerin hat geschrieben:Jörch wir haben heute Morgen beim Frühstück noch mit ihr zusammen gesessen und gequatscht ..... :opa: müssen wir uns Sorgen um Dein Gedächtnis machen ???



Greetzzz Gabi
Guten Morgen Gabi, vielen Danke für die netten Gespräche, es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen :01:

Antworten