Ein zugereister Siegerländer

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Mai 2017, 17:44
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1997
Wohnort: Freudenberg
Zodiac:

Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von Hinrich » Di 13. Jun 2017, 12:13

Hallo in die Runde !
Mein Name ist Hinrich und ich werde in diesem Jahr 60. Mein Geld verdiene ich im Beruf eines KFZ-Meisters. Momentan verbringe ich noch viel Zeit mit der Pflege und dem Bewegen alter Kawasakis der 70er Jahre. Ich plane aber in absehbarer Zeit einen Z3 mit einem großen 6 Zylinder zu kaufen. Irgendwie soll es auch ein Ersatz werden, wenn es auf zwei Rädern nicht mehr so geht !!!
Am Liebsten wäre mir ein 3 Liter im britischen grün, natürlich mit wenig Km und "BMW werkstattgepflegt" im super Zustand für 5000,- Euro..... :04: ....obwohl ich wohl dafür sicher min. das dreifache anlegen muss !
Ich lese schon etwas länger hier mit und versuche mich mit Materie BMW Z3 vertraut zu machen. Wenn also jemand schon den ersten Tipp für mein Vorhaben hat, immer her damit.
Ich freue mich auf viele informative Beiträge und kann hoffentlich bald einen dieser schönen Zettis mein Eigen nennen.

Grüße der Hinrich
Viele Grüße, der Hinrich !

Benutzeravatar
Frantek
Beiträge: 1369
Registriert: So 6. Feb 2011, 09:32
13
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Topasblau
Baujahr: 2000
Wohnort: Schermbeck
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von Frantek » Di 13. Jun 2017, 13:32

Hallo Hinrich,

herzlich Wilkommen in unserer kleinen Zettiwelt, hier bist du richtig und gut aufgehoben :sm21:
Ich habe da auch schon das richtige Objekt deiner Begierde:


http://www.onlyz3.com/
Ist mit Sicherheit top gepflegt und in einem guten Zustand :autowash:
Ich denke nur, dafür mußt du dein Budget "etwas" aufstocken :04:

Gruß Rudolf

Für alles im Leben gibt es eine Zeit...

Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:02
15
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Cosmosschwarz
Baujahr: 1997
Wohnort: Recklinghausen
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von mein BATMOBIL » Di 13. Jun 2017, 23:25

Hinrich hat geschrieben: und kann hoffentlich bald einen dieser schönen Zettis mein Eigen nennen.
Trenn dich von deiner Kohle und Du bist dabei :biggrin:

Willkommen im Forum :01:

Viel Erfolg bei der Suche und wie bereits geschrieben ist auch der 2,8 mehr als eine Alternative.
Ein herZZZliches "Glück Auf" aus dem Ruhrpott vom Holger

http://www.Ruhrpott-Stammi.de.tl oder http://www.Z3Roadster-IG-Nord.de.tl

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser als man glaubt ... (Herbert Grönemeyer)

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von klein170478 » Mi 14. Jun 2017, 10:16

3l, wenig KM und auch noch Wunschfarbe wird schwer.
Für 5000 wird es nur ein 4zyl 1,8 oder 1,9l im Budget geben.
Mit wenig KM wird win 3l locker um die 18teur gehandelt.

Aber auch mit viel KM gibt es einige Modelle die im sehr guten Zustand sind.
Wenn Farbe egal, Km auch mal mehr sein dürfen und hast ein Budget von 10K kannst du dich mal bei mir melden und evtl ist meiner was für dich.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Mai 2017, 17:44
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1997
Wohnort: Freudenberg
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von Hinrich » Do 15. Jun 2017, 10:08

Hallo, danke euch für die motivierenden Postings !!!

1) Der Link zu der grünen Schönheit wäre schon eine Reise wert.
2) Die Zephyr sieht mit der 4 in 4 richtig gut aus, aber du bekommst das vordere Speichenrad ohne größere Umbauarbeit an Gabel und Bremse nicht eingebaut.
3) Düsseldorf ist ja nicht so weit von uns - Ich würde mal vorbeischauen um den Zetti mal zu anzugucken. Gibt es vorab ein paar Infos mit Bildern ?

Grüße, der Hinrich
Viele Grüße, der Hinrich !

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von z 999 » Do 15. Jun 2017, 10:35

Hallo Hinrich

Her zzz lich willkommen hier

Einen 3 ltr. kann ich dir nicht bieten - wenn Du mit einem 2,8 i mit 28.ooo km

zufrieden bist, da kann ich helfen.

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Micki1005
...
...
Beiträge: 3360
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:58
16
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Palmetto II
Baujahr: 1998
Fahrzeug: Z3 Roadster 1.9
Fahrzeugfarbe: Imolarot
Baujahr: 1997
Wohnort: Babenhausen
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von Micki1005 » Fr 16. Jun 2017, 08:10

Hallo Hinrich,
herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier.
Der für mich schönste Z3 ist der VFL mit dem M52 Motor. :03:
Viele Grüße Michael ( Micki 1005 )
Seit 06.03.2006 im Z3 Roadster ( Palmetto-II-Grün ) unterwegs . Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Bild

Benutzeravatar
klein170478
Beiträge: 5072
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 09:47
15
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von klein170478 » Fr 16. Jun 2017, 10:49

Hinrich hat geschrieben: 3) Düsseldorf ist ja nicht so weit von uns - Ich würde mal vorbeischauen um den Zetti mal zu anzugucken. Gibt es vorab ein paar Infos mit Bildern ?
Hast eine PN
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Benutzeravatar
z 999
Beiträge: 2172
Registriert: Do 5. Sep 2013, 21:56
10
Fahrzeug: Z3 Roadster 3.0
Fahrzeugfarbe: Saphirschwarz
Wohnort: nähe Bodensee
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von z 999 » Fr 16. Jun 2017, 12:37

Hallo

Hier der 2.8 i in schwarz / schwarz
2a.jpg
2a.jpg (142.24 KiB) 9444 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (107.96 KiB) 9444 mal betrachtet
Als Vergleich zu Silber

Grüße :01: Dietmar z 999
lieber eine heiße Braut und ein kühler BMW als ...

Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Mai 2017, 17:44
6
Fahrzeug: Z3 Roadster 2.8
Fahrzeugfarbe: Oxfordgrün
Baujahr: 1997
Wohnort: Freudenberg
Zodiac:

Re: Ein zugereister Siegerländer

Beitrag von Hinrich » Fr 16. Jun 2017, 13:08

@ Hinrich - wenn du mal einige verschiedene Versionen anschauen möchtest oder mal probefahren möchtest, dann komm vorbei. Wenn du schon bis D-dorf bist ist es bis zum Niederrhein nicht mehr weit.


Hai ! Die Einladung zum Besuch würde ich gerne annehmen. Probefahrt ist nicht nötig, aber gucken und Erfahrungsaustausch fände ich interessant. Melde mich Anfang nächste Woche mal per PN.

Grüße, der Hinrich !
Viele Grüße, der Hinrich !

Antworten